Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Na dann warte mal die Neelen ab. Ich habe da ein paar Spezialisten, die es nicht schaffen sich den Hintern abzuwischen und dann ziehen die beim Schwimmen immer einen "Faden" hinter sich hier bis der irgendwann mal abreißt. ^^
 
Hallo ? Hallo Fr. Mies ? Ist da noch wer....wer....wer....we..w ?? :confused:
Ich hoffe mal da ist nichts schlimmes passiert wie etwa 'explodierter CO2-Reaktor' oder etwa 'beim Sch***e wegräumen im Becken versumpft'.
Da Henning ja in anderen Posts fleissig gepostet hat kann man '3-tägigen Zahnbürstendrill beim Schlaumpfhausen-Biwak' auch ausschließen ;).

Nachdem ich leider die letzten 4 Tage genau die gleichen Probleme mit dem Bio-CO2 habe wie du, nämlich das irgendwie gar nix mehr geht, wollte ich mich informieren ob Friggas Rezept immer noch gut performt, wovon ich ausgehe. Ich werde es dann mal riskieren und das Rezept adaptieren.

Schreib mal wieder, wir sind doch alle hier auf Entzug :faint:
 
Logbuch Eintrag, 12.11. im Jahr 2012, Hühnerheide, Kommando bei Generälin Miesmuschel:

Es erhärtet sich der Verdacht, dass die PHS Spezial Einheit zum Feind übergelaufen sein könnte. Oder sie haben noch nicht ganz verstanden, auf welcher Seite sie stehen sollen. Irgendwie scheint der Co2-Diffusor eine geradezu magische Anziehungskraft auf sie aus zu üben.
Die tapfere Spezial-Einheit schaffte es jedenfalls, den Diffusor binnen eines Tages komplett voll zu sch…, ein zu koten. …Janina, dass nennst Du stubenrein, ja?




Schlumpfhausen nutzte die Gunst der Stunde, um den Dung in einen dichten, flauschigen Bakterienrasen um zu wandeln. Es blubberte nur noch kläglich und ich war gezwungen, mit einer Zahnbürste Latrinen zu putzen, sprich: PHS Latrine. …Obwohl es sich dabei eigentlich um MEINE Bio-Waffe gegen Schlumpfhausen handelt!

Zweites Kommunikationsproblem zwischen PHS und mir: ich bin der Meinung, dass sie erst einmal Scheiben schrubben sollen. Finden sie aber doof. Den selbst verschuldeten Bakterienrasen finden sie auch doof. Stattdessen knabbern die PHS lieber an den siechenden Pflanzen, selbst wenn die sich gerade ein wenig erholen wollen.
„Die Pflanze mag etwas schwächeln, aber noch steckt Leben in ihr!“
„Quatsch nicht, die ist tot, mausetot!“
Happs.
„Aber siehst Du nicht den zarten, grünen Trieb, der gerade keimt?“
„Nix, das nennt man postmortale Zuckungen!“
HAPPS!


Gut ich gebe zu, die Eriocaulon setaceum scheint es hinter sich zu haben. Tapfer gekämpft, aber eben doch verloren. Nachdem sie einen kurzen Wachstumsschub vollbracht hatte, veröden ihre Blätter nun täglich mehr- aus irgendeinem Grund scheinen die PHS meinen Kummer darüber nicht teilen zu wollen. Ich werde wohl mich wohl damit abfinden müssen, für diese Pflanze einen geeigneten Ersatz zu finden. Das Schlachtfeld fordert eben auch Opfer.





Eine treue Verbündete scheine ich aber gefunden zu haben. Eine Quellblasenschnecke. Sie mag noch ein Baby sein, aber ihr Häuschen kann sie bereits schütteln, wie eine Große. Ihr liebste Beschäftigung ist es, die Scheibenwürmchen Nr.12 vor sich zu teilen, wie Moses das rote Meer. Wenn die Würmchen es nicht schaffen, sich schnell genug zur Seite zu werfen, machen sie die Bekanntschaft mit der Wucht einer übellaunigen Blase und deren rumpelndem Häuschen. Es ähnelt fast ein wenig einem Amoklauf, weil die kleine Blasenschnecke wirklich den ganzen Tag über die Scheibe absucht, um einem unachtsamen Würmchen ihr Haus kräftig um die Ohren hauen zu können. Darauf trägt sie übrigens einen winzigen Patch mit der Aufschrift: Expect no mercy.





Legion Nr.12 hat sich bereits immer weiter zurück gezogen. Zu groß ist die Furcht vor der kleinen, immer zornigen Blasenschnecke. Jetzt ist sie ja noch putzig, doch was passiert, wenn sie weiter wächst? Braucht sie dann ein größeres Opfer und am Ende krieg ich das Haus um die Ohren?


Schlumpfhausen selbst scheint verzweifelt zu sein und schickt Kieselalgen gegen mich ins Feld.





„Ist das alles, ist das wirklich ALLES?“


Kieselalgen sind nichts, aber auch rein gar nichts. Bisher hatte ich in jedem neu eingerichteten Becken diese Art von Algen und jedes Mal habe ich sie besiegen können. Ganz davon abgesehen, habe ich da bereits eine neue Geheimwaffe geordert, der keiner Alge der Welt die Stirn bieten kann!

Ich habe einen Plan!


Schaut nicht so zweifelnd, der letzte hat schließlich auch funktioniert!


...Wer hat da gerufen: „ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn?“
:arrgw:

Und wieso kocht der Orang Utan mein Telefon in der Mikrowelle?
 
Yeah !! :hurray: Juhu !! :biggrinjester: und Halleluja !! :pray:

Nu bin ich aber schon wieder neugierig ? Geheimwaffe ? Keine Alge kann die Stirn bieten...oh Mann...ich kanns kaum erwarten ...

BTW. Die Bilder sind echt super...naja, mit Ausnahme des Diffusors, aber sonst TOP!
 
Vielen Dank. Den Diffusor konnte ich nur schwer erwischen, der wollte sich beschämt verstecken, ehrlich!
 
Mensch Sebastian die Geheimwaffe ist die Blasenschnecken Kommandoeinheit die der, jetzt kommts, ADMIRAL der Frau Mies zur Verstärkung geschickt hat. Ja hast richtig gehört, Admiral. Weil ich wurde nämlich zwischenzeitlich befördert!

Ach und Frau Mies, die Eriocaulon macht das manchmal, dass die die Blätter abwirft, der Kopf sieht aber noch frisch aus also bitte noch keine Verlustmeldung schreiben
 
BOAH...das ging aber schnell, und dann gleich zum Admiral. Also wenn das mit Blasenschnecken geht ich züchte hier gerade eine komplette Legion heran. Momentan noch in der Grundausbildung der Algenvernichtung, aber nach Rücksprache mit dem Pelzermärtl gestern können wir wohl die offizielle Vereidigung zum 6ten Dezember einhalten. Nun, warum Pelzermärtl ? Naja, weil Orang Utans auch Telefone in der Mikrowelle kochen :D
 
@syracus: ...Du sprichst mit Orang Utans? :arrgw:
@henning: momentan ist Deine Blasenschnecke noch mehr eine Ein-Mann-Armee, allerdings eine ziemlich giftige. Hast Du die auf Scheibenwürmchen abgerichtet? Ich hab vorher nie gesehen, dass Quellblasenschnecken derart ausdauernd ihr Häuschen schütteln.
Immer wenn ich am Becken vorbei geh, hör ich ein :"Schakka, schakka, schakka...."
 
Na das können meine Blasis auch ganz toll. Ich meine Häuschen schütteln :D.
Zum Würmchen jagen haben sie nix :arrgw:. Dafür üben sie aber Rodeoreiten auf den
Posthörnern, das schaut auch ganz ulkig aus.
Das Pflänzchen hat noch Leben in sich, habs genau gesehen ;), also bitte nicht
lebendig Begraben Frau Generälin.

LG
Mike
 
Hm ich würde glatt vermuten deine Posthörnchen führen deinem Bio CO2 noch eine Extra Ladung Bio hinzu. Also haben sie nur gutes im Sinn und du schimpfst zu Unrecht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Die tapfere Spezial-Einheit schaffte es jedenfalls, den Diffusor binnen eines Tages komplett voll zu sch…, ein zu koten. …Janina, dass nennst Du stubenrein, ja?

Ich weiß gar nicht, was du getz von mir willst. Sie machen doch wohl "ins Töpfchen", oder nicht?! Wenn das nicht stubenrein ist, was dann????? :arrgw:
 
Hallo Tanja.
Das mit Deinem PHS Klo kenne ich zu gut, daher hab ich letztens auch gefragt, was ihr dagegen macht.
Bei mir siehts genau so aus.
Scheint das grelle Licht zu sein, was sich in dem Keramikteil spiegelt.
Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, warum die Biester immer genau dort ihr Geschäft verrichten müssen.

Will Dich nicht kränken, aber bei mir wächst die Eriocaulon setaceum mehr als super.
Aber dafür scheint meine Macrocaulon nicht zu wollen.
Sie wächst, aber wird immer gelber. Heul.

@Henning
Liegt das ev. an Deiner Bodengrundempfehlung, das die Pflanzen fast alle wie Unkraut wachsen?
Bisher ist es jedenfalls ein geniales Zeug.
DANKE!

Drück Dir weiterhin die Daumen, das Dein Kampf gegen Schlumphausen siegreich endet.
LG Bianca
 
Tanja die Kommando Blasenschnecke ist ja auch ein Einzelkämpfer, eine Ein Mann Armee sozusagen und wurde speziell auf das lautlose töten von Scheibenwürmchen trainiert. Das Gehäuse schütteln hat die vorher nie gemacht hab ich jetzt auch keine Erklärung woher das kommen könnte oder besser gesagt, ich will meine Beförderung nicht aufs Spiel setzen...

Bianca das liegt in erster Linie daran, dass Du im Gegensatz zu Tanja Weichwasser hast, der saure Bodengrund trägt aber auch seinen Teil dazu bei, dass die Pflanzen besser gedeihen.
 
Eines möchte ich noch mal klarstellen: WENN hier jemand das Monopol auf Hochzuchtblasenschnecken-Legionen erhebt, dann ICH! Siehe Signatur. :arrgw:
 
ich mag dein Thread :D

wie hast du dein Bio Co2 zum laufen gebracht??? mein Bio Co2 Starter läuft nicht gruuuu
 
Syracus... schließt dich mit mir zam :/ ich will dem Kampf gewinnen.......
letztens als ich in Urlaub gefahren bin... und es nicht betrachtet habe, läuft es super :((

(habe den von Dennerle ) egal... lösen wir es wo anders :) spammen wir Tanja nicht voll :D

Edit: spätestens bei ihre nächste Flasche wird sie (= Tanja) wieder verzweifelt sein :hehe:
 
Ich will auch ein Fähnchen!!! oder ein update...Frau Mies was denn los mit Ihnen? Sie werden doch nicht kapituliert haben...
 
Zurück
Oben