Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Na, da unterschreibe ich aber mal blind bei Biggi!

Gratuliere, Frau Mies, das klappt ja nun hervorragend. Hab mir doch gleich gedacht, dass du mit dem Fertig-Plörr-Zeugs absolut unterfordert bist. So ist eine Generälin nun mal!!! :hehe:

Freue mich auch zu lesen, dass die PHS-Fraktion endlich in den Dienst getreten ist!

Bin sicher, jetzt läufts. Hast ne Serie!!! :hurray:
 
Kein Thema, die Weltherrschaft steht gleich als Nächstes auf meiner To Do Liste.
Sag mal Janina, kann man Deinen Posthörnern beibringen, das Katzenklo zu benutzen?
 
Probiers doch einfach mal aus - meine Rennschnecke im 12er AQ versucht sich regelmäßig an der dahinterliegenden Steckdosenleiste und pudert sich mit Wollmäusen ein. Nur den Weg zurück ins AQ schafft sie nimmer. Aber irgendwas sucht sie dahinter, ich bin mir todsicher. Einen Schatzzzz? :eek:
 
Einen Schaaaatzzzzzzzzzzzzzzz? Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzzzzzz?
*bläht die Nüstern*
MEIN Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzz! Gollum!
 
Die waren nicht stubenrein, die haben nur solange eingekniffen, bis sie endlich bei mir waren. Unglaublich, die müssen etwas in der Größe eines Gorillas verdaut haben!
...Wo ist eigentlich der Orang Utan?
 
Hallo.
Darf ich mal fragen, was ihr ausser PHS und Blasenschnecken noch an Algenschnecken im Becken habt?
Ich hab bei meinen 8 blauen PHS auf 30l das Gefühl, als würden die das Becken als Tiolette nutzen.
Soviel Kot hab ich noch nie gesehen.
Gibts auch Schneckies, die nicht so viel Mist machen, aber gut Algen fressen?

LG Bianca
 
Hast Du schon anderen Besatz in dem Becken, als die Schnecken? Meist verschwindet der Kot mit dem Einzug anderer Bewohner (frag besser nicht, warum. Urgh).
Und was gute Algenvertilger angeht: alles was in eine Schnecke reingeht, muss irgendwann auch wieder raus...
 
Hi Tanja.
DAs mit dem rein und raus ist mir schon klar, aber meine Blasies machen auch nicht so viel Mist.
Ich füttere nur alle 2 Tage einen halben Stick auf 23 Garnelen.
In dem Becken sind bisher nur Blasenschnecken, PHS, Garnelen und jede Menge Pflänzchen.
Von welchen anderen Bewohnern redest DU denn?

Ich habe mir gerade für mein anderes BEcken 16 junge TDS geholt, aber ich hab das Gefühl, das die mit Ihren gut 1cm zu klein sind, um im Boden wühlen zu können.
Ist dem so?
Die kriechen nur oben herum.

LG Bianca
 
...Gut, mit den Garnelen hätte sich der PHS-Kot eigentlich erledigen müssen. Vielleicht schmeckt der Deinen Schleckermäulern nicht.
Die Blasis machen auch Dreck, nur sieht man den weniger gut, weil sie sehr kleine, unauffällige Häufchen machen, geradezu verschämt. ...Ich schätze, sie machen nur mehr davon.
Möglicherweise müssen Deine TDS auch erst einmal die neue Umgebung erkunden. Aber irgendwann gehen die schon Untertage.
 
Sei froh, dass du keine AS hast! Keine andere Schnecke schafft es, mehr zu sch*****, als sie frisst.
 
AS?
Dachte sonst noch an GEweihschnecken, denn Algen habe ich genug.
Warum?
Keine Ahnung, das versuche ich momentan herauszufinden.
 
AS = meine Passion schlechthin = Apfelschnecken = Profilfoto = die größten Sch***er der Welt
 
AS= Apfelschnecke.
Ich fürchte auch, dass Du erst Dein Algenproblem lösen musst. ...Ich bleib dabei, je mehr eine Schnecke frisst, umso mehr kommt da wieder raus. Aber ich gebe zu, PHS machen schon sehr ordentliche Haufen. Ist fast so, als wollten die damit ihr Revier markieren. ...Ich glaub, die trommeln sich auch auf die Brust, wenn sie einen Gegner sehen.
 
...Vergass ich zu erwähnen. AS=stolze Könige und Könniginnen des Dungs!
 
Dabei sehen die so hübsch aus.
Aber es ist wie immer, die schönen haben es Faust dick hinter den Ohren.:hehe:
 
Egal wieviel sie käckern: Ihr werdet nie erleben, dass Wolke keine AS im AQ hat! Sehen schon geil aus, wenn sie mit ihren meterlangen Fühlern rumtentakeln und beim gegen-den-Strom-schwimmen ne Fönfrisur kriegen. :punk:
 
Zurück
Oben