Get your Shrimp here

Wildbienen / Colorbienen

meiner einer

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Jan 2011
Beiträge
7.475
Bewertungen
9.237
Punkte
10
Garneleneier
2.420.402
Nach langem Suchen haben ich endlich echte wildfarbene Bienegarnelen bekommen.
Bei den Tieren sieht man schön die feinen weissen Streifen, die nicht wie bei diversen Zuchtformen, zusammen fliessen, sondern fast wie Zebrastreifen aussehen.

Diese Tiere waren früher als "Colorbiene" im Handel zu finden.

Es gibt ja kaum noch reine Wildstämme bei den Haltern aber in letzter Zeit scheint das Interesse wieder etwas zu steigen.

Hoffe das die Wildformen wieder mehr im Mittelpunkt stehen.

DSCN7812.JPG DSCN7809.JPG
 
Sehr schöne Tiere. Find es klasse, dass du hier den Weg "Back to the roots" gehst...

MfG Mathes
 
Sehr schöne Tiere. Find es klasse, dass du hier den Weg "Back to the roots" gehst...

Danke Mathes.

Was zum Becken:
ADA Cube Garden 45-P, 45x27x30 cm
Bodengrund:
Advanced Soil Shrimp Powder
Filterung:
Schwamm- Innenfilter
Beleuchtung:
2 FLEXI mini LED

DSCN7769.JPG
 
Hallo Johannes,
Ich finde die sehen richtig klasse aus :)
Viel Erfolg mit den Garnelen.
Lg Rainer
 
Hallo Johannes,
schön sehen sie schon aus, die Kleinen, doch kommen Wildfang-Bienengarnelen in einem breiten Zeichnungs- und Farbspektrum zu uns. So gesehen entstammen Deine Tiere auch schon wieder einer Selektionszucht. Das meine ich nicht negativ! Man sollte nur vermeiden, diesen Phänotyp als typisch für Wildbienen darzustellen. Das wird zu schnell übernommen - und wie variabel WF-Bienen tatsächlich sind, wissen wir aus zahlreichen Veröffentlichungen rund um diese Art.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Johannes,
sollte es Nachwuchs geben währe ich auf Fotos sehr gespannt mir gefallen die Tiere ausgesprochen gut.

Noch mal geschaut ......auf dem letzten Foto (Filterschwamm) ist das schon ne kleine ?

MFG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die sind so schön! :-)
Wenn Du mal welche/Nachwuchs abgeben magst: ich drängel mich schon mal vor.
Gruß A
[mod]Wenn Johannes mal welche abgeben möchte,wirst Du dies im Marktplatz lesen können oder Du fragst per PN.Hier ist der falsche Platz dafür.MfG halbblut80[/mod]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moderiert:
Hallo,

Das sind doch dann auch Urbienen oder nicht?

Ich habe zumindest welche und die sehen denen sehr ähnlich und sind auch extrem robust und vermehren sich gnaz gut :)

LG
 
Hallo Johannes,

die Tiere sehen echt klasse aus.
Schön diese auch mal in einem Aquarium zusehen.
Diese sind ja so fast arnicht zu bekommen.
Ich freu mich für Dich das sie bei dir ein wunderschönes zuhause
gefunden haben.

Gut auf sie aufpassen bitte.

LG
Kim
 
Na sieh mal einer an :D ich dachte erst die kenn ich doch, das hier sind YKK mit Red Bolt F1, aber deine haben schon deutlich mehr rot Anteile

YKKxRB.jpg
 
Hallo und guten Morgen,
die kommen mir aber irgendwie bekannt vor.
Es grüßt Josef
 
Zurück
Oben