Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandaquarium

Dieses Thema im Forum "... meine Tiere" wurde erstellt von Knickohr, 22 Mai 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 61 Benutzern beobachtet..
  1. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 17 Oktober 2017
    Hei, grade Tabs sind immer sehr viel auf einmal. Wenn Flossis alleine im Becken sind, sieht man die Krümel tagelang.
    Ich hab auch als Futterfetischist alle möglichen Sorten...das einzige, wo ich sie schonmal dran gesehen hab, sind die Tetra Tabimin.
    Mag sein, das sie was davon fressen, wenn ich draußen bin. Aber sauber auflutschen is nicht. Uns wenn sie wegschwimmen verteilen sie mit einem Schwanzschlag das Futter im ganzen Becken. Ich hab auch nur Kahnschnecken mit drin. die gehen ja auchnicht an sowas...
    VG Monika
  2. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 17 Oktober 2017
    Jooo, wo Flossis wühlen staubt es kräftig :eek:

    Man muß sie nicht suchen, man muß nur den Staubwolken folgen :hehe:

    Irgendwo habe ich mal so Mini-Tabs gesehen, war glaube ich eine Kombipackung. Die Tabs waren vielleicht 5 oder 6mm groß und 1 bis 2 mm dick. VIelleicht wären die besser, ich weiß nur den Anbieter nicht mehr.

    Also Tetra Tablets tips FunTips (oranger Deckel) ignorieren sie penetrant.

    Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
  3. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 17 Oktober 2017
    Hei, ich meine die mit dem blauen Deckel hätten sie wenigstens beschnuppert...
    Probier ich die nächsten Tage nochmal...was man auch machen kann, ist einen Tab zerbrechen, die hälften gegeneinanderreiben. Dann hat man ein schönes feines Staubfutter für wen auch sonst. Ich wollte mir schon immermal einen "menschlichen" Tablettenteiler mit Mörserfunktion aus der Apotheke für den Zweck kaufen...setz ich grad mal auf die Wunschliste...
    Mit manchen Tabs ruiniert sich Frau die eh schon von der Gartenarbeit stark strapazierten Raubtierkrallen ;-)
    Sowas hier...
    https://www.amazon.de/Aidapt-VM927A...coding=UTF8&psc=1&refRID=RECJHA2NHBR91C0SJDX5

    Im Mom hab ich wieder Junge Perlhühner und Pandas drin. Die fressen auch noch sehr mäkelig und was runterfällt, können sie holen oder auch nicht...
    Sie sehen wohlgenährt und fit aus...von daher mach ich mir grad keine Sorgen.
    Aber wenn sie allein sind mit den Kahnschnecken, weiß ich echt nicht, was ich ihnen geben soll...bleibt alles liegen...
    Sorry...ich glaub das mutiert grad in einen Flossensaugerthread:cool:
    VG Monika
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
  4. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 17 Oktober 2017
    Macht nix, ist Wandaquarium, paßt perfekt ;)

    Seemandelbaumblatt schon probiert ?

    Auch an Brennessel scheinen sie zu schnuppern. Und sehr beliebt sind bei mir diese veralgten Steinwürfel, nennt sich glaub' Nano Bricks.

    Thomas
  5. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 17 Oktober 2017
    Seemandel kann ich versuchen...aber da waren sie bis jetzt noch nie dran...
    Evt. würden Blätter gehen die als für Garnelen untauglich verschrien sind.
    Also Apfelbaum, Pflaume, Birnbaum und so..die kriegen ja immer sofort einen Pelz, der eigentlich für die Flossis ideal sein müßte?
    Wollte eh noch die Blätter von unserer Blutpflaume für die Sakura Darkline und CPO testen..weil die ja rote Farbstoffe enthalten...
    Müßte ja für die passen...ich heb gleich mal paar auf, bevor sie der Wind wegbläst.:D
    VG Monika
  6. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 17 Oktober 2017
    Ein paar Flossi-Bilder :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Thomas
    apo, Nelchen87, Mortifera und 3 anderen gefällt das.
  7. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 17 Oktober 2017
    Hei, immerwieder schön :-)
    Kannst Du Männchen und Weibchen unterscheiden?
    Hast ja sicher beim Gockeln, die Unterscheidungsmerkmale gesehen, oder?
    VG Monika
  8. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 17 Oktober 2017
    Jepp, bin mir aber nicht wirklich sicher :confused:

    [​IMG]

    Links dürfte ein Weibchen, rechts ein Männchen sein. Die sind aber meiner Meinung nach noch viel zu jung.

    Thomas
    Neid und Möhrchen gefällt das.
  9. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 24 Oktober 2017
    Ohne Worte :kuss:

    [​IMG]

    Was die da wohl treiben :hehe:

    Ach ja, Flossis fressen auch Algen, denn meine haben grüne Bäuche :eek:

    Thomas
    nupsi, Möhrchen, Nelchen87 und 4 anderen gefällt das.
  10. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    3.927
    Garneleneier:
    91.803
    Neid 25 Oktober 2017
    Hey Tohmas

    Na was treiben die beiden wohl .......

    Sie haben sich zum lunch verabredet :innocent:

    LG Steffy die die kleinen Flossis echt toll spanend findet :yes:
    Knickohr gefällt das.
  11. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 25 Oktober 2017
    Hei, die Bäuche sind auch grünlich, ohne das sie Algen zum fressen haben.
    Ich glaub das könnte auch Laich sein? Guckmal ob das Männchen und Weibchen haben oder nur die Mädels.
    VG Monika
    Knickohr gefällt das.
  12. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 25 Oktober 2017
    Steffy, Monika hat schon die Antwort gegeben : Erst der Lunch und dann 'hüstel* :pop:

    Seht ihr die schönen grünen Steine ? Hat keine Woche gedauert. Warum klappt das nicht auch so einfach im Sulawesibecken ? :cuss:

    Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
  13. Garnelchen27
    Offline

    Garnelchen27 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Garneleneier:
    4.647
    Garnelchen27 25 Oktober 2017
    Was ein geniales Becken! Hab mich gerade durch die ganzen Bilder vom Bau geklickt. Das Endergebnis ist doch super klasse :)
    Knickohr gefällt das.
  14. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 25 Oktober 2017
    Hei, tu die Kardinäle und die Tylos raus und das Ding is ruckzuck gritzegrün.
    Die fressen das schneller als es nachwachsen kann.
    Das hab ich ganz krass mitbekommen, als ich die ersten 5 Brummer von spotted Head Tylos eingestzt hab.
    In kürzester Zeit war die schöne Almwiese Geschichte.
    Evt. Würde es helfen dort mal einen Stein und Wasser zu mopsen und aufs Fensterbrett zu stellen.
    Ähm haha, hab grad ein dejavu...hab ich das nicht schon gestern geschrieben?
    Vg Monika
  15. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 25 Oktober 2017
    Ja bin ich denn Balla ?! Mein schönes Sulawesibecken :hehe:

    Ich hoffe das die Tylos was taugen, habe vorgestern 5 Babytylos im Wandaquarium eingesetzt. Mein erster eigener Tyloschnecknachwuchs :cool2:

    Was meinst Du ? Das mit dem BacterAE ?

    Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
  16. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 25 Oktober 2017
    Hei, nee, das mit dem Lavastein, achnee..das war ja wegen Pudding:D
    Boa..ebenfalz A..........heimer.
    Vg Monika
  17. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 25 Oktober 2017
    Jo, mit dem BacterAE laß ich Dich nicht in Ruhe, die Beweisfotos will ich sehen ;)

    Thomas
  18. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    1.330
    Garneleneier:
    34.163
    Mowa 25 Oktober 2017
    WIEWOWAS?
    Vg Monika
  19. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 25 Oktober 2017
    :hehe: :whistling:

    Thomas
  20. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.416
    Garneleneier:
    91.465
    Knickohr 9 November 2017
    Knutschen die ? :eek: :kuss:



    Thomas
    Möhrchen, Neid und Maman gefällt das.

Diese Seite empfehlen