Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wandaquarium

Dieses Thema im Forum "... meine Tiere" wurde erstellt von Knickohr, 22 Mai 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 61 Benutzern beobachtet..
  1. Clint
    Offline

    Clint GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2013
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.726
    Clint 9 November 2017
    Ich glaube eher das Gegenteil. Hatte auch mal 3, für mich sieht das nach Revierkampf aus.
    Knickohr gefällt das.
  2. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 9 November 2017
    Ah OK, aber die Fetzen flogen nicht :hehe:

    Thomas
  3. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 20 Dezember 2017
    Update :

    Das Becken ist mittlerweile komplett garnelenlos, irgendwie habe ich es mit den Mischern nicht auf die Reihe gebracht. Nur eine stattliche Anzahl von Blasenschnecken ist noch übrig geblieben. Dafür sind ja vor einiger Zeit ein paar Flossensauger und Schwarzfleckbärblinge eingezogen. Läuft soweit ganz gut, den 5 Flossis geht es prächtig, haben ihre Reviere abgesteckt. Nur beim Futter fassen schwimmen sie sich über den Weg. Die 25 Brigitten habe ich heute auf über 50 aufgestockt. Jetzt ist was los in dem Becken. Man erkennt prima das die Bärblinge keine echten Schwarmfische sind. Es bilden sich lockere kleine Grüppchen die sich immer wieder auflösen und neu formatieren. Sie scheinen aber die Länge des Wandaquariums zu mögen, schwimmen unermüdlich von links nach rechts und wieder zurück. Auch halten sie sich in allen Wasserregionen auf, sogar im Boden wühlen sie.




    Ich füttere fast ausschließlich mit zerriebenen Trockenfutter das mit viel BakterAE, Life, Polytase und so Zeugs vermengt ist. Meine Flossis lieben den Bakterienaufwuchs und die Brigitten picken sich das Trockenfutter raus.

    Endlich scheint das Becken stabil zu laufen. Meinen 30 verschiedenen Bucen geht es auch prächtig, habe schon ins Diskusbecken auslagern müssen ;)

    Thomas
    Lacy, Lunde, nupsi und 10 anderen gefällt das.
  4. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    331
    Garneleneier:
    10.788
    Birke 20 Dezember 2017
    Ein echt tolles Bucenbecken! :tt1:
    Knickohr gefällt das.
  5. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 21 Dezember 2017
    Und hier auch noch 2 Fotos vom Bucenbecken. Oder soll ich Brigittenbecken sagen ? :whistling:

    Ein kleines Grüppchen der 55 Brigitten, die sich offensichtlich darin wohlfühlen :

    [​IMG]

    Und auch den 5 Flossis geht es gut, weiden ihren "Heimstein" immer schön ab :

    [​IMG]

    Thomas
    Lunde, nupsi, Neid und 5 anderen gefällt das.
  6. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 23 Dezember 2017
    Was ist das denn ?

    Der letzte Jedi ? :o

    [​IMG]

    Hat doch noch eine überlebt :D

    Thomas
    Lunde, Mowa, TheCK und 4 anderen gefällt das.
  7. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.894
    Garneleneier:
    91.344
    Neid 23 Dezember 2017
    Na ja Vielleicht sind da ja noch ein zwei und wenn Sie unterschidliche Geschlechter haben :whistling:
    Ich sag nur Ein Kessel buntes :D

    LG Steffy
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2017
    Knickohr und Möhrchen gefällt das.
  8. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2.376
    Garneleneier:
    58.444
    Lunde 8 Mai 2018
    Hallo Thomas,
    Hörmal mit dem Umbauen für die neue Anlage auf und :sign: mal was mit dem Becken ist.
  9. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 8 Mai 2018
    Neneee, der Aufbau der Anlage muß auch vorwärts gehen ;)

    Dem Becken geht es gut, anscheinend mal richtig gut. Meine Flossis und Brigitten fühlen sich wohl, und auch der letzte Jedi ist noch da. Planarien habe ich seit der Behandlung keine mehr entdeckt. Ach ja, die Bucen wuchern, gebe schon fleißig ab und ich habe dafür auch weitere 15 Sorten bekommen. Weiß gar nicht, wo ich die hinpacken soll.

    Thomas
    Lunde, univers und Neid gefällt das.
  10. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    3.894
    Garneleneier:
    91.344
    Neid 9 Mai 2018
    Ach in der neuen Anlage findet sich schon noch ein paar Plätzchen für die Bucen und sonst nehm ich sie auf ich gewäre ihn gerne Unterschlupf :drool5:.


    LG Steffy
    univers gefällt das.
  11. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 30 Juli 2018
    Auch hier mal wieder ein kleines Video :rolleyes:

    Der Bucendschungel ist bereits auf über 40 verschiedene Arten angewachsen :whistling:



    Thomas
    apo, TheCK, Lunde und 7 anderen gefällt das.
  12. Mario Sch
    Offline

    Mario Sch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    10.650
    Mario Sch 31 Juli 2018
    Hallo Thomas
    Da hast du ja eine richtige große Sammlung von den bucen.
    Kannst du bitte mal was zur Düngung schreiben .
    Mit was düngst du und viel.
    Was hast du für Temperaturen in dem Wandaquarium.
    Mfg Mario
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
  13. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 31 Juli 2018
    Osmosewasser auf 350µs, 25°C, Nitrat habe ich seit Monaten nicht mehr gemessen, wie die anderen Wasserwerte auch. Täglich gibts 5 Tropfen KramerDrak, einmal die Woche 50% Wasserwechsel, dann wird mit 7,5ml Profito und ebenfalls 7,5ml NPK (81g Kaliumnitrat / 7g Kaliumdihydrogenphsphat auf 1 Liter Wasser) aufgedüngt.

    Thomas
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2018
  14. Mario Sch
    Offline

    Mario Sch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    10.650
    Mario Sch 31 Juli 2018
    Hallo Thomas
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mfg Mario
  15. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 16 August 2018
    Boahhh !

    Hier ist es mal bitter nötig die Machete zu schwingen :o

    [​IMG]

    Rupfen wir doch mal die Bucen raus :D

    [​IMG]

    Hier gibt es dann mal wieder genügend Ableger ;)

    [​IMG]

    OK OK; mulmen muß ich auch noch bei Gelegenheit ;) Wasser noch raus ...

    [​IMG]

    Das war die Arbeit von gestern Abend, habe das Becken gerade noch gefüllt bekommen. Heute gehts weiter mit einpflanzen. Werde nicht mehr so viele Bucen da rein stopfen, bzw- nur die kleiner bleibenden. War schon alles ertwas gedrängt.

    Thomas
    Lunde, Mario Sch, Möhrchen und 2 anderen gefällt das.
  16. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 17 August 2018
    Weiter gehts !

    Während unten im Garnelenzimmerchen meine ersten neuen Garnelen die Wasseranpassung machen, bringen wir diese Baustelle mal zu Ende :)

    Schnell die Deko schrubben und neu einwerfen :

    [​IMG]

    Und was hier so einfach aussieht, die Buden an die Wand kleben. Ist eine Schweinearbeit das vom Moos zu befreien, Ableger abzupfen, eventuell neu aufbinden und etwas in Form bringen

    [​IMG]

    Sieht alles noch sehr steril und eintönig aus. Bin mir aber sicher das es in ein paar Wochen wieder total zugewuchert ist :o Ich habe bewußt jetzt nur noch kleinbleibende Arten rein getan, die großen nehmen einfach zu viel Platz weg und überwuchern alles. Die großen Bucen dürfen jetzt in die 15 Zuchtbecken damit die jungen Garnelen sich auch mal verstecken können ;)

    So, ich muß wieder runter, meine Blue Bolts wollen ihre neue Wohnung beziehen :D

    Thomas
    Lunde, Kim0208, Neid und 4 anderen gefällt das.
  17. Mario Sch
    Offline

    Mario Sch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    10.650
    Mario Sch 17 August 2018
    Hallo Thomas
    Da hast du aber ganz schön schwingen lassen .
    Wie hast du das mit den saugnäpfen gelöst bei mir fallen die regelmäßig runter. Und da hängt nicht soviel Gewicht dran wie bei dir ?
    Stellst du Ableger in den Marktplatz ?
    Mfg Mario
  18. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 22 August 2018
    Hi !

    Die Sauger halten prima. Fällt am Anfang vielleicht mal eine oder zwei ab, aber dann hälts auch ein halbes Jahr. Wichtig ist, das die Scheibe absolut sauber ist. Am besten beim dranpappen mal hin und her rutschen, dann halten sie bestimmt.

    Der Rest siehe Marktplatz ;)

    Thomas
  19. Mario Sch
    Offline

    Mario Sch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    10.650
    Mario Sch 27 Oktober 2019
    Hallo Thomas
    Bist du auch noch da?
    Was macht daß wandaquarium .
    Mfg Mario
  20. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    3.414
    Garneleneier:
    91.361
    Knickohr 24 Januar 2020
    Ich lebe noch :D Das Wandaquarium hat sich aber komplett verändert. Nix mehr mit Bucen, jetzt wachsen "Bäume" drin und es ist endlich stabil .

    Thomas
    yuma33 gefällt das.

Diese Seite empfehlen