Get your Shrimp here

"Von Pfui zu Hui" oder "Schaun wir mal was wächst, bei 54l/15W"

Oh Jörg, du bist wirklich lang raus. :P ;) Das ist eine Hygrophila sp. 'Araguaia'.
Die stand erst im Schatten, das fand sie ganz doof, dann ist der Haupttrieb verfault und jetzt hängt sie halb in der Luft, scheint das aber ganz okay zu finden, weil sie nun Licht hat.^^

Liebe Grüße, Levke
 
Ne, solang auch nit raus :P ;) Aber bin blind wie'n blinder Höhlensamler (naja, fast). Da kann dat schon ma vorkommen :D

Lg Jörg
 
Für Menschen, die fast so blind wie blinde Höhlensalmler (:D) sind, hab ich ein Foto extra mit Blitz gemacht.^^
Die Red Fire sind nicht tapfer, die sind einfach schmerzfrei und invasiv. Nachdem ich die letzten Nächte wegen der vielen strahlenden Eiflecken
kaum schlafen konnte, hab ich heut die erste Tragende entdeckt.
CIMG3084.JPG


Den anderen kleinen Beckchen hab ich ein bisschen umstrukturiert. :) In 4 einfachen Schritten.

Schritt 1: Vorhandene Black Bees (10) in das neue Becken umsetzen.
CIMG3078.JPG

Schritt 2: Cube leermachen und einweichen. Ich glaub für meine Speckärmchen sind 20er einfach nichts.^^ Die Wasserflecken auf dem Schrank werden es auf ewig bezeugen können. *hüstel*
CIMG3089.JPG

Schritt 3: Tastatur kaputt machen um eine Ausrede zum "vorbei kommen" zu haben, dabei unauffälligst zu den Aquarien schielen, bis man mit
Kescher und Beutel beworfen wird. ;) (Naja, so ähnlich^^)
CIMG3079.JPG CIMG3080.JPG

Schritt 4: Innerhalb der ersten Minute nach dem Umsetzen/-kippen der Garnelen (+14) möglichst viele Fotos machen, einfach weils witzig ist.
CIMG3092.JPG CIMG3093.JPG CIMG3097.JPG

Und 7 Minuten im Becken, beides "Neue". Geht fix mit den Farben. :)
CIMG3100.JPG

Jetzt sind sie 30 Minuten im Becken und meine Kamera kann keine Farbunterschiede mehr zeigen. Auch ich muss da schon recht genau hinschauen. :)

Liebe Grüße, Levke
 
Hallo

Die Blauen Bees sehen ja richtig gut aus sind wirklich so oder täuscht das Foto.
Bei den Red Fire hast du ja auch schöne Tiere.

schönen Gruß René
 
Hey René!

Kannst mal sehen, wie hübsch deine "Futtertiere" bei mir geworden sind. Hätte ich nicht gedacht, dass der dunkle Boden da so einen Unterschied macht! :eek:

Die Bienen sind eigentlich schwarz, aber wenn die irre Stress haben werden die blau bzw. bläulich. Ich hab denen etwas viel Stress gemacht, weil ich das meiste
Umtropfwasser abgesaugt hab... *schäm*

Liebe Grüße, Levke
 
Liebe Levke,
freue mich für dich.
Viel Erfog mit deinen neuen Tieren.
 
Danke Johannes! Ich bin auch gespannt! Ich hab jetzt so ein bisschen Angst, dass die Bakterienstämme sich in die Wolle bekommen. Andererseits sind die "alten" Bienen ja auch erst einen Tag in dem Becken gewesen. Also wenn, sterben wohl alle.^^

Ich hab ja lange nichts mehr vom großen Becken geschrieben. Es gab ja auch nichts zu erzählen, außer meiner Unzufriedenheit..
Mich haben am meisten die invasiven Pflanzen gestört, also das Hydrocotyle, die Elatine und die Graspflanze, dann noch die Proserpinaca, die ja eigentlich nur übergangsweise in das Becken sollte, bis der Kitsch-Klotz angeschafft war. Und man glaubt gar nicht wie heimlich invasiv die Farne so sind.^^
13012013064.jpg 1.jpg 2.jpg

Gestern hatten ich und das Becken einjähriges, da hab ich es dann ein bisschen neu eingerichtet. Gefallen tut es mir so gar nicht, aber das ist keine Überraschung und wird sich wohl geben. :D
Zu Wehnachten hab ich dem Aquarium das Ausströmrohr geschenkt. Mal davon abgesehen, dass der Endstopfen recht auffällig sind und sich die einzigen verbliebenden Bartalgen an den Löchlein angesiedelt haben, gefällt es mir sehr gut!

130131.jpg CIMG3123.JPG

Der Komponentenkleber hatte gestern seinen ersten Ausfall. Gott sei Dank während Scheibe und Lampe nicht drauf gestanden haben... :eek:
CIMG3114.JPG

Weniger Pflanzen = mehr sichtbare Blue Bees! :) Keines der Tiere ist auch nur annähernd ausgewachsen, aber man sieht sehr deutlich die Geschlechtunterschiede! Allein dafür muss man sie schon lieben!^^

CIMG3113.JPG CIMG3110.JPG CIMG3109.JPG

Liebe Grüße, Levke
 
Hey Mona!

Die Blue Bees dürften sich mit dem Black Bees nicht kreuzen, weil die Blue Bees Paracaridina sind. In dem Becken sind aber trotzdem nur die kleinen Blue Bees. :)

Und einmal für die Übersichtlichkeit, von links nach rechts:
Otos und Blue Bees; fulvinosierte Black Bees und Kampffisch mit Red Fire.

reihe.jpg

Der Kampffisch hat übrigens beschlossen, dass sein Nest in der Paffrathschale ist.^^ Also das Bio-CO² ist schon eine ganze Weile aufgebraucht und die Schale entsprechend
voll mit Wasser. Der Fisch ist echt ein Scherzkeks. :D

Liebe Grüße, Levke
 
Liebe Levke,
eine schöne Ansammlung von Becken hast du da sieht richtig gut aus.
Es macht mir immer Spaß deine Post zu lesen und Bilder zu sehen - Danke.
 
Hallo

Und einmal für die Übersichtlichkeit, von links nach rechts:
Otos und Blue Bees; fulvinosierte Black Bees und Kampffisch mit Red Fire.

Da ist noch ein freier Platz zwischen dem 54l und den Cubes :D
Passt genau noch ein Cube hin :D
 
Hallo Levke

Ganz, ganz toll!
Die blue bees gefallen mir auch sehr gut.

Aber Stefanie hat Unrecht. Da passen doch locker noch 2 Cubes hin. :P
 
Hehe, Biggi hat das Auge, aber Stefanie hat den Plan durchschaut.^^

Das ganze sind drei Schränke. Zwei á 90cm (also würden da schon 3 30er Klötze raufpassen :D) und das Eckteil mit 65 cm Seitenlänge/Schenkellänge.
Momentan sind meine Aquarienpläne ein wenig durch die Kanisterlagermöglichkeiten eingeschränkt. Ich müsste irgendwie ein winziges schmales Regal haben, auf das ich
noch einen 20l Kanister stellen könnte, also zwei Kanister übereinander. Das wärs! :cool:

Liebe Grüße, Levke
 
Na da läßt sich doch bestimmt irgendetwas machen. ;)
 
Tatsache! Ich hab meinem Vater von meinem Dilemma erzählt... und er baut mir was!!!!! :eek::D:cool:

Liebe Grüße, Levke
 
Womit dem "immer mehr Aquarien" Virus Tür und Tor geöffnet werden *lach*
 
Na siehste, wußt ichs doch . :D
Wo ein Wille, da auch ein Weg. :klug:
 
Naja, auch mit 40l bereit stehendem Osmosewasser kann auch nur noch ein Klotz dazu, oder? *rechne* Öh... :D Also das große Becken bekommt jede Woche 12l, alle 2 Wochen nochmal zusätzlich 20l. Der Bienenklotz bekommt 10l. Joa, kommt doch hin, das 54l und zwei 27l, dann kann ich auch mehr Wasser wechseln. Der Kitsch-Klotz bekommt nur noch Leitungswasser.

Was da drin aber keinen zu stören scheint, ich hab gestern 4(!) tragende Red Fire gesichtet! :faint: (Die sich mit dem Kampffisch ganz friedlich eine Welstablette geteilt haben. Richtig: Geteilt! Der Kampffisch fand die richtig lecker und hat eine ganz bezaubernde "Hochwerf- und Abbeißtechnik" entwickelt. Der Doofi, der soll doch keinen Pflanzenkram futtern!)

Gestern Nacht habe ich allerdings auch 3 tragende Blue Bees gesehen! Sehr, sehr erfreulich. Und gerade eben hat sich eine sogar ins Licht verirrt:
bb.jpg

Liebe Grüße, Levke
 
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs Levke.
Die kleine sieht ja süß aus.
 
Zurück
Oben