Get your Shrimp here

"Von Pfui zu Hui" oder "Schaun wir mal was wächst, bei 54l/15W"

@Swenja
Geschmackssache eben. ;) Die Zusammenführung zwei - bislang verheimlichter - innerer Zwänge: Glitzer und Akadama.^^ In meinem Kopf schaut das schon ganz gut aus, fehlen halt auch noch Pflanzen und so.

@Tanja
:D Weißt was was uns beiden zu fehlen scheint? Geduld! Am Besten hat mir Becken Nummer zwei geholfen, dann kann man seine Ungeduld durch zwei teilen und alles ist nur noch halb so wild.
Vielleicht wär das auch was... :drool5:

Lieben Gruß, Levke
 
Ich bin geduldig! Total geduldig *trommelt wild mit den Fingern*
Bei einem Becken Nr.2 würd ich einen Nervenzusammenbruch erleiden. Noch mehr Krieg! :eek:
 
Manchmal zeigt sich ja auch eine einzelne Mutige..^^

mutige1.jpg mutige2.jpg


Man liest ja viel von Schnecken und "Bienenwasser" und Gehäuseschäden und so fort. Weil die zwei grad nebeneinander geschneckt sind, mal ein Bild. Die mit dem übel zugerichteten Gehäuse hat den Wechsel von GH12 auf GH6 mitgemacht und müsste noch von der Erstbesetzung sein. Die mit dem guten Gehäuse war max. 5mm groß als ich auf das weiche Wasser umgestellt hab. Mir wurde mal gesagt, dass Schnecken nicht an Gehäuseschäden sterben, also nicht als alleiniger Grund. Ich habe inzwischen aber schon fast alle von meiner "Stammbesetzung" erlösen müssen, weil sie nicht mehr aus dem Haus gekommen sind. Also nicht weil sie nicht wollten, sondern weil die mit den Fühlern duch die Löcher geraten sind und es sie so sehr irritiert hat, dass sie nicht meh ganz rausgekommen sind.

schneckenaltneu.jpg

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Levke :)
 
Auf Wunsch eines einzelnen Andys noch ein paar Pflanzen! ;)
Aber was soll ich auch von den Garnelen schreiben? Die Blue Bees verstecken sich weiterhin und die Black Bees bekomme ich einfach nicht fotografiert!
Wobei ich heute mal alle gesehen habe! :P Noch keine gestorben!

Das große Becken, am ersten Tag...
20120902.jpg

...und heute, nach 12 ganzen Wochen.
20121125.jpg

Der Kitsch-Klotz macht Fortschritte! Zwei wirklich schöne Echinodoren sind eingezogen (Wer hätte gedacht, dass es so etwas gibt? Ich ehrlich gesagt nicht) Und zwei Swenjafissidens-Moossteine. :)
CIMG2759.JPG



Nur das Glosso kann sich nicht so recht entscheiden, ob es nun aufrecht oder kriechend wachsen will.
CIMG2760.JPG CIMG2763.JPG

Diese arme Schnecke hab ich zum aufpäppeln bekommen. Hunderte von hungrigen Bees haben ihr die Fühler abgefressen... *behaupt* Wachsen die eigentlich nach? :arrgw:
CIMG2761.JPG

Liebe Grüße, Levke

PS: Die mitlesenden mir bekannten Herren der Schöpfung dürfen auch gern garstige Kommentare hinterlassen ;)
 
Hallo Levke

PS: Die mitlesenden mir bekannten Herren der Schöpfung dürfen auch gern garstige Kommentare hinterlassen ;)

So was würde ich nie machen!

schönen Gruß René
 
Hallo Levke,

das erste Becken sieht super schön aus, das zweite wird bestimmt auch noch zur Augenweide, wenn die Pflanzen mal richtig loslegen.
Die Glassteine finde ich nicht allzu schlimm, warscheinlich sieht man später eh nicht mehr so viel, wenn es in dem Becken genauso wuchert wie in dem anderen.
 
Sieht beides gut aus, das erste sowieso und bei dem zweiten gibt das auch gleich ein anderes Bild, wenn die Glassteine überwuchert sind.
 
Ja ne, so ganz zuwachsen sollen die nicht. Aber ein gaaanz kleines bisschen überwuchern sollen die schon. :)

Ja, und danke, das erste Becken gefällt mir ja so ganz langsam auch ein bisschen.^^

@René: Das würdest du dich ja auch gar nicht trauen! ;)

Liebe Grüße, Levke
 
Hi Levke!
Toller Thread musste mehr als einmal grinsen!
Und ich finde du hast SUPER SCHÖNE Aquarien! ;)
LG Nadine
 
Hallo Levke.
ich muß nur dir gefallen sonst niemand nur das zählt.
 
Ach Henning, dich geht ja nun auch nicht alles was an! ;)

Und Johannes, du hast vollkommen recht! Ich meinte tatsächlch aber vielmehr die Garnelenfreunde, die mir sagten, dass sie immer gucken würden, was ich so fabriziere, aber im Leben nicht kommentieren würden.^^ (Die Feiglinge!)

Lieben Gruß, Levke
 
Das mit den Feiglingen nimmst du sofort zurück.:no:

Es muss ja nicht jeder Kommentar öffentlich sein. Außerdem hast du um "Garstige Kommentare" gebeten. Die gibt es sowieso nur bei Berechtigung. Vielleicht hast du ja bisher noch keinen Anlass dazu gegeben.

Schöne Grüße
 
Ok, zwar bin ich ne Garnelenfreundin und kein Freund, aber ich denk mal das passt schon... Ist eigentlich auch kein Kommentar, sondern eine Frage.
Was ist denn das für eine Pflanze im Kitsch-Klotz hinten links mit den gezackten Blättern?
 
Zurück
Oben