Get your Shrimp here

"Von Pfui zu Hui" oder "Schaun wir mal was wächst, bei 54l/15W"

Hallo,
also ich habe mir seit gestern Abend den kompletten Thread hier durchgeschaut und durchgelesen :).
Ich finde es richtig toll wie sich deine Liebe zu diesem Hobby weitet :D
Außerdem bin ich wie alle anderen seeeeeeehhhr begeistert von deinen Aquarien *_* es macht richtig Spaß diesen Thread zu lesen und zu verfolgen.
Wie steht es denn jetzt eigentlich mit dem Laichansatz deiner Ottos ( oder habe ich da was falsch gedeutet ) ?
Falls du Garnelen, Ottos oder Pflanzen und Moose über hast, nehme ich dir gerne ab was du zu viel hast, da ich mir in der nächsten Zeit ein 60er Garnelenbecken einrichte :D
Ich hoffe das du diesen Thread weiter vervollständigst und uns alle auf dem laufenden hälst :)
MfG
Mirza
 
Hey Mirza!

Also die Otoweibchen haben weiterhin ihre Laichansätze, aber wirklich mit Nachwuchs rechnen kann man da nicht. Es gab bisher etwa eine Hand voll Zufallsnachzuchten in "Gefangenschaft". Aber immerhin geht es denen so "gut", dass sie mit Reproduktionsvorbereitungen anfangen. :) Nochmal würd ich aber keine Otos einsetzen, das ist jetzt der endgültige Beschluss.

Zwei gestorbene Filterklemmer (einer ist beim Wasserablassen von oben hängen geblieben, instant Rettung -> nächster Tag tot), zwei in der Woche/einen Tag drauf, nachdem ich mit Easy Carbo behandelt hab. Einer ist ohne Abdeckung rausgesprungen als ich nicht da war und grad vorgestern hat sich einer erschrocken und ist durch einen winzigen Spalt hinter das Aquarium gehüpft. Hätte ich den nicht zappeln gehört, weil ich grad eine Filmpause gemacht hab und wäre meine Pinzette auch nur 2cm kürzer gewesen, wäre der jetzt auch tot. Obwohl ich den heute auch noch nicht gesehen hab, muss ich nachher mal schauen.

Pflanzenkram hab ich immer über, halt nicht alles, weil im großen Becken an einigen Stellen die Cladophora wohnen, das kommt halt in den Müll. :) Von den Schnecken aus dem großen Becken bräuchten einige auch noch ein neues zu Hause...^^

Liebe Grüße, Levke
 
Zurück
Oben