Get your Shrimp here

Vierter Cube für gerettete

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
12.540
Red Fire/Sakura die ich aus meinem Gesellschaftsbecken
http://www.garnelenforum.de/board/threads/vom-hässlichen-entlein-verkaufen-zum-schönen-schwan-umbau.96574/

zur Stammerhaltung umsetzen musste. Das Schicksal des Stammes nahm seinen Lauf nachdem
ich mich in Pastellgrundeln verliebte (zu lesen in dem anderen Thread, s.o.)

Es musste also ein 4tes Becken her und zwar schneller als mir das lieb gewesen ist.
Gesagt, getan. Rein ins Auto zu einem Zooladen meines vertrauens, umgeschaut was so
vorhanden war und mich für ein Fluval Flora 30L entschieden. Mein erstes dieser Art.

In diesem Set ist alles schon dabei was man angeblich für ein Pflanzenbecken so braucht :yes:
ne klitzekleine CO2 Anhängeflasche und Bodengrund, von dem ich zuvor noch einen weiteren
Sack geordert hatte, schließlich möchte man ja nicht nur 2 cm Bodengrund im Becken haben.

Eine spezielle Pflanzenklemmleuchte ist auch dabei..... die habe ich allerdings noch nicht mal
ausgepackt sondern selbige gleich mal gegen eine Beams Work super bright clip on LED
ausgetauscht, ebenfalls meine erste mal schauen wie die Pflanzen das so finden.

Wenn ich ehrlich bin von der Lichtfarbe her ist es nu so gar nicht mein Geschmack, aber ich
denke da werde ich mich auch noch dran gewöhnen, wenn nicht, die andere Lampe liegt ja noch
OVP im Schrank.
Ich hoffe allerdings auch das diese LED Lampe genügend Power hat um das HCC in dem Cube
sprießen zu lassen dem Fissidens ist es glaube ich nicht so wichtig.

Überrascht war ich über die bereits eingeklebte Rückwand, sieht schick aus, finde ich wenigstens.
Das war dann auch das Problem was ich hatte, die war nur mit fünf klecksen an der
Rückwand befestigt und löste sich natürlich auch prompt. Egal, ich musste für die Cliplampe eh
noch ein wenig von dem Styropor entfernen, sonst hätte der Halter zu weit raus geschaut und
die Lampe hätte zu wenig halt gehabt. Gut das man immer Aquariensilikon im Haus hat *hüstel*
war vom letzten Umbau noch übrig geblieben. :D

Rumgeschnitzt an der Rückwand, Silikon großzügig über selbiger verteilt, Becken aufs Kreuz gelegt,
Rückwand positioniert und eingeklebt, mit 4 Kg Bodengrund beschwert und über Nacht
durch trocknen lassen. Nächsten Tag Becken aufgestellt, Bodengrund verteilt und dann versucht
die Drachensteine einigermaßen so zu verteilen das es nicht ausschaut wie "gewollt und nicht gekonnt" hahaha.

Es ist bzw. soll zwar ein Pflanzenbecken (also vom Verkauf her) sein, denn noch beschränke ich
mich in dem Becken auf HCC und Fissidens.
Gar nicht sooooo einfach das HCC in dem gröberen Bodengrund am aufschwimmen zu hindern,
dank Zahnstochern hoffe ich es überlistet zu haben. Fissidens wohnt in einigen Löchern von
den Drachensteinen.

Sooooo, Wasser ausm Gesellschaftsbecken rein, Technik an und los gehts........

Naaaaaaa, WER hat den Fehler gefunden?

Jetzt aber erst mal genug schwarz auf weiß nu gibbet Bilders............

Fluval_1.JPGFluval_1.JPG Fluval_2.JPG Fluval_3.JPG Fluval_4.JPG Fluval_6.JPG Fluval_7.JPG Fluval_8.JPG Fluval_9.JPG Fluval_1.JPG Fluval_2.JPG Fluval_3.JPG Fluval_4.JPG Fluval_6.JPG Fluval_7.JPG Fluval_8.JPG Fluval_9.JPG Fluval_10.JPG Fluval_11.JPG Fluval_12.JPG Fluval_13.JPG Fluval_14.JPG Fluval_15.JPG Fluval_16.JPG Fluval_17.JPG

Der Fehler bei dem ganzen war, ich hatte total vergessen das Becken auf Dichtigkeit zu überprüfen. :whistling:
Naja, würde sagen, Glück gehabt, es ist dicht :yes:


Bilder mit den Tieren kommen später............
 
Seeeeehr schööön :)
 
Supppiiii! :)
es sieht schön aus liebe Anja! Ich bin weiter gespannt auf Fotos, Berichte und alles :D
 
Rainer, Du kannst aber schnell suchen, finden und sogar lesen :?:
 
aha, ja dann kann ich mir ja demnächst den Text sparen und nur Bilders einstellen :leaving:
 
Jupp, lass den Text weg. Liest eh kein Schwein. Mach genügend Bilder, da mußt du keine Fragen stellen.:D
Die Steine gefallen! Wenn du die nicht mehr brauchst, kannste die auch zu mir schicken.:leaving:
 
Dank dir Stefan, aber ich denke die Steinchen werd ich noch ein wenig behalten.
 
kommen eigentlich noch mehr Pflanzen rein?
 
aha, ja dann kann ich mir ja demnächst den Text sparen und nur Bilders einstellen

Gucke erst die Bilder und dann lese ich in Ruhe durch ... :)

PS: Danke für die schöne ausführliche Beschreibung !
 
kommen eigentlich noch mehr Pflanzen rein?


Susan, ich wollte es eigentlich dabei belassen es sei denn dem HCC gefällt das Licht nicht dann muss ich
wohl doch auf andere Pflanzen zurück greifen, es muss ja auch noch alles wachsen
ganz sicher bin ich mir aber noch nicht, finde bestimmt noch die ein oder andere dich aus einem der
anderen Becken noch einbringen kann.

Sieht echt toll aus! Bin auf die weitere Entwicklung gespannt... :yes:


Jenny, ich auch :D
 
Ah, mit so wenig Pflanzen bekommst du ganz arg dolle Algenprobleme. Mach die Steine gleich raus, Pflanzen rein und du hast keine Algen. :yes:
Mein Angebot steht noch.:whistling:
*Scherz*
Schließe mich Susan an, bissel wenig Pflanzenmasse für den Anfang.
 
Ah, mit so wenig Pflanzen bekommst du ganz arg dolle Algenprobleme. Mach die Steine gleich raus, Pflanzen rein und du hast keine Algen. :yes:
Mein Angebot steht noch.:whistling:
*Scherz*
Schließe mich Susan an, bissel wenig Pflanzenmasse für den Anfang.


Ach so, für den Anfang meint ihr, naja da kann ich bestimmt noch Pflanzen einbringen

Steeeeeefffffffffaaaaaan, die Steine bleiben.............
 
Zurück
Oben