Get your Shrimp here

Vierter Cube für gerettete

Zitat von Die "Blume": ↑ Sieht echt toll aus! Bin auf die weitere Entwicklung gespannt... :yes: Jenny, ich auch :D
:hehe: glaub ich dir, ist immer wie.... das Wetter! Kann man nie 100 % vorhersehen...

Sieht aber schon mal vielversprechend aus! Würde "vielleicht" noch ne Vallisnerie in den Hintergrund packen (bin total vernarrt in die Dinger :whistling: )
 
Was stört dich eigentlich am Licht, zu kalt?

Also ich hab mich schon absolut an die Lichtfarbe der Beamswork gewöhnt :D
 
Zitat von Die "Blume": ↑ Sieht echt toll aus! Bin auf die weitere Entwicklung gespannt... :yes: Jenny, ich auch :D
:hehe: glaub ich dir, ist immer wie.... das Wetter! Kann man nie 100 % vorhersehen...

Sieht aber schon mal vielversprechend aus! Würde "vielleicht" noch ne Vallisnerie in den Hintergrund packen (bin total vernarrt in die Dinger :whistling: )


die hab ich sogar in mini hier........... ihr habt die Bilder mit der Technik noch nicht gesehen......... Verstecken unmöglich nur mit
Bodendecker und Moos :rolleyes:
 
Was stört dich eigentlich am Licht, zu kalt?

Also ich hab mich schon absolut an die Lichtfarbe der Beamswork gewöhnt :D


Im Gegensatz zu den anderen Lampen ist es tatsächlich naja kalt, hell wie soll man es beschreiben hahaha
das andere ist halt eher gelblich und dieses eher weiß
kommt halt auch krass rüber da es neben einem anderen Cube steht der mit "normalen" Klemmlampen beleuchtet wird
 
Ich hab natürlich nie den direkten Vergleich daneben. Aber meine Pflanzen wachsen, ich glaub die Tiere werden in dem Licht gut aussehen - was will man mehr :D
 
Ich hab natürlich nie den direkten Vergleich daneben. Aber meine Pflanzen wachsen, ich glaub die Tiere werden in dem Licht gut aussehen - was will man mehr :D


Rot halt, die Bilder kommen auch noch :yes:

Was für Pflanzen hast du?
 
Licht kann für meinen Geschmack nicht kalt genug sein. Die Brühe wird durch Wurzeln, etc schon gelb genug. Schmeiß doch einfach ne Handvoll Hornkraut rein. Da hast du für den Anfang nen schönen Starkzehrer. Da haben es die Algen schwer. Wenn das HCC schön abgeht, schmeißt du das Kraut wieder raus und gut ist. Das mußt du ja nicht einpflanzen.
 
-Ludwigia repens
-Staurogyne repens
-Rotala butterfly
-Rotala indica
-Rotala green
-Pogostemon erectus
-HCC
-Javafarn
 
Jau, zu wenig Pflanzen.
Aber coole Rückwand.
Das mit dem Hornkraut würde ich auch so machen.
:D
 
Das sieht aber toll aus.

Muss glaub ich mal bei dir vorbeikommen.
So als Quasi Nachbarn :P
 
Guten Morgen allerseits,
hab mir gerade den Text ( jaaaa, den gesamten Text :D) durchgelesen und die Fotos gesehen.
Schickes Becken, liebe Anja! Gefällt mir supergut!
Bin ja auch ein Freund der Drachensteine und unsere Garnelen lieben sie anscheinend auch, denn ständig wuseln die in den Löchern rum und grasen die "Reste" ab.
Die anderen haben recht: Ein oder zwei Pflänzchen mehr, wären schon noch schön. :rolleyes: Wie wäre es denn z. B. noch mit einer Wurzel mit Moos oder so. Das könnte ich mir sehr gut in Deinem Becken vorstellen. Bei uns läuft seit einer Woche unser neues "Küchen-Becken" ein. Mit Drachensteinen und einer großen Wurzel. Soll mal sowas, wie ein Bäumchen geben. Mal sehen, ob's klappt....
Wäre sowas in der Art nicht auch was für Dein Becken?
(Die beiden Fotos hab ich grad ganz schnell geknipst, sind nicht so doll geworden (und auch noch mit dem Bakterienrasen) aber man kann ja erkennen, was ich meine).
LG Jelena
image.jpg image.jpg
 
Ich würde da auch keine weiteren Pflanzen reinbringen. Wie bereits schon gesagt wurde wäre Hornkraut oder was anderes Nährstoffzehrendes gegen Algen gut. Kann man dann ja wieder raus werfen. Das wird dann sicher ein sehr schönes Iwagumi.

Gruß
Markus
 
Vielen lieben danke euch allen, da werd ich ja glatt rot :o

Also, das mit dem Hornkraut finde ich eine sehr gute Alternative.
Hat jemand welches für mich?

Ich wollte es gerne bei diesen zwei Pflanzenarten lassen.

Ich würde da auch keine weiteren Pflanzen reinbringen. Wie bereits schon gesagt wurde wäre Hornkraut oder was anderes Nährstoffzehrendes gegen Algen gut. Kann man dann ja wieder raus werfen. Das wird dann sicher ein sehr schönes Iwagumi.

Gruß
Markus


Als ich es eingerichtet habe, hatte ich nur die beiden Pflanzen im Kopf aber an
ein Iwagumi hatte ich in keinster Weise gedacht :D
Habe mir Bilder angesehen und muss sagen du könntest recht haben, nur das bei
mir noch Fissidens auf den Steinen wachsen soll.

Guten Morgen allerseits,
hab mir gerade den Text ( jaaaa, den gesamten Text :D) durchgelesen und die Fotos gesehen.
Schickes Becken, liebe Anja! Gefällt mir supergut!
Bin ja auch ein Freund der Drachensteine und unsere Garnelen lieben sie anscheinend auch, denn ständig wuseln die in den Löchern rum und grasen die "Reste" ab.
Die anderen haben recht: Ein oder zwei Pflänzchen mehr, wären schon noch schön. :rolleyes: Wie wäre es denn z. B. noch mit einer Wurzel mit Moos oder so. Das könnte ich mir sehr gut in Deinem Becken vorstellen. Bei uns läuft seit einer Woche unser neues "Küchen-Becken" ein. Mit Drachensteinen und einer großen Wurzel. Soll mal sowas, wie ein Bäumchen geben. Mal sehen, ob's klappt....
Wäre sowas in der Art nicht auch was für Dein Becken?
(Die beiden Fotos hab ich grad ganz schnell geknipst, sind nicht so doll geworden (und auch noch mit dem Bakterienrasen) aber man kann ja erkennen, was ich meine).
LG Jelena
Anhang anzeigen 148884 Anhang anzeigen 148885



Jelena, dein Becken ist auch schick, gefällt mir ebenfalls gut,
aber ich denke in meinem Becken wäre eine Wurzel unpassend,
es ist auch gar kein Platz außer an den Scheiben.
Gut, ich hätte da noch etwas mit Saugnapf, auch mit Fissidens aber
auch das würde nicht in das becken passen, vlt nen klitzekleiner Finger
mit Moos ziemlich an der Wasseroberfläche, aber das muss ich mir erst mal anschauen.

Ich habe ja noch zwei weitere Cubes (die auch noch vorstellen werde)
aber dieser ist von der Gestaltung doch ganz anders.
Die anderen sind da eher doch die grünere Variante.

@ramrod1708 was bedeutet bei dir "Quasi Nachbar" :)
 
Wohne auch in FFM.
Aus welcher Ecke kommst du?

Mobile Grüsse
Patrick
 
Zurück
Oben