Get your Shrimp here

Verabschiedung als Teammitglied

Hi Jenny

Die Edit Funktion ist hier nicht einfach weggefallen, In Wirbellose News war diese für User nie geplant und in anderen Forenbereichen ist sie nach wie vor für eine gewisse Zeit vorhanden.

Wegfall oder hinzufügen von Funktionen im Forum werden bekannt gegeben.

mfg Rene
 
Oha, Redeverbot, klingt aber sehr nach Diktatur :eek:
Und das darüber nachdenken ist dann wohl auch Tabu? :(

Hallo,
du solltest lesen, was ich geschrieben habe, von Diktatur steht da nichts.
Wenn es hier im Forum eine Diktatur geben sollte, wäre der Thread längst geschlossen ;)

Manchmal bin der Ansicht, das einigen Usern der Klatsch und Tratsch wichtiger ist, als alles andere.

Sicher ist es traurig, wenn Moderatoren aufhören aber das sind interne Angelegenheiten, die den normalen User nichts angehen.;)
 
So Leute,

ich glaube jetzt ist auch genug zu diesem Klatsch und Tratsch gesagt wurden :).
Bitte jetzt wieder back to topic.

Danke.

LG Ben
 
Hallo Mura, ( unbekannter Weise );)
mit solchen Äußerungen bringst Du aus meiner Sicht viel Unruhe und evt neuen Streit / Ärger ins Forum.
Ist das evt. von Dir beabsichtigt. Mir kommt es so vor, als ob Du noch einmal Öl in Feuer schütten möchtest.:confused::confused:
Wäre doch toll, wenn alle den ehemaligen Mods DANKE sagen und sonst einfach die Klappe halten.
Was intern passiert, interessiert mich nicht die Bohne.
Ich möchte etwas über Garnelen, Aquaristik................. lesen und nicht so einen Scheiß

Gruß aus solingen


Hi Stefan,

aber mal ganz ehrlich, ein Froum ist wie ein kleiner Staat, mit einer Regierung und mit Volk, nur daß das Volk die Regierung nicht wählt.
Klar sind Interna das was sie eben sind ,intern,
aber diese allgemeine :"Das geht uns nichts an" Einstellung finde ich bedenklich.
Klar ist es einfacher sich aus Allem heraus zu halten, geht mich ja nix an was die da oben entscheiden. In der realen Politik hat sowas aber noch nie zu etwas Gutem geführt wenn alle sich herausgehalten haben und später Alles mit einem :"Das habe ich nicht gewußt" entschuldigen.
Mir sind jedenfalls die lieber, die die Dinge hinterfragen, als die, die einfach Alles als gegeben hinnehmen. Ob man dann Antwort bekommt ist eine andere Sache und wie man damit umgeht auch.
Um mal mit der Sesamstraße zu sprechen: "Wer nicht fragt bleibt dumm...."

In diesem Sinne finde ich es vollkommen in Ordnung wenn es User gibt die sich Sorgen machen um das Forum und wie es weiter geht, wenn ein so massiver "Regierungswechsel" stattfindet und dies auch versuche irgendwie zu verstehen weshalb dem so ist.

Gruß
 
Hallo,

ob und welche Änderungen es hier für User geben wird, war nicht der Grund für mein Aussteigen und auch nicht der der Anderen.
Meine Aussage bezog sich auf den internen Weg und dort hat sich viel geändert. Welche Auswirkungen das auf das eigentliche Forum haben wird, weiß ich nicht. Was das Interne angeht ist das nichts, was ich öffentlich ausdiskutieren werde.
Ich habe meine Konsequenz gezogen und damit ist jetzt gut. Ich denke, die anderen Exteamler sehen das genauso.

Auch ich möchte mich für die vielen Mitteilungen zu dem Rücktritt bedanken.
Wir sind weiterhin hier, können uns jetzt sogar besser auf die inhaltlichen Themen konzentrieren. Wir haben uns jetzt nur für einen anderen Weg entschieden.
 
Hallo Ihr vier Urgesteine!,

...ich finde es unendlich schade, dass Ihr nicht mehr dabei seid! Bestimmt würde es mich nicht so sehr treffen, wenn ich Euch nicht persönlich als überaus liebenswerte Menschen kennengelernt hätte!
Bin tatsächlich am Überlegen, ob ich dieses Jahr dann überhaupt nach Duisburg fahren soll...

LG

Thomas;)
 
Huhuuu Thomas,



du mußt, ich sag nur Halo´s ;)

Liebe Grüße
 
Wäre doch toll, wenn alle den ehemaligen Mods DANKE sagen und sonst einfach die Klappe halten.

Hm.. diese Aussage finde ich gelinde gesagt dermaßen abwertend, dass ich mich echt frage, ob jemand sowas so denken kann.
Diese ehemaligen Moderatoren sollten deutlich mehr Spuren hinterlassen, als nur ein plattes Danke. Sie haben hier enorm viel Zeit und Engagement in das Forum investiert, übrigens vorrangig deswegen, weil ihnen eben nicht alles andere egal ist.

Natürlich kann und soll es nicht Ziel eines solchen Verabschiedungsthreads sein, sich hier öffentlich Internas um die Ohren zu schlagen, aber dass soviele engagierte Menschen zeitgleich den Rückzug vorziehen, das sollte schon wahrgenommen werden. Und auch, dass von Seiten des aktuellen GF-Teams nur diese wenigen, extrem knappen Reaktionen

@Christian: Für deinen weiteren Weg und für deine Projekte wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Danke für die harten Jahre der Arbeit im Internen und natürlich auch in der Öffentlichkeit.

Hallo Stephan,

auch dir ein Dankeschön für die letzten Jahre des Einsatzes im GF und viel Glück weiterhin.

Hallo Ihr drei,

ich wünsche Euch viel Glück auf Eurem neuen Weg!

erfolgten, soll ruhig jeder hier wahrnehmen und begreifen.
Keiner aus dem Team sah sich genötigt, sich von Matho, dragontrainer, Ulli oder bonsai hier im Öffentlichen auch nur pro Forma zu verabschieden. Wie arm ist sowas? Ist euch bewußt, was für ein Bild der Gleichgültigkeit ihr damit vor all den Usern des GF zeichnet?
Neue Mods werden immer schön über die Foren-News präsentiert, aber eine Verabschiedung findet keine Erwähnung?
Sollen da echt die ehemaligen Mods DANKE sagen?

Mir scheint da hätte sich wohl eher ein Team zu bedanken.

bonsai hat seinerzeit keinen eigenen Abschiedsthread eröffnet – er war immerhin auch seit August letzten Jahres dabei und da wird einfach stillschweigend drüber weggegangen, dass ein Mod das Team verläßt?

Zwei Floskelsätze von dir George an zwei Menschen, die dich jahrelang unterstützt haben?
Menschen mit denen du freundschaftlich verbunden etwas gemeinsames aufgebaut hast? Vier andere, die ebenfalls sehr engagiert dabei waren und für die findest du nicht mal zwei drei Worte?
Was ist mit dem restlichen Team (die neuen Mods bewußt nicht ausgenommen) Auf Stammtischen, Foren-Geburtstag und Messe hockt ihr zusammen und präsentiert der geneigten Zuschauerschaft welch innige Freundschaft das Team doch verbindet und wie engagiert ihr alle an ein und dem selben Ziel arbeiten wollt und dann lese ich hier außer Tizian niemanden?

Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas zur Verabschiedung von Christian, Stephan, Matthias, Thorsten, Micha (bonsai) und auch Ulli schreibe, aber wenn ich mir hier so die Gedanken so mancher durchlese und die manch anderer vermisse, die offensichtlich keinen Grund sehen sich welche zu machen, dann scheint es Sinn zu machen, das eine oder andere mal zu erwähnen!

Ihr alle sucht kommende Änderungen? Nun, vielleicht sollte man sich einfach mal die schon vorhandenen, offensichtlichen zwischen den Zeilen betrachten. Ich für meinen Teil finde all das einfach nur traurig! Sicherlich bewerte ich vieles noch ganz anders, weil ich mich dem GF-Team gegenüber bisher ebenfalls immer freundschaftlich verbunden fühlte, weil ich selber ebenfalls mal Teil dieses Teams war und weiß, mit wieviel Begeisterung und Idealismus so mancher aus dem Team sich in diese Arbeit gestürzt hat und wie schnell man mit diesen seinen Idealen vor die Wand laufen kann. Aber die derzeitige Gleichgültigkeit speziell hier im Thread, die ist m.E. für jeden spürbar und hinterläßt bei mir einen üblen Nachgeschmack!

Mir sind jedenfalls die lieber, die die Dinge hinterfragen, als die, die einfach Alles als gegeben hinnehmen. Ob man dann Antwort bekommt ist eine andere Sache und wie man damit umgeht auch.
[...]

In diesem Sinne finde ich es vollkommen in Ordnung wenn es User gibt die sich Sorgen machen um das Forum und wie es weiter geht, wenn ein so massiver "Regierungswechsel" stattfindet und dies auch versuche irgendwie zu verstehen weshalb dem so ist.

Gruß

Recht hast du Heike!

Und nun, da ich also doch hier schreibe:

Ulli, Micha, Matthias, Thorsten, Stephan und Christian ihr habt hier viel Kraft hineingesteckt und positiv daran mitgewirkt, dass viele Menschen hier eine Anlaufstelle und Kommunikationsplattform finden konnten. Ihr habt eure Zeit dafür aufgewendet, dass Menschen hier sowohl ihr Hobby mit anderen teilen, ihre Probleme besprechen und und auch wertvolle private Kontakte knüpfen konnten – Dafür ein dickes Danke!

LG
Ygra
 
Die Entwicklungen hier im Forum sind spürbar und sind, zugegeben nicht meine Richtung. Das zurücktreten vieler Teamler finde ich ebenfalls bedauerlich.
Meine persönliche Vermutung ist, dieser Grund
http://www.crustapoint.de/forum/
Für mich ist es zumindest kein Rätsel wie die Dynamik einer Interessensgemeinschaft durch solche „Neben“-Aktivitäten plötzlich ihre Richtung ändern kann.

Und das schreibe ich nicht, weil ich, nach vorausgegangener Einladung durch einen Dritten, laut Forenleitung, mehrstimmig abgelehnt wurde,w ohl aber um mal ein Beispiel für ein Gedankenanstoß zu geben.
Meinetwegen kann sich die Leitung ihre (besseren?) User, anders wie hier, selber aussuchen, doch die Begründung dazu war für mich persönlich kurzsichtig und diskriminierend zugleich. Glück für mich, denn ich möchte im Nachhinein ungern so einem Kastensystem angehören.

Aber jetzt wieder zurück zu diesem Forum.
Jetzt habe ich soviel von gemeinsamen Zielen des Garnelenforums gelesen, da möchte ich als Noch-Garnelenforum-User gerne dringend nachfragen, welche Ziele das sind bzw. waren?

Gibt es die überhaupt noch?
(eine ernstgemeinte Frage)
 
Und das schreibe ich nicht, weil ich, nach vorausgegangener Einladung durch einen Dritten, laut Forenleitung, mehrstimmig abgelehnt wurde

das ist doch das gute Recht des Forenbetreibers, oder ?
Ich kenne es aus einigen Sportforen wo genau so gehandelt wird.

,w ohl aber um mal ein Beispiel für ein Gedankenanstoß zu geben.
Meinetwegen kann sich die Leitung ihre (besseren?)

Meines Wissens, ist die Leitung die selbe wie hier



User, anders wie hier,
Auch hier könnte der/die ForenBetreiber User nicht freischalten

selber aussuchen, doch die Begründung dazu war für mich persönlich kurzsichtig und diskriminierend zugleich. Glück für mich, denn ich möchte im Nachhinein ungern so einem Kastensystem angehören.

ich finde die Idee gut nicht jeden in ein Forum zu lassen, ärgerlich für einige.
So bleibt es aber übersichtlicher
 
Du bist Mitglied im Geheimbund CP :D

Pssssst, darf doch keiner wissen:D
Ja bin ich, wie einige User hier aus dem GF auch.
Habe eine Einladung bekommen und bin angenommen worden.
Wieso, weshalb, warum u.a. anderem gerade ich ????????????? keine Ahnung:confused::confused:

Aber wir kommen wieder mal vom Thema ab.
 
Hallo,

crustapoint ist ja ein Geschäft und da finde ich ein geschlossenes Forum nur für "spezielle" Leute oder Freunde auch komisch, sollte es da nicht einen offenen Teil geben wo auch "Kunden" oder Interessenten was lesen können respektive Fragen stellen können, aber das ist ein anderes Thema und die Sache der Betreiber dort.

Zum Garnelenforum zurück, ich finde es einfach als "normal" dass bei Vielen nun Unsicherheit herrscht warum sooo Viele super Leute auf einen Schlag gehen, sicher geht es hier um Tiere, aber hinter den Tieren sind 2Beiner die sich um die Tiere kümmern und daß somit Fragen gestellt werden, ist doch nicht Schlimmes, ob man eine Antwort bekommt ist eine andere Sache, die Gründe scheinen am Internen zu liegen und somit werden sie auch intern bleiben was ja auch richtig ist. Dass so nun Spekulationen laufen, ist doch auch normal. Vor allem wenn man lange Zeit dabei ist und somit viele von denen kennt und durch ihre schnelle und kompetente Hilfe schätzen gelernt hat, ist es doch mehr als normal wenn man sich dann auch interessiert warum sie gehen, respektive daran mehr als nur eine Zeile verliert. DANKE sagen kann man doch immer schliesslich haben sie ihre Freizeit hier geopfert um uns Usern zu helfen.

Wie immer ist das hier NUR meine persönliche Meinung.

LG

Nadine
 
Hallo Gemeinde,

was Moni bemängelt ist richtig. Da muss ich mir wirklich den Schuh anziehen, daß ich nicht wie es sich gehört die Moderatorenkollegen verabschiedet habe. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Dieser gravierende Verlust der Kollegen hat mich schlicht und ergreifend erstarren lassen. Wie schon meine Vorschreiber geäussert haben, ist der Einsatz der Ex-Teamler nicht hoch genug zu bewerten. Ohne Ulli, Christian, Stephan, Matthias, Thorsten und Micha wäre es in der Vergangenheit nicht möglich gewesen das Garnelenforum zu dem aufzubauen, was es heute ist und auch bleiben soll. Für die letzten Monate und Jahre treuer und loyaler Zusammenarbeit möchte ich mich bei euch sechs nochmal herzlich bedanken. Ihr werdet hoffentlich verstehen, dass ich erstmal eine Weile kräftig schlucken und das geschriebene verarbeiten musste. Ich bin sicher, dass unsere Wege sich hier und da wieder kreuzen werden können. Wie ihr selbst schon bekundet habt, bleibt ihr dem GF als kompetente Ansprechnpartner erhalten. Das ist nicht immer die Regel, wenn sich Personen "auseinander leben". Danke auch im Namen der Mitglieder dafür.

Es war vorauszusehen, daß von vielen Seiten Fragen nach dem Warum kommen werden. Ich für meine Person werde mich nicht verleiten lassen mich über die Gründe zu äussern. Das bin ich auch den abgetretenen Teamlern schuldig.

Zu möglichen Veränderungen im Garnelenforum kann ich überhaupt noch nichts sagen, da das jetzige Team mit den jetzigen Gegebenheiten erst einmal zurecht kommen muss und eine interne Diskussion noch nicht erfolgt ist. Ich sehe jedoch keinen Anlass für gravierende Veränderungen, wie es von einigen Leuten hineinintepretiert wird. Was sich aber ganz bestimmt verändern soll ist die manchmal zu scharfe Stimmung innerhalb einiger Threads. Das Team wird versuchen in Zukunft stärker darauf achten, daß hier keine privaten Kriege und verbale Schlachten ausgetragen werden und uns als Garnelenforummitglieder an dem Wesentlichen hindert, dem Austausch untereinander.

Thema "geschlossenes Forum": Da wir weiterhin das Garnelenforum frei von kommerziellen Beiträgen halten möchten, werden solche Themen, die nicht ins Garnelenforum gehören dort diskutiert.

Zu guter Letzt würde ich mich freuen, wenn alle Mitglieder die neuen Teamler bei ihrer nicht einfachen Arbeit ein wenig mehr unterstützen und auch Fehler verzeihen würden. Sie wie auch ich sind normale Mitglieder und Garnelenliebhaber mit der Aufgabe dieses Forum für euch so angenehm wie möglich mit zu gestalten.
 
Zurück
Oben