Get your Shrimp here

Verabschiedung als Teammitglied

schocking! :eek:

Da fragt man sich als eher "junger" User in diesem Forum natürlich, was denn hier schief läuft.
Man bekommt den Eindruck, dass hier ein komplettes Team ausgetauscht wird!? :eek:

Wirklich schade!!

Auch ich möchte mich aber hiermit bei allen Moderatoren für die kompetente und selbstlose Hilfe bedanken, die mir in der kurzen Zeit entgegengebracht wurde.

Ich hoffe, wir lesen uns noch öfter hier.

LG

Reinhard
 
Oh je, so viele kompetente Mods auf einmal, das ist sehr schade :no:

Ihr werdet alle Eure Gründe haben, und das muss man akzeptieren, auch wenn es in dieser geballten Ladung natürlich schwer fällt.

Ich wünsche Euch für Euren zukünftigen Weg alles Gute und sage Danke für all die guten Tipps und Ratschläge, die ihr hier gegeben habt.

Hoffentlich sieht man Euch hier trotzdem noch regelmäßig!!!

Bis dahin
Petra
 
hmmmm, nochwas vergessen!

Natürlich fragt man sich nun als User, was man unter

"es wird kaum Änderungen in der Forenpolitik geben. Alles wird mehr oder weniger wie bis bisher ablaufen."

verstehen darf.

"Mehr oder weinger" bzw. "kaum Änderungen" sind natürlich sehr dehnbare Deffinitionen und dass "Peanuts" ein ganzen Team dazu bewegt aufzuhören, kann man sich auch nur schwer vorstellen! :eek:
 
Hallo,

auch schließe mich dem Dank an die scheidenden Modis an und hoffe, dass man Euch hier trotzdem noch weiterhin liest.

Ich fühlte und fühle mich in diesem Forum wohl und hoffe, dass es in (meist ;-)) angenehmer Atmosphäre weitergeht und wünsche in diesem Sinne den scheidenden wie auch den neuen Moderatoren alles Gute.

Liebe Grüße,
Claudia
 
ich bin ja jetzt auch schon 3,5 jahre hier unterwegs und stelle natürlich auch Veränderungen fest. Damals war es halt quasi der Anfang und weit nicht so viele User angemeldet, für die meisten war das ganze Thema neu und jeder hat dem anderen mit neuen Erfahrungen geholfen.

Was mir aufgefallen ist, dass mit der Zeit einfach Leute mit besseren Bezugsquellen zurückhaltender geschrieben haben und auch nicht mehr so mit Tipps dabei waren (gilt nicht für die zurückgetretenen Mods) - es ist teilweise eine echte Geheimnistuerei, was mich persönlich am meisten stört. Natürlich kann ich auch verstehen, dass es nervt, wenn zig-mal die selben Fragen gestellt werden, wie es in letzter Zeit der Fall ist, das nervt mich selber auch, da man wahrscheinlich, wenn alle die Suchfunktion benutzen würden, ein Drittel der Themen hier hätte.

Nicht desto trotz, lese ich immer noch täglich im Forum und suche mir die für mich Interessanten Themen heraus :-)
 
Hallo,
eine Familie mit 10000 Mitgliedern, das kann nicht familiär sein.
Nur mir hat dieses Forum früher viel besser gefallen. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so toll, weil einfach viel Müll und Scheiße gepostet wird.
Viele blöde Fragen werden gestellt, obwohl man die Suche nutzen könnte.
Expertenantworten werden von Neulingen ignoriert, Tipps werden als Schwachsinn bezeichnet usw.............

Schade und traurig, das sich langjährige Mods verabschieden.
Alles Gute auf eurem Weg.


Ich schließe mich da mal an,
besser kann ich es auch nicht sagen!
 
Hi

ich kenne kein Forum welches schon länger Online ist wo es keinen "Umbruch" gegeben hat ....

also statt den ausgeschiedenen Mod´s nachzutrauern sollten wir den Neuen Team alles gute Wünschen und eine glückliche Hand in ihren Entscheidungen die sie treffen werden ...
 
Hi,
ob es hier früher besser war..........das liegt oft an einem selbst das man das so empfindet.
Woher sollen Neulinge wissen wer Experte und oder nicht ist.
Das hab ich bis heute noch nicht wirklich rausgefunden.
Wenn allerdings 6 Leistungsträger auf einmal in Sack hauen....heftig.
Da stimmt dann wohl wirklich Einiges nicht mehr.
Gruß
Niel
 
Hi

ich kenne kein Forum welches schon länger Online ist wo es keinen "Umbruch" gegeben hat ....

also statt den ausgeschiedenen Mod´s nachzutrauern sollten wir den Neuen Team alles gute Wünschen und eine glückliche Hand in ihren Entscheidungen die sie treffen werden ...

Hallo Enrico,

ich stimme sehr selten mit dir überrein :-)

Aber diesmal einfach eine Top Aussage und das einzig richtige in solcher Situation!!
 
Hallo liebe ehemalige Mods,

einige von Euch sind seit Gründung des Forums dabei gewesen und ich erinnere mich gern an die Anfänge des Forums zurück. In den vergangenen Jahren hat sich das Forum gewandelt, Mods sind gegangen und Neue hinzugekommen. Der Mitgliederstamm hat sich enorm erweitert und das Garnelenforum hat fast Alleinstellungsmerkmal auf dem jungen und doch hart umkämpften Garnelenmarkt. Ich will sagen, dass die ehemaligen Mods dem Forum ein Gesicht gegeben haben und einige von Euch werde ich schmerzlich vermissen!

Dieses Forum ist eine (Gold-) Fundgrube stetig wachsenden Wissens um Wirbellose. Auf das es noch lange Bestand hat!

Euch zukünftig alles Gute und Erfolg,
Alexander
 
Hi zusammen,
ich möchte hierzu noch einmal etwas schreiben..nicht das etwas falsch verstanden wird.
Mein Rücktritt (die anderen sehen es bestimmt ähnlich), hat nichts mit der Entwicklung des Forums durch Zuwachs zu tun..die ist ja super.
Das immer mal Unsinn, Spam und ähnliches gepostet wird ist normal und absolut okay.
Über Umgangstöne und Rechtschreibung kann und wird man immer streiten..
und familiär ist es für mich nach wie vor..okay meine Stammfamilie umfasst ca. 100 Leute und ist somit "etwas größer", aber ich möchte KEINEN davon vermissen!
Ich werde auch nach wie vor jede noch so einfache Anfängerfrage beantworten, ohne auf die Suchfunktion zu verweisen.
Nur die Arbeit im Hintergrund, von der die Mitglieder nichts mitbekommen..die hat sich für mich soweit geändert, dass ich mich fehl-am-platz fühlte.
 
Hallo,

ich möchte Thorsten nur nochmal kurz zustimmen. Auch ich denke das keiner von uns wegen sogenannten dummen Anfängerfragen, oder Verlust der familiären Atmosphere zurückgetreten ist.

Wenn ich da zurückdenke, erinnere ich mich auch an eine Zeit da gab es das Garnelforum noch garnicht. Da waren wir beim Wohlfinger noch eine tufte Truppe da gab es z.B. nur 3 Michaels Wohlfinger (I) mich (II) und Mischy (III), und elcon war dort der unermütliche Vielposter der sich jedem Anfänger annahm und wer wollte bekam von ihm sogar ein Starterpaket RF für nen Dankeschön. Das sowas hier und jetzt nicht mehr geht ist sicher jedem von uns klar, aber man kann sich ja mal erinnern und leise eine Träne im Augenwinkel zerdrücken.

Kann im übrigen auch gut sein es ändert sich in Zukunft wirklich kaum was, oder vielleicht kehren ja auch neue Besen gut. Ich wünsche jedenfalls dem Forum auch weiterhin gutes Gelingen.
 
Hallo.

Schade, daß ihr das Team hier verlasst. Ich hoffe man sieht euch alle trotzdem des öfteren noch hier hin und wieder.

Ich hoffe mal, daß Forum geht in Richtung der User weiter und nicht... einen anderen Weg.

Viel Glück euch sechs.
 
Hi und eieiei, shocking!
Aber diese Einstellung halte ich auch für sehr empfehlenswert :):
also statt den ausgeschiedenen Mod´s nachzutrauern sollten wir den Neuen Team alles gute Wünschen und eine glückliche Hand in ihren Entscheidungen die sie treffen werden ...

@Christian: au ja, mehr Garnele online *lechz*!

Viele Grüße und alles Gute,
Karin
 
Hi Ihr Lieben,

auch wenn ihr nun wieder einfach nur User seid, so bin ich jedenfalls nur super froh, daß ihr überhaupt noch da seid.
Gerade auch was die von euch betrifft, die ich ja auch persönlich kenne, ich möchte diesen Kontakt auch weiterhin nicht missen wollen und hoffe daß sich dazu die eine oder andere Gelegenheit ergibt.
Das was ihr hier als Team geleistet habt verdient einfach meine Hochachtung.
Liebe Grüße
 
@Sanne: ahh, mich gleich mal eingereiht.

LG
Karin
 
Auch von mir noch alles Gute auf eurem Weg und man sieht sich :). Zwar euch nicht mehr als Mod, aber doch (hoffentlich) noch als Mitglied im Forum welches einem mit Rat und Tat zur Seite steht. :)
 
Zurück
Oben