Get your Shrimp here

Unser Aquarienkeller

Hey,

wenn die kleinen mir den gefallen tun zu schlüpfen, und zu überleben, dann ja ;)
 
Ach wenn die Eier bekomtm wird das schon^^ Würdens ja nicht treibenwenn ihnen bei dem Wasser schlecht wird oder? Obwohl euforie(?) ja beteubend wirkt xD
 
Hallo,

nimm es mir nicht krumm, aber der Film "Watchman" war lange sehr wirr, aber deine Posts sind deutlich verwirrender :D
 
Danke für das Kompliment XD
Naja ich meine das sie kaum Eier bekommen würde wenn irh das wasser " nicht schmeckt", denn sonst würden dies ja nicht treiben XD
 
huhu

Drück euch gaaanz fest die Daumen das die kleinen schlüpfen!!

Lg Verena
 
Hallo ihr zwei,

tolle anlage habt ihr da.
Zu den Fundstücken aus dem Lech, die linke Pflanze mit den grossen grünen Blätter ist ein Laichkraut Potamogeton crispus oder so ähnlich. :)
 
Hallo,

@Kyrox

Wenn du die Berichte mal liest, gibt es bei den Bienengarnelen einen unterschied zwischen Eier ansetzen und schlüpfenden Tieren, sowie geschlüpften Tieren und auch hochkommen dieser!!! Das will heißen: Nur weil die kleinen schlüpfen heißt es nicht, dass sie es auch überleben.

@Minimi

Vielen Dank ;) Wir werden in 6-8 Wochen mehr wissen ;)

@belascoh

Vielen dank für den Tipp, habe gegooglet und es dürfte sich um Potamogeton perfoliatus handeln
 
F-Tech sorry, 1: Wusste ich nicht 2: Sollte mehr eine aufmunternde als anreizende wirkung haben :(
 
Hallo,

wurde nicht so aufgefasst wie du denkst.
Aber ich muss ja erklären, warum ich da noch vorsichtig mit Lobgesängen bin ;)
 
Dann ist gut, wenn ich scherze mache(meist sakastische) dann versteht man die übers Internet nicht so richtig gut^^
Ok dann trotzdem viel Glück hoffe der Storch bringt dir Nelenbabys :D
 
Garnelen haben doch Junge *duck*

Es gib Neues ;)!!!

Alle Becken sind aufgebaut, leider noch nicht eingerichtet.
Jetzt kann bald ein Kompressor kommen und dann rüsten wir um von 8 Membranpumpen, auf Kompressor und Druckdose.

Was am Schluss in den Becken leben wird ist noch etwas unklar :D
Aber immerhin laufen mal alle Filter (vorerst) ;)

Die Temperatur liegt zur Zeit in den Becken bei 20-21 °C

Die Aktivkohl kam heute auch an, der Filter arbeitet heute über Nacht, dann wird das Wasser testweiße in ein paar Becken angewendet.


Mir ist die Anlage noch nicht perfekt genug, ist also noch ausbaufähig ;)
 

Anhänge

  • DSC03221.JPG
    DSC03221.JPG
    144 KB · Aufrufe: 75
  • DSC03222.JPG
    DSC03222.JPG
    143 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03223.JPG
    DSC03223.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC03224.JPG
    DSC03224.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC03225.JPG
    DSC03225.JPG
    227 KB · Aufrufe: 97
  • DSC03227.JPG
    DSC03227.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSC03228.JPG
    DSC03228.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSC03229.JPG
    DSC03229.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 67
  • DSC03230.JPG
    DSC03230.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 35
Hi Christian,:)

noch ein "Wahnsinniger".:D
Lansam aber sicher nimmt deine Anlage Gestalt an, sieht gut aus.;) Sag mal, machst du auf deine Becken keine Abdeckung, oder Deckscheiben drauf?

Übrigens, schöne Snow's hast du da:D, kommen mir bekannt vor.
Und Eier tragen die Weibchen auch schon, da hast du aber gut eingekauft.:D Freut mich für dich das soweit alles klappt, und ich drück die Daumen.:)
 
Hallo,

vielen Dank. Vielleicht organisieren wir ja mal eine persönliche Besichtigung, aber dazu in einem anderen Fred ;)

Ich mache mir Sorgen um den Gasaustausch, wenn ich da ne Platte drauf lege.
Und irgendwie hatte ich noch keine Idee, die mir gefällt :p

Du??


Ja, die Snows sind super und machen mir gerade Freude ;)
Hab schon ausreichend Futter für die Tiere da, dank eines Mitglieds hier ;)

BIOMAX No.1
Biozyme
Aminovita-P

Muss jetzt mal testen, wie sich das mit dem PH in Becken mit aufgehärtetem Regenwasser verhält.

Das würde mir die Soils ersparen
 
Ich mache mir Sorgen um den Gasaustausch, wenn ich da ne Platte drauf lege.
Und irgendwie hatte ich noch keine Idee, die mir gefällt :p

Du??

Warum sollte das den Gasaustausch verhindern?:confused: Was bläst du denn über deine Luftheber in's Becken - richtig(!):D, "Luft". Und in der Luft ist der Sauerstoff sozusagen mit dabei. Kein Grund zur Sorge also, dass deine Garnelen unter einer Deckscheibe oder Abdeckung ersticken.;)
Ich würd mir da viel mehr Sorgen machen, dass es durch die hohe Luftfeuchtigkeit die durch die offenen Becken entsteht, sich irgendwann (wenn's draußen kälter ist als im Raum) der Schimmel an den kalten Wänden bildet. :eek:
 
Ok :)

Und wo geht das ganze ausgetriebene CO2 hin :eek:

Durch die eine abgeschnittene Ecke, wo der 4/6 Luftschlauch durch geht, kommt sicher nicht genug weg.

Wobei, drückt das dann meinen PH, dass wäre ja super :p
 
F-Tech ich glaube Sauerstoff erhöht den Ph wert sogar oder?
 
Hallo,

nicht der Saurstoff erhöht den PH, sondern das austreiben von CO2.
Das plätschern meiner Schwammfiter treibt das CO2 aus.

Der KH, der Säure puffert hat nix zu tun, da die Saüre CO2 weg ist und treibt den PH hoch.

Oder so ähnlich :D
 
Achso vielleicht meinte mein Vater das^^ Er sagte wenn der "Blubber" vom Innenfilter an ist wird durch die Luft(Sauerstoff halt) der Ph wert höher .... er hat lange erfahrung da muss ich ihn wohl falsch verstanden haben!
 
Ok :)

Und wo geht das ganze ausgetriebene CO2 hin :eek:

Durch die eine abgeschnittene Ecke, wo der 4/6 Luftschlauch durch geht, kommt sicher nicht genug weg.

Wobei, drückt das dann meinen PH, dass wäre ja super :p

Nene, ganz so dramatisch ist dieser Ablauf dann doch nicht, dass es da zu großen Veränderungen des pH-Wert's durch die Anhäufung von riesigen Mengen anfallenden CO2's, das nicht abgeführt werden kann, "nur" weil eine Deckscheibe aufliegt.;)


Die Deckscheibe schließt ja nicht das Becken komplett luftdicht ab, sondern die Luft, die ja ständig rund um die Uhr (in erheblicher Menge)eingeblasen wird, mimmt dieses minimal ausgetriebene CO2 (von dem ihr hier schreibt) locker mit nach aussen.;)
Also eine Deckscheibe verändert bestimmt in deinen Becken den pH-Wert des Wassers nicht messbar!:)
 
Zurück
Oben