Get your Shrimp here

Unser Aquarienkeller

Hallo,

da der neue Adapter und die Idee mir doch zu blöd geworden sind, versuche ich das Gerät zurück zu geben und beim Verkäufer stattdessen folgendes Gerät zu erstehen:

Hailea Hi-Blow HAP-60
Membran-Kompressoren in attraktivem Design mit sehr hoher Luftleistung. Gut geeignet für Belüftungssysteme mit hohem Gegendruck bzw. tief im Wasser hängenden Belüftersteinen. Das dunkelgrau lackierte Aluminiumgehäuse mit intelligenter mehrstufiger Schalldämmung sorgt für ein sehr niedriges Betriebsgeräusch. Es ist darüber hinaus gegen eindringendes Wasser geschützt, damit ist ein Aufstellen der Kompressoren im Freien möglich.
Die neuen Hochleistungs-Membranen haben eine Lebensdauer von mindestens 1 1⁄2 Jahren bei normaler Beanspruchung.

HAILEA ist als HERSTELLER nach der Norm ISO9001:2000 zertifiziert.
Der Kompressor wird mit einem Kunstoff-Mehrfachverteiler nebst Anschlussschlauch geliefert.
Leistungsdaten:
45 Watt
60 L/min
3600 L/h
Druck >0,035 (Mpa)
Lautstärke <36 db
Gewicht – 6,0 Kg
 
Hi Christian,
die ist gut.
Ist zwar vermutlich zu groß,für die 20 Becken,aber so hast du reserve...nur falls die Regierung mal zu stimmt ;-)
Wenn sie zu laut ist kannst du an einem leeren Verteilerhähnchen Luft ablassen,dann wird sie leiser.
Liebe Grüße Steffi
 
Ich hoffe auch, dass die passt :)

Reserven sind immer gut, vorallem weil ich für alle Soilbecken zwei Anschlüsse benötige ;)

Außerdem brauche ich schon echt Druck bei der geplanten Druckdose :D
 

Anhänge

  • Druckdose.JPG
    Druckdose.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

der Verkäufer hat einem Tausch zugestimmt.

Da folgendes Gerät gerade bei ihm im Angebot ist, hat er mir dieses Angeboten, und ich werde zuschlagen :D :

ph042d289b8d0fe505e.gif


HAILEA Membran Kompressor V-Serie

Eigenschaften und Vorteile :

Blaues Aluminiumgehäuse
Spritzwassergeschützt
Sehr leises Betriebsgeräusch
Sparsam im Energieverbrauch
Hoher Druckaufbau (bis 3,0Meter)

Leistungsdaten Modell HAILEA V-60 :

Watt : 35
Volt : 230 V
Literleistung/Minute : 60 *1
Literleistung/Stunde :
3600 *1
Druck (MPA) : >0,030 *2
Lautstärke :
>45db
Ausgang : 8 mm *3
Gewicht : 5,6 Kg

*1 gemessen ohne Gegendruck.
*2 Maximale Einblastiefe / 0,01 MPA entspricht 1,0 m Wassersäule
*3 Durchmesser aussen


@steffi

So kommts :D Jetzt wirds doch der, bin mal gespannt, ob er bei uns auch unterfordert ist :p
 
Hi Christian,
die reicht locker!
Mein kleiner Kompressor ist ja schon nicht ausgelasstet...da hast du Luft genug!
 
Hi,

die V 60 hab ich auch, hängen jetzt 48 Becken dran ohne Probleme:D Und das Ding ist auch noch sau leise, kann ich nur empfehlen das Teil;)

gruß

andre
 
Hi,
ich sag ja Andre,bei meinen 20 Becken ist sie total unterfordert die Gute!


LG Steffi
 
hi,

oh sorry das hab ich überlesen:D Aber da seine Anlage ja auch noch wachsen wird macht er ja alles richtig:rofl:

gruß

andre
 
genau,reserve ist alles bei diesem Hobby :D
Dieser Virus ist verdammt schlimm!
 
Oje,

da schieße ich ja wieder mit Kanonen auf Spatzen :D

Das mit den 2 Anschlüssen pro Becken wird sich eventuell erledigen, da ich von den Soils nach einer Testphase mit aufbereitetem Regenwasser warscheinlich komplett soilfrei arbeiten will ;)


Im übrigen konnten wir gestern nach schwärmen im Snow-Becken ein zweites eiertragendes Weibchen entdecken ;)
 
hi,

echt super die Anlage.:)

Was mich bloß interessieren würde ist die Druckdose.
Ist ab einer bestimmten Länge nicht eine Druckleitung sinnvoller
oder ist der Aufbau egal? Ich bin nämlich in der Planung
und überlege ob Druckdose oder Leitung.

MfG

Marcel
 
Hallo,

wir haben auch die V60 und noch eine V20 in Betrieb. Beide sind äußerst leise da wir unsere Anlage ja im Wohnraum haben. Für den Preis und die Leistung kann ich die nur wärmsten empfehlen.

 
Hallo Marcel,

ich würde meine Druckdose eigentlich eher Luftverteiler nennen.
Wobei, wenn der V60 wirklich so einen Druck macht, isses vielleicht doch eine ;)

Aber dann habe ich vorhin ja die richtige Entscheidung getroffen ;)
Sobald das gerät da ist, geht es an das Bauen der Druckdose.

Und wenn dann meine Soilbecken alle umgstellt sind, hab ich einige Membranpumpen und Bodenfilter abzugeben :rolleyes:

Dürft euch schon mal anmelden :rofl:
 
Hallo,

heute kamen wieder ein paar Garnelen an ;)
Jetzt sind fast alle im Voraus geplanten Arten hier und es gibt mal ein paar Fotos.

Leider sind nicht alle Tiere willig gewesen. Und auf Grund maängelnder Fähigkeiten und Technik sind die Bilder auch net der Bringer :rolleyes:
Bitte auch bedenken, dass manche Tiere erst heute angekommen sind und noch nachfärben müssen :p

Wir bitten um Nachsicht!!!! :o

Im Moment pflegen wir folgende Krebsu und Garnelen:

CPO

Hummelgarnelen
Tiger-Bienen
CR non Grade
Snow White
Tiger OE
Tiger rot
Tiger schwarz + Tiger Tendenz schwarze NZ
RF
YF
Marmorgarnelen
Sulawesi Inlandsgarnelen
BP
WP
Sri Lanka Zwerggarnelen
Euro. Süßwassergarnelen (Atyaephyra desmaresti)
Bienen S/W
Blaue Tiger
CR stark rot
 

Anhänge

  • DSC03277.JPG
    DSC03277.JPG
    225 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03278.JPG
    DSC03278.JPG
    277 KB · Aufrufe: 29
  • DSC03280.JPG
    DSC03280.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03281.JPG
    DSC03281.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC03282.JPG
    DSC03282.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03289.JPG
    DSC03289.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 32
  • DSC03300.JPG
    DSC03300.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC03314.JPG
    DSC03314.JPG
    182 KB · Aufrufe: 24
  • DSC03319.JPG
    DSC03319.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03355.JPG
    DSC03355.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC03356.JPG
    DSC03356.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC03363.JPG
    DSC03363.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSC03364.JPG
    DSC03364.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC03414.JPG
    DSC03414.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 22
  • DSC03415.JPG
    DSC03415.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC03420.JPG
    DSC03420.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC03423.JPG
    DSC03423.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03424.JPG
    DSC03424.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03439.JPG
    DSC03439.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 40
So eine Anlage oder wenigstens so viel Platz hätte ich auch gerne... Schöne Becken!
 
Vielen Dank fürs Lob.

Hoffe mir gelingen bald noch ein paar Bilder ;)
 
Ich hab nur 5, weitere sind in Planung, aber viel Platz ist hier nicht mehr.
 
Platz hätte ich noch, abe naja, des kostet ja auch ein bischen was :D
 
Zurück
Oben