Get your Shrimp here

Unser Aquarienkeller

Hey super! :hurray:

Kommt Ihr zum nächsten Stammtisch nach Ludwigsburg? Oder würdet Ihr mir das Pflänzchen schicken?
Ihr müsstet mir halt den Preis nennen, inkl. Porto natürlich. :D:D
 
Hey,

leider ist uns LuBu etwas zuweit weg.
Vorallem jetzt wo der in Augsburg so einen guten Start hatte ;)

Würden sie dir schicken. Über den Prei werden wir uns schon einig ;)
 
Öhm dazu mal ne Frage, ich hatte davon auch mal welche bzw habe^^ Naja die reste sind erbärmlich.. 2 stängel, ganz unten werden die Blätter imma braun udn sterben ab. Erst dachte ich ich würde nie aufhöhren die dinger zu stutzen und dann starben immer mehr ab , WW waren normal wie da wo sie noch genial sprossen... anscheind hat sich das jetzt auch gelegt, sie gammeln nichtmehr so wirklich stark ab o.ä. , wachsen aber auchnichtmehr so shcnell wie früher. Weiß einer was da vorm 1-2 Monaten los war? ( War da nochnicht im Forum und so....^^)
Und meint ihr ich sollte guken ob ich die 2 10-15cm stängel jetzt in kleinere Stückchen schneide und wieder einpflanze und gucke ob es klappt.... zurnot ist es eine Pflanze weniger im Becken die anscheind eh nichtmehr so richtig wollte/will. Bei Fischne würde man sagen die Quält sich ja nurnoch :D
Wenn das nix wird hättich ne Pflanze weniger im Becken aber ich möchte mal euren Rat^^
 
Schwer zu sagen,

vielleicht zu wenig Licht
 
Hallo Ihr zwei,

Meine freundin und ich haben die Anlage ja gestern Live geshen und müssen sagen:

Sensationell!!!!! :drool5:

Viel besser, als es auf den Fotos rüber kommt. Vor allem das Becken mit den CPO's fand ich sehr schön. Auch wenn der KuFi sich nicht zeigen wollte.

Der Aufwand, den Ihr da treibt ist schon recht groß, es sieht aber auch wirklich toll aus. Und wenn man den Platz hat, warum nicht.

Vielen Dank noch einmal für die schönen Blue Pearls. :hurray: Ihr habt euch auch nicht verzählt. :)

Viele Grüße
Ani und Philipp
 
Vielen Dank,

habt ja gesehen, es ist noch viel Arbeit :D

Viel Spass mit den BP ;)
 
Katja - Ihr kommt einfach im November nach Augsburg - das ist doch ganz einfach!:D fänd ich auch klasse....ein Wochenende später oder so, seid Ihr eh wieder da....:smilielol5:
 
Hallo Katja,

genau, du kommst und bringst den Jürgen noch mit, und der bringt mir dann meine Kardinälchen mit :D
 
So,

wir haben mal wieder gebastelt ;)

Ein weiteres Becken wurde aufgebaut, angeimpft und wird langsam Tag für Tag besetzt.
Es ziehen die Blue Pearls ein, da wir befürchten, dass es inen auf Dauer zu warm wird, wo sie wohnen :)

Das Europabecken entwickelt sich gut, leider schaffe ich es einfach nicht ein passables Foto zu machen, aber es soll ja auch noch ein 45 Liter-Europabecken entstehen ;)
 

Anhänge

  • DSC03137.JPG
    DSC03137.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC03140.JPG
    DSC03140.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 96
ein-bis drei aquarien machen sich in der stromrechnung nich bemerkt....
wie isses aber bei 28??
 
Hallo,

das tun sie sicher, ich weiß aber noch nicht in welchem Ausmaß, dass wird sich erst noch weisen.

Die 7 Membranpumpen sollen noch durch einen 40 Watt-Kompressor und eine große Druckdose oder Ringleitung ersetzt werden. Das würde 40 Watt pro Stunde sparen.

Ich weiß nur nicht, ob der 4500l/h-Kompressor für die 22 Becken ausreicht.

Regelheizer sind alle raus. Letzten Winter hatten die 4x12 Liter, die zu dieser Zeit im Keller standen 16°C. Falls diese Marke unterschritten werden sollte, wird ein Elektroheizer (Regelbar auf 500/700/1200 Watt) die Raumtemperatur via Zeitschaltuhr konstant halten.

Lediglich in den Sulawesi-Becken wird es Heizstäbe geben, da die Arten es wärmer brauchen.

Lichter laufen 9 Stunden am Tag
 
Das Europabecken entwickelt sich gut, leider schaffe ich es einfach nicht ein passables Foto zu machen, aber es soll ja auch noch ein 45 Liter-Europabecken entstehen ;)
Einfach auf Bild bearbeiten dann auf Bild "Größe endern" dann auf ca. 715 stelen und es passt hier rein....( bei.jpg^^)
 
Hey,

du hast da was falsch verstanden ;)
 
Oh dann sorry^^ Dachte du meinst die bildgröße :P
Was meintest du denn ;)?
 
Das ich kein Bild hinbekomme, dessen Qualität mir gefällt ;)
Deswegen stelle ich es nicht ein :D
 
Na denn, ist aber trotzdm besser als kein Bild oder? Selbst wenns nicht perfekt ist xD
 
Näää,


lieber keines :D
 
Hallo christian super tolle anlage - wirklich...
hast mir ja schon einiges erzählt aber habe jetzt deinen thread angesehen - super ist es geworden!!!

Du hast wirklich super viel platz - da fühlen sich die tierchen wirklich super wohl...

Bin mal gespannt wie deine Tiere das Futter annehmen - du hast ja viele mäuler zu stopfen!! :-)

Hoffentlich werden es dann noch mehr... lg nadine
 
Hallo Nadine,

wird sicher gut angenommen :D
Die kennen das Aufzuchtfutter ja schon ;)
 
Erster Teilerfolg

Hallo,

heute morgen hat Claudia schon mal den ersten Teilerfolg unsere Anlage entdeckt ;)

Ich freu mich ;) Hoffe da wird was draus!!!:hurray:
 

Anhänge

  • DSC03153.JPG
    DSC03153.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 134
  • DSC03169.JPG
    DSC03169.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC03173.JPG
    DSC03173.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSC03175.JPG
    DSC03175.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSC03177.JPG
    DSC03177.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben