Get your Shrimp here

Ungeplante Beckenbewohner - welche habt ihr?

Hai Stefanie...

ja :eek: die Betta Dame war in dem Becken!
Meinst Du sie hat die Muschelkrebse immer schön minimiert?
Deshalb war sie so gut genährt ...

Jepp. Ist hier zumindest so. Perlhühner da = Muschelkrebse (und auch alle anderen USO's) weg.
Angeblich werden die MK nicht verdaut, wegen ihrer Schale, aber ich denke, wenn sie mehrfach den Verdauungstrakt passieren, sind sie doch hin, und die frisch geschlüpften Nauplien der MK dürften auch weich und verdaulich sein. Was nicht kaputtgeht, sind die Dauereier, wenn keiner mehr da ist zum dezimieren, kommen die Muschelkrebse wieder.
 
Oh - oh...

Ich brauche also ganz dringend wieder ein Bettafischchen :D
 
Heute hatte ich frei und auf der Suche nach einem neuen Filtermodul habe ich mich nach Fischen umgeschaut...
das war mehr als traurig.

Sämtliche Kampffische waren entweder zerrupft oder gestresst.
Ein Männchen zeigte eine sehr auffällige Streifenzeichnung...ein Anderes war kaum in Ruhe, sondern nur in Bewegung.

Sicherlich möchte man gerne ein Tier "retten"...aber ich hätte schon gerne ein gesundes Tier.
 
Hi Dani,
die Zucht von KaFis soll doch halbwegs unschwierig sein, da müßte sich in deiner Umgebung doch evtl. ein Privater Züchter finden lassen.
Züchtet die denn keiner hier im Forum? wohnen doch recht viele im in deiner Ecke.
 
Guten Morgen Hugo...

Recht haste.
Ich schau' noch mal in meinem Thread...da war doch jemand aus meiner Nachbarstadt.
Super Idee. Danke!
 
Da hättste auch selber drauf kommen können.
Also wirrrrklich :rolleyes::D
 
Also bei meinem Aqua hatt sich außer einer Libellenlarve (die ich dann auch gleich entfernt habe)
Noch kein Alien eingemistet sogar schnecken habe ich keine :D
 
Da hättste auch selber drauf kommen können.
Also wirrrrklich :rolleyes::D


Boah man abba echt ey
mx51.gif
 
Hallo, hätte heute eine Entdeckung in einem meiner bee Becken gemacht. Ein Wurm ähnliches"ding". Es hatte die farbe einer blasenschnecke. So ca. 1cm lang, 2mm durchmesser. Es hat sich durch den Sand gegraben wie ein regenwurm. Bis ich die Kamera da hatte war es im Sand verschwunden. Was kann das sein?
 
Hi,
such mal nach Planarien
 
Mikowo, haste schon rausgekriegt was es ist/war?
Der Link war ja leider nicht so dolle, ist halt einer der Standartlinks hier im Forum.

Musik, meine Rehbraune damals ging auch schon fast ins Rot.
 
Hallo,

ich habe in meinem Becken auch etwas merkwürdiges gefunden.

Ein vielleicht 2-3 mm kleines eiförmiges grünes Ding. Es kann auf jeden Fall selbstständig schwimmen. Ansonsten habe ich leider keine Infos dazu.
Ich hörte, dass es vielleicht ein Muschelkrebs sein könnte und das die zur Plage werden können.

In meinem Becken habe ich Blue Tieger OE, TS und PHS.

Was meint Ihr was das wohl sein könnte?

Mein Becken läuft jetzt 2 Monate ohne jegliche Probleme...die Neelis sind vor ca. 2 Wochen eingezogen.

LG
 
Ja, Muschelkrebs (Link Seite 9) absaugen, rausfangen solang es noch wenige sind und sehr wenig füttern.
 
Mikowo, haste schon rausgekriegt was es ist/war?
Der Link war ja leider nicht so dolle, ist halt einer der Standartlinks hier im Forum.

Musik, meine Rehbraune damals ging auch schon fast ins Rot.

Ich hatte da jetzt nichts passendes gefunden, bin auch grade in Urlaub. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich versuchen dieses ding zu entfernen. Wenn es geht werde ich es mal knipsen
 
Zurück
Oben