Get your Shrimp here

Ungeplante Beckenbewohner - welche habt ihr?

Super, danke HUGO!

Hatte den Link schon offen, aber hatte das beim ersten mal übersehen.

Das sind mit sicherheit die blöden Viecher=(...sollte man biogurken nehmen und ins aq legen? Die wird sicher auch von garnelen gefressen oder? nicht das die Muschelkrebse wegen den Neelis dann nicht kommen.

Ich wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Bei mir klappt das mit der Gurke überhaupt nicht, andere haben aber Erfolg damit.
Geschälte, normale Gurke.
 
Muschelkrebse haben doch keine Angst vor Garnelen, im Gegenteil! Die setzen sich sogar fest und knabbern vermutlich an denen, weil meine Garnelen immer wie bei einer Haeutung "springen".
 
Hmm...dann werd ich das mit der Gurke demnächst mal ausprobieren. Bleiben die Muschelkrebse drauf sitzen wenn man die Gurke rausnimmt?

Hab bisher nur ganz par vereinzelt gesehen.
 
Meine speziellen Freunde, die Muschelkrebse...
Das mit der Gurke hat hier nicht geklappt. Wenn, dann mußt du sie samt Gurke rauskeschern, oder vom Gurkenstück absaugen. Absaugen von den Orten, wo sich viele MK rumgetrieben haben, ging noch am besten, aber sie vermehrten sich dann wieder.
 
Ich habs mit viel Futter in einer Falle versucht, da war gar keine drin. Da ich die aber fuer Plaraien gebaut hatte, war es egal, denn die Planarien sind mit etwa 10 bis 15 Stueck da rein.

Morgens schaute ich und wollte die Falle entfernen... Doch die Planarien sind anscheinend sehr lernfaehig und schlau, fanden den Weg heraus und gingen nicht erneut hinein!

Die Falle hatte ich aus einem Infusionskit selbst gebastelt. Durch die Oeffnung kommen die Tiere zwar rein, finden aber eigentlich nicht so schnell wieder raus.

Anhang anzeigen 110995
technik_015.jpg
 
hmm..ich denke ich versuche mal das mit der Gurkenscheibe und dann kescher ich die heraus...mal sehen obs klappt
 
beim absaugen der muschelkrebse habe ich damals immer einen schlauch von einer alten luftpumpe genommen. durch den kleineren durchmesser kann man damit die muschelkrebse länger jagen und erwischt mehr von denen, ohne 200% wasser zu wechseln. zudem saßen die lustigen gesellen morgens immer auf den scheiben...es war ein massaker :-D

p.s. hab grad ein becken am einlaufen (7. Woche) und habe noch nichts lebendes drin gesehen trotz zahlreichen pflanzen von privat und gewerbe^^
 
beim absaugen der muschelkrebse habe ich damals immer einen schlauch von einer alten luftpumpe genommen. durch den kleineren durchmesser kann man damit die muschelkrebse länger jagen und erwischt mehr von denen

Genauso habe ich es auch gemacht, die haben sich gern an den Scheiben aufgehalten...
 
Eben habe ich im Pflanzenwässerungsbehälter eine Kolonie Glockentierchen entdeckt.
Faszinierend sind die!
Und im seit drei Tagen neu einlaufenden Cube wurden die ersten Würmchen und Hüpferlinge gesichtet.

Und eine Fischlarve, die gewissermaßen zu diesem Zeitpunkt auch ein "ungeplanter Bewohner" ist :D
 
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolzer "Besitzer" eines Schleimpilzes in meinem Axolotlbecken.

Grüße,
Martin
 
Zeigen :D

Hast Du eine Ahnung wo Du ihn her hast?
 
*auchsehenwill*

Bei uns sind ungeplant im Becken gelandet:
- Muschelkrebse in rauhen Mengen
- Tubifex
- winzige Schneckchen
- Libellenlarve (die aber nach Entdeckung sofort entfernt!)
 
Schleimpilz - *Neid* :hehe: Ich will auch mal einen.
Hatte bei den Glockentierchen schon gehofft, es wäre einer. Aber letztendlich sind die auch ganz nett.

Nur Muschelkrebse, die gehören eindeutig verboten!
 
Hi zusammen,
Ich schätze, daß er aus Erlenzapfen gekommen ist, denn sonst ist nichts neues im Becken. Bei den Lottls schmeiße ich die Zapfen immer hinter den HMF, letzte Woche fiel mir eine weißliche Stelle an der Matte auf. Es sah aus wie die Salzkristalle, die sich bei MW-Becken am Rand bilden, nur halt knapp über dem Kies. Die Tage war er dann an der Scheibe, seit gestern hat er die Wurzel in Beschlag genommen.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Mal seh'n wie das über Tapatalk klappt...
ImageUploadedByTapatalk1328787763.639261.jpg
Grüße,
Martin
 
Ha...genau wie bei mir...die Erlenzäpfchen!

Schönes Bild. Vielen Dank. :D
 
Hi,
Schleimpilze sind schon sehr interessant und anscheinend sind sie wohl häufiger in den Zapfen.
Sind es selbst gesammelte Erlenzapfen?

Würde mich freuen öfter mal ein Bild von deinem Schleimpilz zu sehen ;)

@ Öhrchen
bei den Muschelkrebsen hast meine volle Zustimmung :yes: - die können wahrlich nervend sein.
Sammel zwar öfter mal welche ab mittels Gurke und werfe sie ins Guppybecken, aber ich habe das Gefühl das was ich raus fische, ist stunden später auch schon wieder da...pff.
 
Cooles Bild @Martin. Schleimpilz und Axolotl gemeinsam geben schon eine futuristisch anmutende Kombi :hehe:
 
Zurück
Oben