Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und weiter gehts mit Nr. 4

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Kitz03, 10 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 21 Benutzern beobachtet..
  1. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    Einen wunderschönen Muttertag euch allen!
    Nachdem mein Mann frühmorgens mit seinem Kumpel in die Berge enteilt ist:boxing_smiley:, hab ich mich sogleich nach dem Frühstück ans Werk gemacht.:thumbsup: Und das vierte Becken aufgestellt!
    Die Vorarbeit mit Holz gewässert und Saugnäpfe reingeschraubt hatte ich schon am Tag vorher erledigt.
    Also nur noch das Becken an seinen Platz gestellt, Fluval Stratum als Bodengrund rein und einen BOB-Schwammfilter installiert. Ausserdem ist noch ein Drachenstein drin.
    Auf das Mangrovenholz wurde einmal Weepingmoos und einmal Singapurmoos aufgebunden.
    Auf einen Moorkienast kam Phönixmoos.
    Noch im Becken ist eine Vallisneria nana und Rotalia bonsai.
    Die Cryptocoryne im Vordergrund fehlt noch, die wird nachgeliefert.
    So sieht das Ganze nun mit Wasser aus.

    image.jpg

    Es ist wie man unschwer erkennen kann, das Aquael Shrimp Set, ein 30l Cube und läuft nun mit aufgesalzenen Osmosewasser!

    image.jpg

    Wenn die Moose hoffentlich gut wachsen und vor den Drachenstein noch die cryptocoryne kommt, siehts nicht mehr ganz so nackt aus.

    Und so schauts im Gesamten aus image.jpg

    Die Valisneria ist noch etwas verhunzt und das Weepingmoos sieht hoffentlich besseren Zeiten entgegen.

    image.jpg

    image.jpg

    So jetzt warte ich mal auf die Rückkehr und Reaktion meines Mannes. Zum Glück ist er nachm Berggehn immer gut gelaunt. :hehe:
    Ich freu mich derweil am neuen Becken und denke krampfhaft über den Besatz nach. Taiwaner sollen es werden. Nur welche Mischung? Blue Bolts auf jeden Fall und Blaue Panda. Welche würden noch passen oder gibt das ein Kuddelmuddel? Da muss ich mich die nächsten Wochen noch weiter einlesen und wöre für jeden Ratschlag dankbar!

    Glückliche und sonnige Grüße vom wunderschönen Alpenrand
    Fritzi99, sing, Wasser-Farben und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 10 Dezember 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. JustinX
    Online

    JustinX GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    1.702
    Garneleneier:
    37.459
    JustinX 10 Mai 2015
    Hallo Claudia,

    das wird schon noch, vor allem wenn man das Aquarium neben an sieht, sieht doch alles gut aus.
    Und wenn man auf dem 3. Bild weiter nach ganz links sieht (und das weiße Plastik davor übersehen kann), dann hast du ja auch Geschmack :thumbsup:

    mfg Andre
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    Wasser-Farben und Kitz03 gefällt das.
  4. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    Dachte mir schon, dass da was kommt:D.
    Ich gestehe, die benutzt meist nur mein Mann! Ich bin leider die mit dem schnellen weissen Plastik. Aber ich weiss das Ergebnis von ganz links dann mehr zu schätzen:zeit:.
  5. steuerschnecke
    Offline

    steuerschnecke GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    4 März 2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    160
    Garneleneier:
    65.317
    steuerschnecke 10 Mai 2015
    Hallo Claudia,

    das sieht ja mal super aus - freue mich schon wenn es weiter geht. Hmm da wird es mal Zeit da sich langsam nachziehe :yes:

    Wünsche dir auch einen schönen Muttertag!
    Kitz03 gefällt das.
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    12.812
    Garneleneier:
    562.397
    Heizung 10 Mai 2015
    Hallo Claudia.

    Wenn du nun die 2 Maschinen lings neben den Cubes wegräumst dann hättest du nochmal Platz für 2 Cube :hehe: :leaving:
    Kitz03 gefällt das.
  7. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    @steuerschnecke
    Danke dir.
    Ja ich warte schon auf deine Bastelaufgabe!

    @Heizung
    Ja Thommy, das hat ich auch schon überlegt. Die Frage ist, ist die Küche dem Gewicht gewachsen?
    Und vor allem, bin ich bereit auf Kaffee und Espresso zu verzichten? Wohl eher nicht. Da hat der Spass bei meinem Mann dann doch ein Ende, wenn ich seine heilige Maschine wegräume. :no:

    Aaaaber neben dem 12er Minibecken hätte noch was Platz. So ca 2-3 Stück. :whistling:
    Nur Fenster putzen ist dann nicht mehr. Aber will schon aus dem Fenster schauen, wenn davor 4 Aquarien stehen:ausla:
    Fritzi99 und nupsi gefällt das.
  8. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    12.812
    Garneleneier:
    562.397
    Heizung 10 Mai 2015
    das hält die Arbeitsplatte locker aus :sign:

    war ja auch nicht ganz ernst gemeint,natürlich braucht/soll keiner aus etwas verzichten
  9. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    Da wird die Küche zur Garnelenküche:drool5:


    Ich hätt ja noch ne 2qm grosse Kücheninsel:cool2:
  10. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    12.812
    Garneleneier:
    562.397
    Heizung 10 Mai 2015
    und wie schauts da mit der Stromversorgung aus :cool2:
  11. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    Schlecht, 2 Steckdosen, aber die eine ist reserviert fürn Thermomix. Da kommt nix hin.
    Irgendwo brauch ich ja auch noch Platz zum Kochen( offizielle Antwort) :cool:.man könnt auch sagen: Durchgangsablage:faint:
  12. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    133
    Garneleneier:
    9.231
    MRGERMANSKI 10 Mai 2015
    der war gut :thumbup: das seh ich auch so :D

    LG
    Mario
    Kitz03 gefällt das.
  13. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    5.211
    Garneleneier:
    141.083
    nupsi 10 Mai 2015
    Hallo Claudia,

    die wundersame Vermehrung der Garnelencubes findet selbst in Küchen statt, wo die Liebe halt so hinfällt :switz:
    Das Aquael shrimp set sieht echt edel aus, damit hatte ich auch schon mal geliebäugelt.
    Nun sehe ich es mal aufgebaut und eingerichtet, gefällt mir.

    Das wird sicher später ein tolles Heim für Taiwaner... ich bleib dran und folge :yes:

    LG
    Tanja
    Kitz03 gefällt das.
  14. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    Danke Tanja,
    Das Becken steht ja schon seit 4 Monaten im Schrank. Seelische Grausamkeit ist das. Endlich darf es Wasser fühlen;)!

    Nur weiss ich immer noch nicht wegen den Taiwanern. Kann ich da alles mögliche mischen oder kommt da dann Blödsinn raus. Gedacht hätte ich an Blue Bolt, weisse und blaue Panda,wine Red bzw Red Ruby und evtl noch ein zwei White Snow dazu. Wäre interessant was da alles fällt.
    Oder ist das wie wir Bayern sagen , a Schmarrn?
  15. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    922
    Garneleneier:
    32.895
    Wasser-Farben 10 Mai 2015
    Hallo Claudia,

    wenn ich mir das Neue so in drei Wochen vorstelle... Ja, gefällt mir. :thumbup: Du hast den Muttertag sinnvoll genutzt.

    Räum' die weiße Maschine weg, so einen Kaffee braucht kein Mensch. :P Und es würde auch gar nicht auffallen, wenn du sie gegen ein Becken tauschst, so von der Form her kommt das auch mit Lampe hin. :D

    Schicke Wandfarbe übrigens. Orchidee?
    Kitz03 gefällt das.
  16. Gamma85
    Offline

    Gamma85 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    138
    Garneleneier:
    9.621
    Gamma85 10 Mai 2015
    Hallo Claudia,
    schönes Becken ;)

    Uuuund geile Kaffeemaschine ;) Ne Gaggia :zeit:
    Kitz03 gefällt das.
  17. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    Hallo Ute,
    Ja ich gebs ja zu, der Kaffee ist nicht toll, aber bequem, wenn man morgens schnell mal für sich nur eine Tasse braucht! :o
    Aber du hast recht, das würde gar nicht so auffallen.
    Wie sich die Wandfarbe genau nennt, weiss ich gar nicht mehr. Als der erste Strich an der Wand war, war ich erst schockiert, weils fast pink war :faint:. Jetzt gefällts mir sehr gut. Sind auch nur 2 Wände!

    Danke Philipp,
    Ich gebs meinem Mann weiter! :thumbup:
    Gamma85 gefällt das.
  18. JustinX
    Online

    JustinX GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    1.702
    Garneleneier:
    37.459
    JustinX 10 Mai 2015
    hat ein bisschen was Magenta artiges, finde ich mit den Schränken zusammen gar nicht hässlich, hat was.
  19. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    2.318
    Garneleneier:
    31.683
    sing 10 Mai 2015
    Hallo,
    Und Claudia @Kitz03, wie hat dein Männlein reagiert?
    ( Meiner hat das letzte Becken 3 Tage lang ignoriert, dann hab ich ihm gesagt das da ein neues Becken steht,vorübergehend versteht sich---" jaja klar,vorübergehend,grummelgrummel" war die Antwort...)
  20. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    826
    Garneleneier:
    27.838
    Kitz03 10 Mai 2015
    Hihi, er hat sich einen Espresso gemacht nachm Berg! Keine Reaktion!:censored:
    Später hat er gefragt, was wir den Tag gemacht haben!?
    Ich: siehst das nicht?
    Er daraufhin rumgeschaut. Nix aufgefallen.
    Ich: da:boxing_smiley:
    Er: Aso das Becken! Ja schön!
    Das war alles!:grouphug:
    Das wenn ich gewusst hätte, wärs nicht so lang im Schrank gestanden.
    Dafür gabs dann noch ein schönes Abendessen im Garten mit Weißbier!:cheers2:
    Alles gut!:thumbsup:
    Dann weiss ich ja was ich machen muss, falls mir irgendwann mal wieder ein Becken in den Einkaufswagen springen sollte!;)

    Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt ja kein Quarantänebecken mehr habe. Geht ja gar nicht.
    Übrigen Filter hätt ich eh noch daheim!:hehe:
    nupsi und sing gefällt das.
  21. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    2.318
    Garneleneier:
    31.683
    sing 10 Mai 2015
    Super! Na dann weisste ja jetzt, wie du in Zukunft immer Muttertag feiern kannst!
    :D:gnorsi::thumbup::thumbsup:
    Kitz03 gefällt das.

Diese Seite empfehlen