Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Und weiter gehts mit Nr. 4

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Kitz03, 10 Mai 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 21 Benutzern beobachtet..
  1. steuerschnecke
    Offline

    steuerschnecke GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    4 März 2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    158
    Garneleneier:
    68.972
    steuerschnecke 10 Mai 2015
    Hallo Claudia,

    super weißt du schon wo das nächste Becken stehen wird? :ausla:

    Dann hattest du ja einen schönen Muttertag. Das ist doch das wichtigste.
    Kitz03 gefällt das.
  2. Fritzi99
    Offline

    Fritzi99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    348
    Garneleneier:
    15.491
    Fritzi99 11 Mai 2015
    Toll Claudia,

    dass freut mich voll für dich...
    Ich habe am Samstag mein zweites Becken geholt... Reaktion meines Mannes "naja, so lange kein 3. kommt"! :switz: Verdammt!
    Nun ja, dann mach ma erstmal das zweite :)
    Schaut toll aus dein Küchenbecken... :thumbsup:
    Freut mich voll für dich das dein Männe so locker ist... :kuss:
    Kitz03 gefällt das.
  3. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 11 Mai 2015
    Moing Tina,
    Neben dem 12l hätte noch so eins Platz:whistling:

    Danke Claudia,
    Na schau, des wird doch! Und irgendwann hat sich den Mann an den Anblick gewöhnt und dann...
    So kleine Becken fallen doch gar nicht soooo stark auf:D! Wo solls denn hin das Neue?
    Man muß nur den passenden Moment wählen und gute Vorarbeit leisten.

    Ich wünsch euch beiden viel Freude beim Einrichten und will natürlich Fotos sehen. :thumbsup:
    Dagmar und Fritzi99 gefällt das.
  4. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 12 Mai 2015
    Ein sommerliches Hallo euch Allen!
    Nachdem ich heute Tomaten und Co gekauft habe, kam ich natürlich auch zufällig an der Aquaristikabteilung vorbei.
    Seit neuesten gibts da auch ein paar In Vitropflanzen.
    Also hab ich mir Christmasmoos mitgenommen und noch gleich ne passende kleine Wurzel.
    Der Stein im Becken war mir zu groß und passte irgendwie nicht zum Rest.
    Also hier das Ergebnis: image.jpg
    image.jpg
    Daniel 81, Die "Blume", flossi und 4 anderen gefällt das.
  5. Heizung
    Offline

    Heizung GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    11.399
    Garneleneier:
    394.107
    Heizung 12 Mai 2015
    Hast du prima gemacht und ich kann mir schon richtig vorstellen wie es in ein paar Wochen ausschaut :thumbup:
    Kitz03 gefällt das.
  6. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    599
    Garneleneier:
    25.650
    Wasser-Farben 12 Mai 2015
    Hallo Claudia,

    die Wurzel ist klasse und der Gesamteindruck auch. :thumbup:
    Kitz03 gefällt das.
  7. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2.036
    Garneleneier:
    1.368
    flossi 12 Mai 2015
    Hallo Claudia,
    obwohl ich beim ersten Versuch auch ein "gefällt mir" gedrückt habe
    muss ich sagen dass die jetzige Gestaltung mit der Wurzel mir auch
    weit aus besser gefällt. Stein und Holz passt nicht immer wirklich
    zusammen. Jetzt sieht es viel harmonischer aus, der Gesamteindruck
    macht schon jetzt mehr her.
    Bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn das Moos sich langsam aus
    gebreitet hat. Viel Erfolg weiterhin mit den Aquarien.

    Gruß

    Erich
    Kitz03 gefällt das.
  8. picxan
    Offline

    picxan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    64
    Garneleneier:
    4.019
    picxan 12 Mai 2015
    Hallo Claudia,
    das sieht schon sehr gut aus, besonders die Wurzel finde ich gut.
    Kitz03 gefällt das.
  9. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 12 Mai 2015
    Vielen Dank euch allen!

    Ja mir gefällt die Wurzel auch besser. Wenn jetzt noch die Cryptocoryne kommt, dann wirds auch noch grüner.

    Den Stein hab ich einfach mal obligatorisch rein, weil ich ihn noch hatte, aber gefallen hat er mir nicht wirklich. War unpassend klobig.
  10. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 14 Mai 2015
    Vorhin gabs die ersten Bewohner für den Cube! Die hab ich aus dem grossen Becken gefischt. Da sind ja eigentlich nur Blaue PHS drin. Die rosanen hingen wohl an ein paar Pflanzen.
    image.jpg
    Momentan noch zu zweit, aber ich glaub ich finde sicher noch ein paar.

    Können eigentlich auch TDS rein, oder können die im grobkörnigen Soil nicht graben?
    Daniel 81 gefällt das.
  11. Wasser-Farben
    Offline

    Wasser-Farben GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 März 2015
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    599
    Garneleneier:
    25.650
    Wasser-Farben 15 Mai 2015
    Hallo Claudia,

    ich habe 2 bis 3 mm Kies im Becken, da graben sich die TDS genauso ein wie im Garnelenkies, der auch im Becken ist.
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
    Kitz03 gefällt das.
  12. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 15 Mai 2015
    Danke Ute, dann geh ich demnächst mal Schätze ausgraben im grossen Becken!:yes:
  13. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 20 Mai 2015
    Sodala,
    Hier mal wieder ein Foto zur aktuellen Lage und im Besonderen ein Foto für Fritzi\Claudia vom wunderschönen Bakterienrasen:P image.jpg


    Das Moos wird endlich grün!
    image.jpg



    image.jpg


    Vor ein paar Tagen hatte ich wohl einen Mini-Nitritpeak von 0,05! Jetzt ist schon wieder 0,000!
    ph hat sich auch gut eingependelt bei 6,1 rum. Was soll ich sagen ich bein zufrieden.
    Noch etwas warten und dann...
    Daniel 81, nupsi, Tarbais und 2 anderen gefällt das.
  14. Fritzi99
    Offline

    Fritzi99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    348
    Garneleneier:
    15.491
    Fritzi99 20 Mai 2015

    Du bist so gut zu mir :tt1:
    Danke :kuss: Aber ich will ja nun auch gar keinen mehr, kannste behalten :P
  15. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 20 Mai 2015
    A geh Claudia! Wär so ein schöner. Total flauschig!:yes:
    MRGERMANSKI gefällt das.
  16. Fritzi99
    Offline

    Fritzi99 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    348
    Garneleneier:
    15.491
    Fritzi99 20 Mai 2015

    Ihr macht mich fertig :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:
    Kitz03 gefällt das.
  17. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 23 Mai 2015
    Schau ich doch heute genau ins Becken, freu mich, daß das Moos schön wächst...Was seh ich?
    ALGEN! :arrgw::mad:
    Was soll denn der Quatsch? :banghead:Bis jetzt blieb ich da komplett verschont und jetzt!
    Muß morgen mal versuchen ein Foto zu machen. Die eine sitzt im Singapurmoos und ist fesch krachgrün, fast ins blau gehend. Und vom Phönixmoos ziehen sich dünne Fäden hoch. Ach ja und so Büschelartiges hab ich auch noch dran. Knurr! Ich hab dann mal bissl gemessen. Nitrat und Phosphat ist gleich null. CO2 hab ich nicht dran und düngen tu ich auch nicht. Macht da der Soil was aus?
    Direkt was schnellwachsendes hab ich diesmal auch nicht drin.
    Vielleicht sollte ich ein bisschen Froschbiss und ein paar Stengel Ludwigia rüber verfrachten.

    Die Frage ist das ok beim Einfahren und gibt sich das wieder wenn sich das Gleichgewicht einstellt:confused::confused:
    oder was soll ich tun?
    Licht ist ca 10 Std an mit Beleuchtungspause. Ist auch nur eine Aquael Leddy Plant.
    Soll ich was düngen?
    Prinzipiell könnte ich die Wurzeln, sind ja nur mit Saugnapf befestigt, rausnehmen und mal in Easy Carbo baden. Welche Dosierung?
    Wie gesagt, Fotos gibts leider erst morgen.
    Ich finde die Zuordnung auch trotz Recherchieren auf diversen Seiten halt doch etwas schwierig!
    Vielleicht kann mir jemand helfen?:zopf:
  18. droppar
    Offline

    droppar GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    25 November 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    84
    Garneleneier:
    3.665
    droppar 24 Mai 2015
    Guten morgen,
    Nunja, was erwartest du denn?
    Die Pflanzen haben keine Nährstoffe um zu wachsen, ergo wachsen die Algen, da es keine Konkurrenz gibt ;)

    Nitrat düngen auf mind. 10mg/l, Phosphat auf mind. 1.0 mg/l.
    Beleuchtung auf nur 6h runterdrehen beim Einfahren.
    Co2 würde den Pflanzen schon ungemein helfen sich zu etablieren.
    sensii gefällt das.
  19. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 24 Mai 2015
    Danke Rob,
    Ich hab gestern schon Nitrat gedüngt und mal 1ml Easy Carbo eingenebelt. Heute noch Phosphat aufgedüngt. Co2 will ich bei den kleinen Becken nicht. Beleuchtung ist auch runter.
    Das krassgrüne ist fast verschwunden.
    Dazu hob ich noch Froschbiss und Stengel von Ludwigie rein.

    Gedüngt hatte ich hier mit Absicht nicht, da ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass Soil vorgedüngt ist. (Fluval Stratum wohl nicht so stark??) da wollte ich nicht überdüngen.

    Wird Nitro eigentlich auch wöchentlich gedüngt wie Profito oder nach Bedarf?
    Sorry, aber die ganze Düngerei ist für mich immer noch zu hoch.
  20. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    825
    Garneleneier:
    27.827
    Kitz03 30 Mai 2015
    Hallo zusammen,
    Gute Nachrichten von der Algenfront. Nämlich: Verschwunden! :hurray:Brave Algen. :party2:
    Easy Carbo gibts immer noch täglich 1ml, den Rest mess ich morgen mal wieder.
    Stimmt es eigentlich, das der Fluval Stratum Phosphat schluckt zu Anfang?

    Naja ich bin auf jeden Fall froh, daß es nicht schlimmer wurde und der Spuk hoffentlich zu Ende ist.
    Nachgepflanzt habe ich auch noch etwas und es wächst langsam.

    Und!!!!:gnorsi:
    Wenn alles glatt läuft, dürfen nächste Woche die Bewohner einziehen und sich wohl fühlen.:party:
    Werte passen! Ph hat sich auf 6,5 eingependelt.
    Ich bin schon ganz hibbelig und kanns kaum erwarten. :dipli:

    Nun noch ein paar Fotos:D image.jpg
    image.jpg
    Daniel 81, Die "Blume", Dagmar und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen