Get your Shrimp here

Und weiter gehts mit Nr. 4

Kitz03

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2014
Beiträge
703
Bewertungen
830
Punkte
10
Garneleneier
35.620
Einen wunderschönen Muttertag euch allen!
Nachdem mein Mann frühmorgens mit seinem Kumpel in die Berge enteilt ist:boxing_smiley:, hab ich mich sogleich nach dem Frühstück ans Werk gemacht.:thumbsup: Und das vierte Becken aufgestellt!
Die Vorarbeit mit Holz gewässert und Saugnäpfe reingeschraubt hatte ich schon am Tag vorher erledigt.
Also nur noch das Becken an seinen Platz gestellt, Fluval Stratum als Bodengrund rein und einen BOB-Schwammfilter installiert. Ausserdem ist noch ein Drachenstein drin.
Auf das Mangrovenholz wurde einmal Weepingmoos und einmal Singapurmoos aufgebunden.
Auf einen Moorkienast kam Phönixmoos.
Noch im Becken ist eine Vallisneria nana und Rotalia bonsai.
Die Cryptocoryne im Vordergrund fehlt noch, die wird nachgeliefert.
So sieht das Ganze nun mit Wasser aus.

image.jpg

Es ist wie man unschwer erkennen kann, das Aquael Shrimp Set, ein 30l Cube und läuft nun mit aufgesalzenen Osmosewasser!

image.jpg

Wenn die Moose hoffentlich gut wachsen und vor den Drachenstein noch die cryptocoryne kommt, siehts nicht mehr ganz so nackt aus.

Und so schauts im Gesamten ausimage.jpg

Die Valisneria ist noch etwas verhunzt und das Weepingmoos sieht hoffentlich besseren Zeiten entgegen.

image.jpg

image.jpg

So jetzt warte ich mal auf die Rückkehr und Reaktion meines Mannes. Zum Glück ist er nachm Berggehn immer gut gelaunt. :hehe:
Ich freu mich derweil am neuen Becken und denke krampfhaft über den Besatz nach. Taiwaner sollen es werden. Nur welche Mischung? Blue Bolts auf jeden Fall und Blaue Panda. Welche würden noch passen oder gibt das ein Kuddelmuddel? Da muss ich mich die nächsten Wochen noch weiter einlesen und wöre für jeden Ratschlag dankbar!

Glückliche und sonnige Grüße vom wunderschönen Alpenrand
 
Hallo Claudia,

das wird schon noch, vor allem wenn man das Aquarium neben an sieht, sieht doch alles gut aus.
Und wenn man auf dem 3. Bild weiter nach ganz links sieht (und das weiße Plastik davor übersehen kann), dann hast du ja auch Geschmack :thumbsup:

mfg Andre
 
Moderiert:
Dachte mir schon, dass da was kommt:D.
Ich gestehe, die benutzt meist nur mein Mann! Ich bin leider die mit dem schnellen weissen Plastik. Aber ich weiss das Ergebnis von ganz links dann mehr zu schätzen:zeit:.
 
Hallo Claudia,

das sieht ja mal super aus - freue mich schon wenn es weiter geht. Hmm da wird es mal Zeit da sich langsam nachziehe :yes:

Wünsche dir auch einen schönen Muttertag!
 
Hallo Claudia.

Wenn du nun die 2 Maschinen lings neben den Cubes wegräumst dann hättest du nochmal Platz für 2 Cube :hehe: :leaving:
 
@steuerschnecke
Danke dir.
Ja ich warte schon auf deine Bastelaufgabe!

@Heizung
Ja Thommy, das hat ich auch schon überlegt. Die Frage ist, ist die Küche dem Gewicht gewachsen?
Und vor allem, bin ich bereit auf Kaffee und Espresso zu verzichten? Wohl eher nicht. Da hat der Spass bei meinem Mann dann doch ein Ende, wenn ich seine heilige Maschine wegräume. :no:

Aaaaber neben dem 12er Minibecken hätte noch was Platz. So ca 2-3 Stück. :whistling:
Nur Fenster putzen ist dann nicht mehr. Aber will schon aus dem Fenster schauen, wenn davor 4 Aquarien stehen:ausla:
 
Da wird die Küche zur Garnelenküche:drool5:


Ich hätt ja noch ne 2qm grosse Kücheninsel:cool2:
 
Schlecht, 2 Steckdosen, aber die eine ist reserviert fürn Thermomix. Da kommt nix hin.
Irgendwo brauch ich ja auch noch Platz zum Kochen( offizielle Antwort) :cool:.man könnt auch sagen: Durchgangsablage:faint:
 
Hallo Claudia,

die wundersame Vermehrung der Garnelencubes findet selbst in Küchen statt, wo die Liebe halt so hinfällt :switz:
Das Aquael shrimp set sieht echt edel aus, damit hatte ich auch schon mal geliebäugelt.
Nun sehe ich es mal aufgebaut und eingerichtet, gefällt mir.

Das wird sicher später ein tolles Heim für Taiwaner... ich bleib dran und folge :yes:

LG
Tanja
 
Danke Tanja,
Das Becken steht ja schon seit 4 Monaten im Schrank. Seelische Grausamkeit ist das. Endlich darf es Wasser fühlen;)!

Nur weiss ich immer noch nicht wegen den Taiwanern. Kann ich da alles mögliche mischen oder kommt da dann Blödsinn raus. Gedacht hätte ich an Blue Bolt, weisse und blaue Panda,wine Red bzw Red Ruby und evtl noch ein zwei White Snow dazu. Wäre interessant was da alles fällt.
Oder ist das wie wir Bayern sagen , a Schmarrn?
 
Hallo Claudia,

wenn ich mir das Neue so in drei Wochen vorstelle... Ja, gefällt mir. :thumbup: Du hast den Muttertag sinnvoll genutzt.

Da hat der Spass bei meinem Mann dann doch ein Ende, wenn ich seine heilige Maschine wegräume. :no:
Räum' die weiße Maschine weg, so einen Kaffee braucht kein Mensch. :P Und es würde auch gar nicht auffallen, wenn du sie gegen ein Becken tauschst, so von der Form her kommt das auch mit Lampe hin. :D

Schicke Wandfarbe übrigens. Orchidee?
 
Hallo Claudia,
schönes Becken ;)

Uuuund geile Kaffeemaschine ;) Ne Gaggia :zeit:
 
Hallo Ute,
Ja ich gebs ja zu, der Kaffee ist nicht toll, aber bequem, wenn man morgens schnell mal für sich nur eine Tasse braucht! :o
Aber du hast recht, das würde gar nicht so auffallen.
Wie sich die Wandfarbe genau nennt, weiss ich gar nicht mehr. Als der erste Strich an der Wand war, war ich erst schockiert, weils fast pink war :faint:. Jetzt gefällts mir sehr gut. Sind auch nur 2 Wände!

Danke Philipp,
Ich gebs meinem Mann weiter! :thumbup:
 
hat ein bisschen was Magenta artiges, finde ich mit den Schränken zusammen gar nicht hässlich, hat was.
 
Hallo,
Und Claudia @Kitz03, wie hat dein Männlein reagiert?
( Meiner hat das letzte Becken 3 Tage lang ignoriert, dann hab ich ihm gesagt das da ein neues Becken steht,vorübergehend versteht sich---" jaja klar,vorübergehend,grummelgrummel" war die Antwort...)
 
Hihi, er hat sich einen Espresso gemacht nachm Berg! Keine Reaktion!:censored:
Später hat er gefragt, was wir den Tag gemacht haben!?
Ich: siehst das nicht?
Er daraufhin rumgeschaut. Nix aufgefallen.
Ich: da:boxing_smiley:
Er: Aso das Becken! Ja schön!
Das war alles!:grouphug:
Das wenn ich gewusst hätte, wärs nicht so lang im Schrank gestanden.
Dafür gabs dann noch ein schönes Abendessen im Garten mit Weißbier!:cheers2:
Alles gut!:thumbsup:
Dann weiss ich ja was ich machen muss, falls mir irgendwann mal wieder ein Becken in den Einkaufswagen springen sollte!;)

Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt ja kein Quarantänebecken mehr habe. Geht ja gar nicht.
Übrigen Filter hätt ich eh noch daheim!:hehe:
 
Super! Na dann weisste ja jetzt, wie du in Zukunft immer Muttertag feiern kannst!
:D:gnorsi::thumbup::thumbsup:
 
Zurück
Oben