Get your Shrimp here

Und weiter gehts mit Nr. 4

Na wenn es schon wieder besser wird, dann ist das ok. Mit sowas ist halt nicht zu spaßen...

Also die Fluse vom Suchbild wird ne Panda :-) Jawoll
 
Hallo Claudia,

da hast du ja jetzt einen tollen Kindergarten zusammengestellt.
Die Garnelen sind sehr schön. Da kann man sich sehr dran erfreuen.
Ich kann nur weiterhin viel Spaß mit den Tieren und dem Hobby
wünschen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja mit Jennys Tieren hab ich sicher einen Glücksgriff gemacht. Sie vermehren sich prächtig und bis auf die Algen läufts super!:thumbup:
Lustig finde ich immer noch den Farbunterschied wenn sie tragen! Die blauen Pandas haben sich ja bei mir in weiss umgefärbt. Wenn sie tragen, werden sie wieder blau. Warum eigentlich?
 
Das sind die Hormone... Wenn man das bei Garnelen so nennt... Also völlig normal :-)

Freut mich immer zu lesen, dass es bei den Shadows so gut läuft. Hoffe das bleibt so :-) und ich wünsche dir noch ganz viele weitere Flusen ;-) :-)
 
H Claudia,

ein interessanter Thread deiner.

echt schickes Becken klasse mit Moos geschmückt und die Taiwaner sehen auch toll - was sie dir auch mit einem tollen Nachwuchs quittiert haben.

Bin gespannt wie es weiter geht
 
Hoi hier hab ich ja schon länger nichts geschrieben.
Aber es gibt auch nicht viel Neues. Die Taiwaner vermehren sich wie die Wahnsinnigen.
Ich hab ständig Eiertanten im Becken und es wuselt überall.
Wenns so weitergeht, werd ich wohl mal etwas selektieren. Bisschen wachsen müssen sie noch.
Ich weiss nicht, ob man es so gut erkennen kann, aber es wimmelt. image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg image.jpg Und so siehts im ganzen Becken aus.
Und, oh Freude, es sind auch BSM gefallen. :grouphug:
Ich bin so glücklich, dass es in dem Becken super läuft!:thumbup:
 
Hallo Claudia,
sieht super aus-- und die Wine Red sticht voll raus :-)
 
Hi Silke,
Ich hatte ja eine WineRed von Jenny bekommen.
Inzwischen sind ca 10 kleine und mind eine Red Ruby ist auch dabei.
Oder wie nennt man sie, wenn sie nur weisse Schwanzfächerspitzen und am Kopf bissl weiss hat?
Ansonsten viele BlueBolt, aber da werd ich wohl gut selektieren müssen.
Massenhaft Pandas, wenige RedBolt und ca 8 BSM!
Bunt gemischt.
So wie ich es mir gewünscht habe!:D
 
Jawohl,Red Ruby ist richtig-- und wenn Sie ( bis auf den Schwanzfächer) gar kein weiss mehr hat,dann eine Red Ruby extrem.
 
Meeeensch :-D da steppt ja richtig der Bär :-)

Freu mir gerade ein Loch in den Bauch *grins* denn bei den Problemen, die du zu Beginn mit allen Garnelen hattest, ist so ein Flusensegen traumhaft :-) dann kannst du ja bald noch ein paar Becken aufstellen *lach*

Schöne Wuselbilder und tolle Nachrichten.
 
Hoi schon wieder ein Monat um!
Tja eigentlich sind mir ja zuviele im Becken, aber wie manche vielleicht mitbekommen haben, hab ich leider ungebetene Gäste im Becken. Es ist zum :kotzi:!
Es läuft so gut, aber mit denen hier kann ich schlecht welche verkaufenimage.jpeg


Ganz toll:banghead:.
Ich versuch jetzt mal mit ner Falle welche zu fangen. Betta-Futter finden sie schon mal nicht lecker. Da hab ich nur Muschelkrebse gefangen.
Schnitzel haben wir blöderweise :innocent: heut selber gegessen, drum versuch ichs heute mal mit Mülas (Frostfutter)!
Vielleicht klappt das.

Ach ja auch hier: falls jemand Erfahrung mit No Planaria bzw Panacur hat, immer her damit.
Ich hab so Schiss, daß ich alle himmel! Aber irgendwann muss ich welche abgeben. Und dass möglichst ohne Planarien. :arrgw:
 
Hallo Claudia,

das mit den Planarien ist ja nicht so prickelnd.
Ich hoffe das du es mit der Falle schnell in den Griff bekommst.
Das ist sehr ärgerlich. Vor Allem wenn es jetzt gerade mal so
gut läuft.

Viel Glück.

Lieben Gruß
Kim
 
So die Taiwaner leben noch mit den Planarien. Ich konnte mich noch nicht durchdringen das No Planaria einzusetzen. Ich hab Schiss!
Und dann hab ich noch eine Frage! Wie nennt man diese Farbgebung. Mosura, aber was genau? Sorry für die schlechte Qualtät. image.jpegimage.jpeg image.jpeg
 
Hallo Claudia,
zu dem No Planaria kann ich sagen das bei 2 Becken während der Behandlung keine Garnele R10 Mischer /Tiger gestorben ist auch die Posthornschnecken vertragen es gut. Turmdeckelschnecken habe ich nicht drin. Ich hatte wohl nur Scheibenwürmer:rolleyes: Fehlalarm.
Wenn man so wie bei dir jedoch Planarien hat sollte man so wie beschrieben großzüge Wasserwechsel nach der Behandlung machen die größte Gefahr geht wohl von den Toten Planarien aus (gammel) und TdS vertragen wohl auch nicht alle das Mittel.

Ich würde es wieder bedenkenlos einsetzen die Garnelen zeigten sich völlig unbeeindruckt.

Ansonten schön das es so gut bei dir läuft.
MFG
Mario
 
Hallo Claudia,
wenn Du in die Planarienfalle rote Mückenlarven tust dann gehen die Planarien recht schnell rein. Ich würde das auf jeden Fall bevorzugen, Medikamente nehme ich nur wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Gruß Micha
 
Zurück
Oben