Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

hi,

werden nur pflanzen auf steine aufgebunden oder reingelegt, will ja kein schönheitspreis gewinnen:D ich halte nichts vom soil und deswegen keine becken damit;) höchstens werde ich das zeug mal als filtermedium testen, aber mehr net:p Ich glaube bei den wasserwerten die wir hier haben brauch ich kein wunderkies:rofl:

gruß

andre
 
hey,

was für Werte hast denn??

Ach ich bin da so pingelig mit der Einrichtung :D


Muss mit noch überlegen wieviel Kies/Sand ich verwenden will.
Ist ja auch eine Preisfrage
 
Hi,

aus der leitung kommt es mit PH 7,2 KH 3 und leitwert um die 350 wenn ich mich nich ganz täusche, im becken gehen die werte dann nochma bißchen runter:D Glaub das sollte ok sein;)

gruß

andre
 
Hallo Andre,

der PH Wert wird durch die HMF mit der Zeit auch noch schön gedrückt, bei den Werten kann man sich also nich beschweren.
 
Hey,

ok, dass ist ja nahezu traumhaft.
Für solches Wasser würde ich ja morden.
 
hi,

ja und deswegen denke ich das ich auf soil getrost verzichten kann:D

gruß

andre
 
Hey,

kannst du.

Ich werde es mal mit Akadama probieren.
Aber auch nur in die Becken, in die Weichwassergarnelen kommen.

Für die anderen langt Osmosewasser und Salzsäure :P
Und die Sulawesis werden auch etwas Osmosewasser bekommen, da sich bei mir dann ein PH von 7,5 einstellt :) Und mit guter Belüftung habe ich schon PH von 8 erreicht.


Jaja, bald geht es los ;)
 
hi,

bilder gibs erst wieder morgen, haben gerade 40 jähriges firmenbestehen auf der arbeit und das kostet etwas mehr zeit als normal:D Und gefegt hab ich auch noch nicht:rofl: entwickelt sich aber gut, einige becken sind mit bodengrund befüllt und morgen setze ich einige tiere rüber:hurray:

gruß

andre
 
Hallo Andre

Dieses mal aber bitte mehr als nur 1 Bild.
Mache mal ne Aufnahme von dem ganzen Raum, damit man einen Überblick bekommt.;)
 
Hallo Andre

Habe grad mal schnell alle Seiten gelesen. Ja ... das hast Du öffters schön gelesen und gehört... Suuuper Anlage. Mach weiter so !!!

Und da sagt meine Freundin immer, was willste den mit noch mehr Becken. Schatz - schau mal - so viele solln es mal werden.:D Sorry, musste ihr Deine Anlage zeigen. Glaub jetzt habe ich etwas mehr Spielraum für meine.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt läuft (nicht auslaufen gemeint).

P.S.: wann kann ich Deine Anlage abholen kommen;)

Gruß Guido
 
hi Guido,

für 10 scheine kannst sie dir sofort abholen, dann kauf ich mir ne neue:D

@alex: warum willst den ganzen raum sehen? kennst keine weißen wände?:rofl:

gruß

andre
 
Hallo Andre,

welchen Sand verwendest du und wo und zu welchen Preisen beziehst du ihn??
 
Wahnsinns Anlage!

lustig stell ich mir das Wasserwerte messen in allen 80 Becken vor ;D
 
Hi,

einmal kh messen und danach n neuen kh-Test kaufen. :D

Gruß Johannes
 
Wer misst den seinen KH??
Das schätzt "Mann" ;)

Ich messe nur noch PH und Leitwert - mit dem Stick.
Ansonsten sind die Schätzstääbchen nicht schlecht - für die schnelle Kontrolle.
Sind die Werte daneben, kann man immernoch den Testkoffer auspacken!!

Gruß
Uwe
 
hi,

ich messe wenig, wenns läuft dann läufts:D Laut wasseruhr hab ich knapp 2000 Liter in die anlage gepumt;) verwenden tue ich quarzsand, De..erle Kies und gü..ersand zu normalen preisen:p

gruß

andre
 
Zurück
Oben