Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Schmulzi

Freundeskreis
Mitglied seit
26. Sep 2006
Beiträge
3.090
Bewertungen
123
Punkte
10
Garneleneier
16.909
Hi Leute,

so langsam haben wir mit dem Bau meiner Zuchtgarage begonnen, isolierung und Co ist nun dran und ich zeige euch hier nach und nach die Entstehung:D Nächste Woche geht es dann an die Verkleidung und dann langsam richtung Anlagenbau:hurray:
Aber seht selbst, etwas über 70 Becken sollen dort ihren Platz finden..

Die Garage ist knapp 6 x 3 Meter, also Platz satt...

P.S.: Danke Alex S. für deine Hilfe;)

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00170.JPG
    DSC00170.JPG
    337,3 KB · Aufrufe: 1.768
  • DSC00175.JPG
    DSC00175.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 1.699
  • DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 1.673
  • DSC00185.JPG
    DSC00185.JPG
    258 KB · Aufrufe: 1.276
  • DSC00186.JPG
    DSC00186.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 1.700
Wow, sehr Interessant. Willst Du mal nen Laden aufmachen?
Und immer schön her mit Bildern, halt uns auf dem Laufenden. ;)
 
Hi Andre

Mein Gott bei dir gibbet Becks zum trinken, da kommt man doch bestimmt gerne helfen ! *g*
Sieht schon toll aus und wird bestimmt ein interessantes Projekt.

Gruß Mirco
 
Hi,

klar gibs Becks, irgendwie muß man die Mitarbeiter ja bei Laune halten;):rofl: Sobald die Verkleidung dran ist kommen die nächsten Fotos:D

gruß

andre
 
Hi Andre,

boah wie krass is das denn?!
70 Becken? Uff dann wirste ja noch gut was zum schleppen haben :)
Hauptsache du musst die ned alle mit einer Gießkanne befüllen später ;)

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Hi,

tolle Idee mit der Garage, ich bin aber skeptisch das sich das Energietechnisch im Winter gut machen lässt. Da kann mann ja alles schön Isolieren aber wie sieht die Torseite aus ? Einmal Tor aufmachen und Wärme weg ? 6x3 =18qm ist auch nicht platz ohne Ende , sondern Standard Garage . Hoffentlich wird es nicht wieder Minus 22 Grad nächsten Winter ;)
 
Hi,

denk doch nicht so negativ:D Erstmal hatten wir hier max. -5 Grad und es ist kein Tor drin sondern ne Tür;) Somit nichts weg mit wärme:hurray:Fußboden wird auch noch isoliert und bei ner 20er Wand mit nem guten Heizkörper + die wärme der Technik wird das wohl super klappen:D

gruß

andre
 
wenn es corona gibt dan komme ich gerne mit helfen
es sieht scher schön aus.

Lg Taylan
 
Hi Andre...

Schön das dein Projekt jetzt mal anläuft, und ich wünsche dir viel Erfolg
mit deinem weiteren treiben. ;)
Sei mir nicht böse das ich erst komme wenn alles am Blubbern ist, da ich kein Bier mag, oder nur gaaaaaaaanz selten. :smilielol5::rofl:
Wenn du aber ne eisgekühlte Coke hast, könnte ich es mir überlegen und
so 400km zu fahren um mal eine Latte zu verschrauben. :gnorsi:

Ne aber jetzt mal tacheles...
Hast du durch die Plane nicht etwas Angst wegen der Zirkulation und ansteigendem Schwitzwasser (Schimmel) ??????
Der Raum sollte trotz isolierung etwas Atmen können. ;)
Ich würde diesbezüglich nochmal Rücksprache mit einem Fachman halten. :D
 
Das is echt ein super vorhaben... sag welche Garnelen werden als schwerpunkt deine becken besetzen ? 70 becken na das nenn ich doch ma eine Zuchtanlage

MfG
$ebu

ps: Ich komm auch helfen wenns genügend Beck´s gibt :)
 
Hi Andre,
70 Becken ist kein Pappenstiel. Ich wünsch dir Glück und Erfolg.

Gruß Kevin.
 
hallo.

tolles projekt, wie machst du das mit der filterung, beleuchtung usw.?

lg
 
Hi,

da bin ich mal gespannt wie das weiter geht...

Wüsste gar nicht was ich alles in 70 Becken rein machen soll :D mir gehen schon die Ideen bei 8 aus :D
 
Ja das mit dem filtern würde mich auch interessieren.

Gruß Kevin.
 
Hi,

@Jürgen:
Um Schwitzwasser mach ich mir kein kopf:D Habe ja genau deswegen vorsichtshalber ne Dampfschutzsperre eingearbeitet, um zu verhindern das die isolierung mir schimmelig wird;) Ein befreundeter Architekt sagte mir das es so klappen wird!
Desweiteren werde ich wenn es hart auf hart kommt nen Luftentfeuchter und ne Lüftersteuerung einbauen, so sollte man es im Notfall in den Griff bekommen! Die Becken werden auch alle mit Glasscheiben abgedeckt, in meiner Wohnung klappt es super und ich habe keine Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit die was zum schimmeln bringen könnte:)

@all:

Einziehen werden dort Garnelen von A-Z, Schwerpunkt sollen aber Tiger werden von normal - Tief schwarz:D Einige Zwergflußkrebsarten und 3-4 Krabbenarten! Sprich nur Tiere die sich auch züchten lassen...
gefiltert werden die Becken alle einzeln über HMF, welche über eine(vielleicht auch 2) große Luftpumpen betrieben werden über eine Druckleitung! Beleuchtung wird aus Röhren bestehen, welche dann irgendwann durch LED Leisten ersetzt werden wenn die Technik vortgeschrittener ist...


gruß

andre
 
Ach so, ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.

LG Kevin
 
Zurück
Oben