Get your Shrimp here

Totalausfall bei Versand was haltet Ihr davon?

Meine Güte, der Mann muss auch nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken. Es gibt Leute di eschauen nur vereinzelt in ihre Mails, das kann also dauern...
 
Wenn die Beiträge nicht durch sinnlose Klageversuche in die Höhe getrieben würden hätte ich auch eine. ;)
Ich bin aber sehr gespannt, ob die Klage überhaupt durch ein Gericht angenommen wird.
Nicht falsch verstehen, wenn es so ist wie du schilderst hat der "Verkäufer" definitiv Scheiße gebaut. Die Frage ist nur, ob ein paar Garnelen wirklich den riesen Aufwand wert sind. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.
Von Klage kann man noch lange nicht sprechen, wenn überhaupt dauert so etwas ewig. Und ich persönlich hoffe das der Verkäufer vorher wach wird und seinen Fehler eingesteht. Andererseits sage ich mir, soll man solche Leute einfach so davonkommen lassen? Wer weiß wie oft soetwas schon passiert ist?
Gruß Stefan
 
Ist echt schade um die armen Tiere. Würde mich auch extrem ärgern wenn sowas nur durch unfähige Verkäufer passiert.

Wenn der Verkäufer privat ist und in den letzten Monaten relativ viele Tiere verkauft hat(siehe seine Bewertungen), kannst du ihm auch gewerbliches Handeln unterstellen.
Bevor der sich dann offiziell bei eBay als Verkäufer anmeldet gibt der dir glaub ich lieber dein Geld zurück.:)
 
Ist echt schade um die armen Tiere. Würde mich auch extrem ärgern wenn sowas nur durch unfähige Verkäufer passiert.

Wenn der Verkäufer privat ist und in den letzten Monaten relativ viele Tiere verkauft hat(siehe seine Bewertungen), kannst du ihm auch gewerbliches Handeln unterstellen.
Bevor der sich dann offiziell bei eBay als Verkäufer anmeldet gibt der dir glaub ich lieber dein Geld zurück.:)
Das habe ich schon getan, denn für eine Privatperson sind es viele Artikel die regelmäßig angeboten werden.
Nur als Info: bei Ebay dürfen keine Tiere verkauft werden.
Gruß Stefan
 
Ist echt schade um die armen Tiere. Würde mich auch extrem ärgern wenn sowas nur durch unfähige Verkäufer passiert.

Wenn der Verkäufer privat ist und in den letzten Monaten relativ viele Tiere verkauft hat(siehe seine Bewertungen), kannst du ihm auch gewerbliches Handeln unterstellen.
Bevor der sich dann offiziell bei eBay als Verkäufer anmeldet gibt der dir glaub ich lieber dein Geld zurück.:)

Das wird nicht eBay gewesen sein, denn über eBay darf man eh keine lebenden Tiere, auch keine Wirbellosen, verkaufen.
 
Hallo,

ich finde das richtig.

Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht und sieht es nicht ein. Das muss man sich doch nicht gefallen lassen.

US Amerikanische Verhältnisse hätten wir erst, wenn der Threaderöffner die leben angekommen Garnelen ohne Wasser in einen Hamsterkäfig gesetzt und den Versender dann darauf verklagt hätte, das in dem Paket kein Zettel lag, auf dem Stand, das man diese Garnelen nicht in Hamsterkäfigen halten darf. Wenn er dann noch recht bekommt und dafür geschätze 2 Millionen Schadensersatz wegen des tiefen Traumas, das er beim Verlust der Garnelen erlitten hat, zugesprochen bekommt, sind schon sehr na dran.

Und back to Topic: Ich denke nach dem ersten Brief, den vom Anwalt unterschrieben dort eintrudelt, wird das Geld für die Tiere (evt. + Anwaltsgebühren) zurücküberwiesen und die Sache ist geklärt.
 
Hallo Stefan,
was für eine Hexenjagd!

Sehe ich nicht so, so wie es sich darstellt ist der Verkäufer eindeutig schuld am Tod der Tiere und wie es aussieht, scheint er keinerlei Schuldempfindung zu verspüren. Das der Tod der Tiere ihn derart kalt lässt, ist auch nicht gerade schön.

Und als Käufer den Verlust einfach nur runterzuschlucken bei den Preisen die derartige Hochzuchten haben ist wohl etwas zu viel verlangt.

Was die Kritik am Versand überhaupt angeht: Woher soll man die Tiere denn sonst herbekommen zum Teil? Hier bei uns etwa gibt es nur die allergängigsten Arten, meistens nur schlecht gefärbte Red Fire und ab und an mal blasse CR oder normale Tiger. Wenn man wie ich nicht die Zeit oder/und das Auto hat hunderte Kilometer zu fahren für Tiere, bleibt nur der Versand. Und wenn der Verkäufer die Tiere ordnungsgemäß verpackt, man moderate Temperaturen abwartet und man den Overnight Expressversand wählt, spricht nichts dagegen wie ich finde.
Daher zu sagen: Selber Schuld, was lässt du dir auch Tiere schicken, dann find ich das schon sehr verquer.

Liebe Grüße Jenny
 
Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht und sieht es nicht ein. Das muss man sich doch nicht gefallen lassen.

Sicher richtig. Die Frage ist eben, ob die Kanone zwingend scharf gemacht werden muss um den Spatz zu erlegen. Ich habe beim Bäcker auch schon 20 Semmeln bezahlt und daheim habe ich festgestellt, dass nur 18 in der Tüte waren. Nachfrage beim Bäcker - Antwort "kann nicht sein". Meine Konsequenz: ich kaufe nicht mehr dort. Ich hätte natürlich auch mit einem Anwalt daherkommen können...

Und nebenbei: Der unbekannte Verkäufer konnte/wollte sich hier bislang nicht äußern, weswegen der Begriff "Hexenjagd" doch sehr treffend erscheint.
 
Meine Konsequenz: ich kaufe nicht mehr dort. Ich hätte natürlich auch mit einem Anwalt daherkommen können...

Und nebenbei: Der unbekannte Verkäufer konnte/wollte sich hier bislang nicht äußern, weswegen der Begriff "Hexenjagd" doch sehr treffend erscheint.

Oha, na da hast du sicher einen finanziellen Verlust unendlicher Tragweite erlitten, wahrscheinlich um die 50 Cent :rolleyes: Was dagegen die Nelen gekostet haben trau ich mich gar nicht zu fragen, der Vergleich ist ein wenig haarsträubend, ehrlich ;)

Hexenjagd ist es erst, wenn jemand den Namen der Hexe oder des Hexers hier postet und Hinweise bringt, die nur den Schluss auf eine bestimmte Person zulassen.
Aber der wird ja nicht mal per PN genannt und wo keine Hexe gefasst wurde, kann auck keine auf dem Scheiterhaufen landen :D

Gruß Jenny
 
Was dagegen die Nelen gekostet haben trau ich mich gar nicht zu fragen, der Vergleich ist ein wenig haarsträubend, ehrlich

Setz mal beides in Relation zu den Kosten eines Anwalts und einer eventuelle Klage. 1000 Euro werden die Garnelen sicherlich nicht gekostet haben. ;)
Gerade bei wertvollen Gütern würde ich persönlich nichts ungesehenes von Privat kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen.
Aber das soll mir auch Wurst sein, der Anwalt und die Versicherungsgesellschaft will ja auch von etwas leben.

Und warum wird denn der Verkäufer nicht genannt, wenn doch hier nur die Wahrheit erzählt wird? Das ganze ist höchst seltsam.
 
Setz mal beides in Relation zu den Kosten eines Anwalts und einer eventuelle Klage. 1000 Euro werden die Garnelen sicherlich nicht gekostet haben. ;)
Gerade bei wertvollen Gütern würde ich persönlich nichts ungesehenes von Privat kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen.
Aber das soll mir auch Wurst sein, der Anwalt und die Versicherungsgesellschaft will ja auch von etwas leben.

Und warum wird denn der Verkäufer nicht genannt, wenn doch hier nur die Wahrheit erzählt wird? Das ganze ist höchst seltsam.

Das Problem ist doch ein ganz anderes: Dieser Verkäufer kann deshalb so rotzfrech reagieren, weil er sich genau darauf verlässt: daß jemand keine Anzeige erstattet, weil er denkt, es sei ein Bagatellschaden.

Bei 150 Bewertungen bringt er da u.U. wieviele Ganelen auf dem Transport um die Ecke? Prellt wieviele Verkäufer? Kann evtl. sogar schlecht züchten, weil das keiner merkt, wenn die Tiere tot ankommen (ich zieh das jetzt gerade mal richtig in die Höhe, näch...)

Im Ernst: ich rege mich über unbelehrbare Hirnis auf, die in irgendeiner Form ein Geschäft betreiben (bei 150 Bewertungen geh ich mal davon aus...) und dabei immer frei nach dem Motto handeln: der Job könnte so schön sein, wenn die blöden Kunden nicht wären.

Wenn ICH nen Fehler gemacht habe, steh ich auch dafür gerade. Und wenn mir ein Verkäufer blöde kommt, weil ER Mist gebaut hat, werde ich auch ziemlich nachdrücklich. Und wenn das mehr Kunden täten, würden sich Verkäufer auch mal wieder am Riemen reissen.
 
Bei 150 Bewertungen bringt er da u.U. wieviele Ganelen auf dem Transport um die Ecke? Prellt wieviele Verkäufer? Kann evtl. sogar schlecht züchten, weil das keiner merkt, wenn die Tiere tot ankommen (ich zieh das jetzt gerade mal richtig in die Höhe, näch...)

Bei 150 POSITIVEN Bewertungen und KEINER negativen gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass viele tote Tiere dabei waren.
 
Bei 150 POSITIVEN Bewertungen und KEINER negativen gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass viele tote Tiere dabei waren.

Dazu kann ich auch etwas sagen: ich hab vor kurzem mal wieder bei ebay etwas gekauft und das hat 2 Wochen gedauert und ich musste 2mal mahnen, bevor ich meine Ware bekommen habe. Ich habe daraufhin eine neutrale Bewertung abgegeben und mir die Bewertungen dann etwas genauer angeschaut....

Wie überrascht ich mal wieder war, daß etliche Leute eine positive Bewertung abgaben, aber darin schrieben, daß die Lieferung extrem lang gedauert hat.... ???

Viele Menschen sind sogar zu feige, eine entsprechende Bewertung abzugeben.... aus welchem Grund auch immer. Das sieht man gerade bei ebay immer wieder. Ich schätze, das trifft auch in allen anderen Bereichen zu.
 
Moin moin Stefan
Sorry wenn ich das frage : Habe ich das richtig verstanden ,Du hast bei Ebay bei einem priv. Verkäufer Deine Tiere gekauft ??? :confused:
 
Naja, ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass soo viele Leute positive Bewertungen abgeben, obwohl sie tote Tiere erhalten haben. Lange Lieferzeiten und "defekte Ware" sind ja schon ein kleiner Unterschied.
Das was du schreibst ist sicher nicht falsch, aber nicht in dem Ausmaß, wir reden hier über 100%!
Desweiteren: Wie gesagt, wenn es nur die Wahrheit ist, was hier geschrieben wird, gäbe es keinen Grund, den Verkäufer nicht zu nennen, und sei es per pn.
 
Hallo,

bei ebay können Verkäufer die Käufer nicht mehr negativ bewerten. Wenn eine Ware gut ist, die Kommunikation stimmte, der Preis in Ordnung war und lediglich die Dauer des Versandes zu lang war, warum sollte man dann neutral oder negativ bewerten? Zudem gibt es eine detaillierte Verkäuferbewertung, die es Dir ermöglicht den Versand zu bewerten. Man sollte sich nicht betrügen lassen und muss sich auch nichts gefallen lassen! Aber mancher König Kunde könnte auf seinem hohen Ross mal darüber nachdenken, ob er an sich als Verkäufer die gleichen Ansprüche stellen würde, bzw. wie er es bewerten würde, wnn sich jemand wegen ein paar Tagen so anpisst.
Mal davon ab: wenn mir tote Tiere geschickt werden, richtet sich meine Nachfrage beim nächsten mal eben an jemand anderes - so funktioniert das im Allgemeinen.
 
Man darf bei eBay keine Tiere verkaufen !
 
Weia!

Niemand hat geschrieben, daß die Tiere bei ebay ver-oder gekauft wurden!

Was meinen Einwand bezüglich der Bewertungen angeht: ich bin bestimmt niemand, der schnell zu neutralen oder negativen Bewertungen greift. Aber wenn mir jemand auf meine Nachfrage, wo die Ware bleibt, eine Versandbestätigung schickt und die Ware eine Woche später immer noch nicht da ist, geh ich einfach mal davon aus, daß der gelogen hat... Von Kommunikation kann bei sowas auch keine Rede sein, denn eine richtige Antwort auf meine Frage hab ich auch nicht bekommen.... Da wie gesagt, einige andere in ihrer "positiven" Bewertung auch darauf ansprachen, denke ich nicht, daß der gerade mich schlechter behandelt hat als die Anderen...

Übrigens hatte der auch 100% positiv :D (Hat er auch nach meiner neutralen Bewertung noch, seltsamerweise)

Das war nur ein Beipsiel dafür, wie Bewertungen zustande kommen... (für die Querleser :rolleyes:) und NEIN, DIE TIERE WURDEN NICHT BEI EBAY GEKAUFT!
 
Zurück
Oben