Get your Shrimp here

Totalausfall bei Versand was haltet Ihr davon?

@ Uwe!
Kannst Du mir mal bitte ein paar Vorschläge als PN schicken, wo ich fündig werden könnte?
Gruß Stefan
 
Hallo
- Ihre positiven Bewertungen sind aber nur 149. Was ist nun mit den knapp 50 Bewertungen die fehlen?
das soll nicht viel heißen. Gibt auch viele User die kaufen und das war es dann.
Was ich nicht verstehe, warum steht das alles nicht im Auktionshaus? Die haben auch ein Forum und da könnten sich neue Käufer dann vorher informieren ;)
 
Hallo!
Es gibt eine kleine Neuigkeit in meinem besagten Fall!
Mitlerweile hat die Verkäuferin eine negative Bewertung bekommen von einer Käuferin, die ebenfalls Snowwhites gekauft hat. Nur ihre wurden in einer Cola Flasche verschickt. Habe daraufhin eine negative Bewertung abgegeben und prompt eine zurückbekommen. Wer nun den Namen dieser Verkäuferin haben möchte, der braucht nur im Wirbellosen-Auktionshaus, unter erweiterte Suche meinen Mitgliedsnamen suchen (Mr.Krabs) und dann auf meine Bewertungen klicken.
mfg
Stefan
 
Hallo,

also ich möchte mich hier nicht weiter zu dem Vorfall äußern. Aber neugierig war ich doch wer die Tiere versendet hat ;).

Bei dem Namen bin ich etwas zusammen gezuckt, denn ich hatte auch schon mal Kontakt mit der Verkäuferin.

Ich habe damals keine Tiere bestellt aus Gründen die ich nicht weiter hier erwähnen möchte.
Und ich werde auch in Zukunft keine Tiere dort bestellen. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.
Mir reichte damals die Art und Weise der Antwort auf eine normal gestellte Frage
 
Ich hoffe nun auch das meine Tirer beim Empfäger gut ankommen. Das Paket konnte heute Lt. DHL nicht zugestellt werden ! Bin mal gespannt ! Hoffe es geht trotzdem alles gut ! Habe die Tiere gut verpackt in Breathingbags mit Heatpack verschickt ! Habe auch mitgeteilt das die heute kommen werden. Nun ja. Was soll ich machen !
 
Du legst sie trocken, schmierst Ihnen paar Brote und packst die Koffer? :D
 
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch von einer schlechten Erfahrung zum Versand von Garnelen berichten.
Vor ca. 2 Wochen bestellte ich 20 Garnelen von einem privaten Züchter.
Nach einer etwas längeren Wartezeit kam das Paket dann bei mir an und ich war auf den ersten Blick völlig schockiert: Es sah so aus, als ob alle 20 Garnelen gestorben sind. Die Ärklärung hierfür ist, dass die Garnelen von Dienstag bis Samstag unterwegs waren!
Verpackt waren sie in einer Fischtüte (weiß nicht wie man die bezeichnet)
zusammen mit 3 Eichenlaubblättern. Diese Tüte war in Zeitungspapier eingewickelt in einem großzügigen Pappkarton.
Zuvor fragte ich den Verkäufer, wie er denn die Tiere verpacken möchte (ob Styropor oder Heatpack) und er meinte er benutze eine Art Fließ, wovon im Paket aber nichts enthalten war. Versand war DHL Postpacket.
Nachdem ich den Beutel ins Auquarium legte bemerkte ich nach einiger Zeit dass doch noch Garnelen lebten. Am Ende waren es noch fünf Garnelen die jetzt einsam in einem 100l Becken leben.
Dies war das erste mal, dass ich Garnelen übers Internet kaufte, da sie in der Menge für mich als Student leider nicht aus dem Zoofachgeschäft erschwinglich sind.
Ich denke der Verkäufer kann nichts für den Ausfall, er hat die Garnelen mehr oder weniger gut Verpackt. Mit einem Versand über vier Tage hab ich nicht gerechnet.
Trotz dieses Rückschlags werde ich es noch einmal mit dem Versand versuchen, und hoffen diesmal mehr Glück zu haben.
Im Zoohandel werde ich keine Garnlen kaufen (7€ für eine RF, 14€ für eine gute 3-Band RedBee; in einer Zooabteilung lagen in einem Bienenbecken verpilzte Tote drin) eher werde ich das Becken für Fische nutzen.

mfG Eric
 

Anhänge

  • P1000802.jpg
    P1000802.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 88
Leute: Schickt bitte per Expresszustellung

Es sah so aus, als ob alle 20 Garnelen gestorben sind. Die Ärklärung hierfür ist, dass die Garnelen von Dienstag bis Samstag unterwegs waren!

Hallo,

auch Deine Erfahrung zeigt, dass man auch als Käufer nur dann per Versand ordern sollte, wenn man bereit ist, eine Expresszustellung zu zahlen. Ich habe leider Leute kennengelernt, die die Garnelen wahrscheinlich auch noch in einen Maxibrief gequetscht hätten, um Geld zu sparen. Ein normaler Paketversand birgt immer das Risiko, dass es dann doch länger dauert.

Imke
 
ja, das merkt man leider erst, wenn es zu spät ist. Bisher waren alle meine Paket immer nach maximal zwei Tagen da.
 
Hi Eric
Aus meiner Erfahrung waren die Pakete auch höchstens 2 Tage unterwegs. Aber eine Garantie hat man eben nicht... Und wer das Geld sparen wil für Expres, geht nun mal ein Risiko ein.
 
Hi zusammen,

zuerst einmal @Eric: das tut mir sehr leid für dich und natürlich für die Garnelen.

Ich denke, es ist auch ein Unterschied, wo die Garnelen aufgegeben werden. Wenn ich Tiere verschicke, fahre ich immer extra in die Innenstadt zu einer Postfiliale, wo ich weiß, daß die Pakete gegen 17Uhr abgeholt werden. Spätestens 19Uhr sind sie dann im hiesigen Frachtzentrum (das ist der Vorteil einer größeren Stadt wie Hannover) und in der Regel (98%) sind sie dann am nächsten Tag beim Empfänger. Ich bin sicher, wenn ich das Paket hier im Randgebiet abgeben würde, würde es auch 1 Tag länger dauern. So dauert es oft nicht einmal 24h.

Normaler Versand kann gut gehen, muß es aber nicht. Wenn ich mir Tiere schicken lasse, dann immer per Express. Das Paket kommt dann auch bereits morgens und nicht erst irgendwann am Nachmittag. Das sind mir die Tiere einfach wert.
 
Es ist mir auch eine Lehre, ab jetzt werde ich bei Tieren immer Expressverand wählen, auch wenn dieser doppelt so teuer ist wie die Garnelen selbst, die Armen taten mir richtig leid.
 
Hi,

Gott sei dank sind bei mir noch nie tote Tiere angekommen!
Ob Schnecken, Krebse oder Garnelen.

Echt schade das dir das passiert ist, ich selber würde nie Limoflaschen benutzen, wenn dann Wasserflaschen.
 
Bei mir kam bisher auch alles lebend an, keine Ahnung wieso das manchmal solange dauert. Ist eben immer ein Restrisiko da.

Freu mich schon auf die Bees von Schnurpel ;D Bei dir weiß ich ja das sie schnell da sind.
 
Bei mir kam bisher auch alles lebend an, keine Ahnung wieso das manchmal solange dauert. Ist eben immer ein Restrisiko da.
....

Einen Grund habe ich selbst schon beobachten können.

Ich gebe meine Pakete immer in der gleichen Filiale ab. Das ist ein kleiner Lebensmittelladen mit Postecke. Dort kann ich sehen, wie viele Pakete auf den Weitertransport warten. Letzte Woche gab ich 2 Pakete auf. Eines als Express und eines als Normalpaket. Es waren an dem Tag ausgesprochen viele Pakete dort. Warum auch immer.

Die Kontrolle der Paketnummer am Folgetag ergab, dass nur das Expresspaket weiter transportiert wurde. Das Normalpaket blieb an diesem Tag im Laden, da der Bote, der täglich die Pakete abholt und zur Zentrale bringt, den Wagen schon proppe voll hatte. Da kamen nur die "ersten" Pakete und eben die Expresspakete mit. Der Rest musste bis zum Folgetag warten.

Lt. Geschäftsbedingungen ist diese Vorgehensweise nicht zu beanstanden. Absolut im Limit. Aber natürlich ärgerlich für die Tiere. Aber immerhin waren die Lagerbedingungen (Raumtemperatur - keine direkte Sonneneinstrahlung) günstig.

Gruß
Ulrike
 
Da kamen nur die "ersten" Pakete und eben die Expresspakete mit.
"first in - first out" nennt sich das ^^

das die wagen besonders zu feiertagen voll sind ist ein grund (was abholung UND auslieferung betrifft), ferner kanns auch sein das wenn in der sortieranlage mal ein abnd steht, und sich gerade darauf das paket befindet es halteben warten muss bis die anlage wieder läuft bzw. per hand umgestapelt wurde.......
 
Hi zusammen,

wichtig ist auch, daß die Adressdaten gut leserlich sind. Es ist mir schon passiert, daß die Adresse maschinell nicht erfaßt werden konnte - warum auch immer. Hatte extra deutlich geschrieben. :rolleyes: Wenn ich nicht am Folgetag nachgefragt hätte und die Daten nicht sofort neu erfaßt und weitergeleitet worden wären (mit dem Hinweis, daß das Paket "lebt"), wäre es wohl noch länger liegen geblieben. So war es wenigstens nach 2 Tagen beim Empfänger.
 
Hi

selbst 4 Tage können gut gehen aber seit dem verschicke ich nur noch per Express, ich sehe aber eher das problem beim Laub in der Tüte und der damit verbundenen Sauerstoffzehrung.Die Transportzeit ist da wohl eher die Spitze des Eisbergs
 
Zurück
Oben