Mr.Krabs
GF-Mitglied
Hallo liebe Garnelenfreunde!
Mir ist etwas passiert, soetwas habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mir im Internet 7 junge Snowwhites bestellt, überwiesen, und heute kamen die Kleinen. Soweit so gut, packe die Nelchen vorsichtig und mit voller Vorfreude aus und stelle mit Entsetzen fest, alle tot. Verpackt waren sie in einer 1L PET Flasche, die wiederum gut gepolstert in einer Styroporbox lag. Als erstes dachte ich, weil das Wasser eiskalt war, das der Tot der Tierchen am ausgefallenen HeatPack lag (Wassertemperatur war bei 8°C). Dem war aber nicht so. Dazu später mehr.
Dann habe ich mit meiner Digicam ein Foto gemacht und dieses mit einer EMail an den Verkäufer geschickt, mit der Bitte um Rückmeldung. Und jetzt kommts.
Die 1. Antwort lautete wortwörtlich "ach mein gott,bitte tue sie mal langsam ans wasser gewöhnen kann sein die tauen auf aus erfahrung her kann das sein das sie noch leben"
Ich dachte ich lese nicht richtig.
Mitlerweile stand die Flasche mit den Leichen ca. 2 Std auf meiner Aquarienabdeckung. Nach erneuter Messung der Temperatur (19°C), wobei mir ein leicht fauliger Geruch auffiehl, schrieb ich wieder eine Mail. Dann kam eine labidare Antwort, das die Post dran schuld sei, die müssen das Paket fallen gelassen haben. Verwunderlich war nur das die Styroporbox keine Spuren eines solchen Unfalls aufwies. Da ich momentan durch eine leichte Erkältung keinen richtigen Geruchssinn habe hielt ich die Flasche meiner Frau unter die Nase, die den Geruch sofort als Fanta identifizierte.Auch weitere fünf Personen bestätigten die Geruchsanalyse. Daraufhin schrieb ich wieder in einer Mail in der ich schilderte das die Flasche nicht richtig ausgespült gewesen sein muß. Außerdem hätte ich die Flasche soweit wie möglich mit Wasser aufgefüllt, damit bei einem Sturz nichts passieren kann. Ich habe bereits schon etliche Garnelen verschickt und auch welche geschickt bekommen aber so einen Ausfall gabs noch nie. Die 3. Antwort kam, in der so nach dem Motto stand pech gehabt habe Keine mehr und Geld gibts auch nicht zurück hätte ja nicht dort bestellen brauchen.(weil in der Artikelbeschreibung steht Versand auf Risiko des Käufers, obwohl bei Lieferung "nur Versand" angegeben ist und nicht Abholung.) Auch ein Verweis daraufhin wurde abgetan aber mir ein Angebot gemacht für 10€ Versand würden mir 3 Garnelen neu zugeschickt.
Wären nur ein oder zwei beim Versand nicht lebendig angekommen hätte ich kein Wort darüber verloren, kann passieren, aber bei einem Totalausfall sieht das schon ganz anders aus. Verwunderlich ist es nur das der Verkäufer ca. 150 positive Bewertungen und keine negative hat. Es kann immer mal was schief gehen, wie z.B. das man vergißt die Flasche richtig auszuspülen, kein Problem, das kann man lösen. Aber anscheinend nicht mit jedem. Morgen gehe ich jedenfalls zum Rechtsanwalt, der wird schon Licht ins Dunkle bringen.
Was haltet Ihr davon?
mfg Stefan
Mir ist etwas passiert, soetwas habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mir im Internet 7 junge Snowwhites bestellt, überwiesen, und heute kamen die Kleinen. Soweit so gut, packe die Nelchen vorsichtig und mit voller Vorfreude aus und stelle mit Entsetzen fest, alle tot. Verpackt waren sie in einer 1L PET Flasche, die wiederum gut gepolstert in einer Styroporbox lag. Als erstes dachte ich, weil das Wasser eiskalt war, das der Tot der Tierchen am ausgefallenen HeatPack lag (Wassertemperatur war bei 8°C). Dem war aber nicht so. Dazu später mehr.
Dann habe ich mit meiner Digicam ein Foto gemacht und dieses mit einer EMail an den Verkäufer geschickt, mit der Bitte um Rückmeldung. Und jetzt kommts.
Die 1. Antwort lautete wortwörtlich "ach mein gott,bitte tue sie mal langsam ans wasser gewöhnen kann sein die tauen auf aus erfahrung her kann das sein das sie noch leben"
Ich dachte ich lese nicht richtig.
Mitlerweile stand die Flasche mit den Leichen ca. 2 Std auf meiner Aquarienabdeckung. Nach erneuter Messung der Temperatur (19°C), wobei mir ein leicht fauliger Geruch auffiehl, schrieb ich wieder eine Mail. Dann kam eine labidare Antwort, das die Post dran schuld sei, die müssen das Paket fallen gelassen haben. Verwunderlich war nur das die Styroporbox keine Spuren eines solchen Unfalls aufwies. Da ich momentan durch eine leichte Erkältung keinen richtigen Geruchssinn habe hielt ich die Flasche meiner Frau unter die Nase, die den Geruch sofort als Fanta identifizierte.Auch weitere fünf Personen bestätigten die Geruchsanalyse. Daraufhin schrieb ich wieder in einer Mail in der ich schilderte das die Flasche nicht richtig ausgespült gewesen sein muß. Außerdem hätte ich die Flasche soweit wie möglich mit Wasser aufgefüllt, damit bei einem Sturz nichts passieren kann. Ich habe bereits schon etliche Garnelen verschickt und auch welche geschickt bekommen aber so einen Ausfall gabs noch nie. Die 3. Antwort kam, in der so nach dem Motto stand pech gehabt habe Keine mehr und Geld gibts auch nicht zurück hätte ja nicht dort bestellen brauchen.(weil in der Artikelbeschreibung steht Versand auf Risiko des Käufers, obwohl bei Lieferung "nur Versand" angegeben ist und nicht Abholung.) Auch ein Verweis daraufhin wurde abgetan aber mir ein Angebot gemacht für 10€ Versand würden mir 3 Garnelen neu zugeschickt.
Wären nur ein oder zwei beim Versand nicht lebendig angekommen hätte ich kein Wort darüber verloren, kann passieren, aber bei einem Totalausfall sieht das schon ganz anders aus. Verwunderlich ist es nur das der Verkäufer ca. 150 positive Bewertungen und keine negative hat. Es kann immer mal was schief gehen, wie z.B. das man vergißt die Flasche richtig auszuspülen, kein Problem, das kann man lösen. Aber anscheinend nicht mit jedem. Morgen gehe ich jedenfalls zum Rechtsanwalt, der wird schon Licht ins Dunkle bringen.
Was haltet Ihr davon?
mfg Stefan