Get your Shrimp here

Taiwan Snow

Disconnect

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2014
Beiträge
9
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.297
Hallo Leute,

hat eigentlich jemand mal versucht bei einer Taiwanbee das Schwarz/Rot komplett weg zu selektieren?

Gruß,

Disconnect
 
Hallo,
"Taiwansnow" sind meiner Meinung nach BlueBolt und RedBolt.
 
Ne, meine halt das Gegenteil von einer Full Black oder Red Ruby Extreme.
 
Hallo,

hier mal ein paar "Taiwan Snow's" von mir. Die leicht rötlich gefärbten sind bei meinen Wine Red Hinomaru gefallen (ausschließlich Taiwaner Reinverpaarung), das mittlere Tier auf dem ersten Bild stammt wohl aus einem Blue Bolt Becken (ebenfalls ausschließlich Blue Bolt Elterntiere).

tw01.jpg

tw02.jpg

Tiere ähnlich meinen rötlich gefärbten habe ich schon mehrfach als Red Bolt angeboten gesehen mit dem Argument, diese stammten aus Reinverpaarung von Taiwanern und seien daher "garantiert" Red Bolts. Ich bin da anderer Meinung, aber vielleicht kann mich ja jemand eines Besseren belehren.

Beste Grüße

Ralf
 
Also für mich sind das auch er schlechte Red Bolts, aber versuch es weiter. Ich habe einige weiße Taiwaner, aber die mmöchte ich noch nicht zeigen. Erstmal ein Stamm aufbauen und dann vielleicht auf dem Garnelenchampionat vorstellen.


Lg Jan
 
Danke, Jan für die Rückmeldung. Also ich züchte jetzt nicht gezielt in die Richtung weiße Taiwaner. Ich sortiere diese Tiere halt aus wenn sie fallen, damit sie mir nicht das schöne Tiefblau meiner Blue Bolt und die knackigen Farben meiner WR Hinos verwässern. Ich habe ein ganzes Becken voll davon und auch schon öfter welche verschenkt, wenn jemand andere Tiere holen kommt.

Beste Grüße

Ralf

P.S.: Viel Erfolg mit deinen Weißen. Bin schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben