Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch Hannover - Göttingen???

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von belascoh, 24 September 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 37 Benutzern beobachtet..
  1. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 29 März 2011
    Lach, kannst sie ja mit Astrids Sohn verkuppeln! :-)
  2. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    419
    Garneleneier:
    4.410
    Maple 29 März 2011
    Hallo,

    ich wollte nur noch vermerken, dass es auch ein nettes Hotel in ca. 10-15 Min Fußweg (je nach Schlangenlinien/Aleholpegel) bei mir gibt.
    http://www.landhaus-schulze.de/
  3. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 29 März 2011
    Das war auch mein erster Gedanke ... :hehe:
  4. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    320
    Garneleneier:
    7.899
    Meine kleinen Minenräumer 30 März 2011
    Ogottogott,
    diesen Fred darf meine Tochter jetzt natürlich nicht mehr lesen. Dann kommt Sie bestimmt nicht mit.....
    ...Danke! (grins)
    LG
    Dirk
  5. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    419
    Garneleneier:
    4.410
    Maple 18 April 2011
    Hallo,

    ich lese und höre hier öfters das es eine anstrengende Harztour wird.... No Way!!! Ich wohne am südlichen HARZRAND.

    Die Strecke ist ein geteerter Waldweg von dem wir bequem zum Bach oder andere interessante Plätze gelangen. Extra so ausgesucht damit ich/wir den Proviant Bollerwagen mitnehmen können.
    Da sich ein Teil der Strecke im Nationalpark befindet, könnte (ist so zur Zeit) der eine oder andere Baum auf dem Weg liegen. Doch da gibt es immer einen Weg herum oder drüber.

    Es ist wirklich eine einfache Strecke, für jeden Flachländer und nicht Spaziergänger, Kinderwagenschieber und bedingt geländefesten Rollstuhlfahrer geeignet. Man kann sie sogar in Gummistiefeln oder FlipFlops laufen, diese solltet ihr schon mitbringen falls wir uns mal etwas näher vor Ort die Pflanzen anschauen möchten, also im Bach oder morastigen Gelände.

    Wer dann wirklich noch möchte, den nehme ich dann auf dem Rückweg (leider die selbe Strecke, weil sonst tatsächlich anstrengend) mit auf einen, ca. im letzten Drittel, Parallelweg und somit könnt ihr dann wirklich sagen... ja, ich war im Harz wandern. Es ist ein moderater Anstieg von ca. 50-80 Höhenmeter und verläuft auf der anderen Seite des Baches. Aber ich zeige ihn schon auf der Hintour und ihr könnt es euch dann überlegen.

    Also denfinitiv keine Höllen Harz Tour... schön gemütlich... sind ja schließlich keine Sportler sondern haben ein beruhigendes Hobby.
    1 Person gefällt das.
  6. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    562
    Maria.F 28 April 2011
    Hallöchen, wollt mal anfragen ob noch was von den angebotenen 6 Schlafplätzen frei ist?
    Würde gern mit meinem Freund kommen aber der Rückweg nach Berlin ist dann abends doch zu weit.

    Gruß
    Maria
  7. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 28 April 2011
    Schreib doch Brigitte mal direkt an Maria, sonst verpasst sie den Thread noch und das wird vertrödelt...

    Aus Zeitmangel und weil es inzwischen leider auch etwas kurzfristig ist werden wir den Kontest ausfallen lassen müssen, werden aber sicher ein paar Becken mit Tieren aufstellen um noch mehr fürs Auge zu bieten.
  8. Acid Phreak
    Offline

    Acid Phreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2008
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    497
    Garneleneier:
    440
    Acid Phreak 28 April 2011
    hi tobias,


    das mit dem contest ist schade, habe mich eigentlich mitunter darauf gefreut als event aber wenn es nicht geht dann geht es eben nicht.
    steht ja so auch genug auf dem programm, glaub ich mal.
  9. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    562
    Maria.F 28 April 2011
    Hey Tobias,
    gute Idee, hab Brigitte gleich mal angeschrieben.
    Schade das der Kontest ausfällt, aber wird auch ohne sicherlich sehr lustig.

    Gruß
    Maria
  10. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 28 April 2011
    Ok Kontest steht wieder :D

    Wer Lust hat kann also gerne Tiere mitbringen oder mitbringen lassen. Es wird keine Gruppen geben so das wir eine offene Bewertung für alle Neocaridina Varianten heteropoda und zhangjiajiensis haben werden.

    Kleine Beispielauflistung:
    Neocaridina heteropoda:

    Sakura (Selfs)
    Sakura Rückenstrich (Lined)
    Rili (Peekaboos)
    Yellow fire (Selfs)
    Yellow fire Rückenstrich (Lined)
    Neue Zuchtvarianten
    Neocaridina cf. zhangjiajiensis
    Blue pearl (Selfs)
    White Pearl (je milchiger je besser) (Selfs)
    Neue Zuchtvarianten

    Bewertet werden min. 4 Tiere (min. 1 Männchen) nach folgenden Kriterien:
    Farbdichte/Lichtdurchlässigkeit der Pigmentierung
    saubere Zeichnung
    regelmäßige Zeichnung
    Vitalität
    Uniformität der Gruppe in Größe, Zeichnung, Farbe...

    Becken: 10l
    Beleuchtung: Tageslichtspektrum.
    Bodengrund: Keiner
    Einrichtung: bringt bitte ne kleine Portion Moos aus euren Becken mit, bzw. zu den Tieren

    Um die benötigte Beckenanzahl abschätzen zu können schreibt bitte ne PN an mich oder Karsten (belascoh) mit Anzahl der Sätze usw..
    Die Tiere könnt ihr natürlich nach dem treffen wieder mitnehmen oder unter die Leute bringen.

    Hoffe in der kurzen Zeit noch auf möglichst viele Teilnehmer.
  11. chefkoch
    Offline

    chefkoch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    chefkoch 1 Mai 2011
    Fährt denn jemand von Hannover aus, der mich eintüten könnte? 2,5 Stunden mit der Bahn für 100km sind äußerst erschreckend.

    Beste Grüße
  12. Blondz
    Offline

    Blondz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    687
    Blondz 1 Mai 2011
    Hi,
    eine kleine Anmerkung an alle,die mit dem PKW zu Brigitte fahren.
    Herzberg hat eine stattliche Anzahl an "Blitzern",also überall vernünftig fahren.Das Geld kann man ja besser für Garnelen ausgeben.
    Aber Ihr seit ja bestimmt alle vorbildlich.
    MfG Clemens
  13. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 6 Mai 2011
    Mal den Thread ein wenig pushen und euch gleichzeitig bitten zu schreiben was ihr so zum Grillen mitbringt/mitbringen könnt und was ihr an Fleisch/Wurst und Getränken braucht damit Brigitte das vorher besorgen kann. Macht einfach mal ne kleine Liste und erweitert die im Post.
  14. Dario Dario
    Offline

    Dario Dario GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    120
    Garneleneier:
    60
    Dario Dario 6 Mai 2011
    Hallo Tobi,
    ich habe gerade festgestellt, dass ich erst so gegen 21 Uhr bei euch sein kann. Da ihr um 14 Uhr anfangt lohnt sich das bestimmt nicht mehr, oder ist am Abend noch irgendetwas längeres geplant?
    1, 2, 3 Flaschen Wein/Bier?
  15. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 6 Mai 2011
    Moin Mirco,
    puhh schwierige Frage. Ich hatte jetzt erstmal so bis 22 Uhr angedacht, kommt aber sicher auch drauf an wieviele Leute später noch da sind und wie lange Brigitte uns erträgt :D
  16. chefkoch
    Offline

    chefkoch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    chefkoch 6 Mai 2011
    Fährt denn wirklich niemand mit dem Auto von Hannover aus? Ich beiße wirklich nicht (kommt jedenfalls auf die Drogen an, soweit ich weiß)...:D

    Schönes Wochenende euch allen

    Eric
  17. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    419
    Garneleneier:
    4.410
    Maple 6 Mai 2011
    Hallo,

    ich ertrage euch, bis der/die Letzte das Licht ausmacht.....

    Okay... da keiner mit der Liste anfangen möchte.
    Ich werde die Fleisch- und Grillwaren, Grillzubehör (Saucen, etc.) sowie Getränke besorgen. Bierwünsche können noch berücksichtigt werden.
    Falls stärkere Spirituosen oder Wein gewünscht werden, bitte mitbringen. Des weiteren bräuchten wir Salate, Brot, Kuchen und oder herzhaftes Kleingebäck für die Moostour und was euch sonst noch einfällt.
  18. Meine kleinen Minenräumer
    Offline

    Meine kleinen Minenräumer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2009
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    320
    Garneleneier:
    7.899
    Meine kleinen Minenräumer 7 Mai 2011
    Huhu Brigitte,
    ich weiß leider noch nicht genau ob ich dabei bin (entscheidet sich erst Mo. oder Di.). Vermutlich muss ich dann auch so gegen 19.00 zurück.
    Ich hätte trotzdem einen Vorschlag zum Proviant.

    Wäre es für Dich nicht einfacher jeder bringt sein Grillgut / Proviant selbst mit....
    ...oder Du besorgst den Proviant und wir machen dann eine Umlage auf alle.

    Ich finde Dein Event total super und ich denke die meisten anderen sehen das genauso. Da ist es mir doch total egal ob ich mich selbst versorge oder ob ich mich pauschal an Deinen Kosten beteilige.

    Von mir aus bringe ich auch irgend etwas mit ...aber ich befürchte wenn Du die Zutaten auf die Teilnehmer abstimmen willst dann hast Du noch die ganze nächste Woche mit der Organisation zu tun. Muss doch nicht sein:-)

    Von mir aus kannst Du Dich für Deine Lieblingsvariante entscheiden und uns dann einfach vor vollendete Tatsachen setzen.

    Gruß
    Dirk
  19. Maria.F
    Offline

    Maria.F Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    18 August 2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    562
    Maria.F 7 Mai 2011
    Also ich würde auf jedem Fall einen Salat machen (denke mal nen Nudelsalat und noch einen frischen gemischten Salat oder Schichtsalat) Kuchen Backen und mitbringen ist auch kein Problem.
    Ich fände es auch etwas leichter und besser wenn das Grillzeug aufgeteilt wird, oder wir dann eine Umlage auf alle machen.

    Gruß
    Maria
  20. Roland B.
    Offline

    Roland B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    695
    Roland B. 7 Mai 2011
    Hallo Brigitte,

    Joachim und ich bringen einen Tortellini- und Nudelsalat Salat mit!

    Beste Grüße

    Roland

Diese Seite empfehlen