Get your Shrimp here

Sporadisches Garnelensterben normal?

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.272
In meinem 25er Becken das nun seit ca 3 Monaten läuft sind bisher 2-3 Garnelen gestorben. Sie waren mittleren Alters, hatten keinerlei äußerliche Auffälligkeiten und die anderen Tiere sehen gesund und munter aus.
No2 und Nh4 waren nie in bedenklichen Mengen vorhanden.

Ist so ein sterben besorgniserregend oder durchaus als natürlich zu betrachten? Ich kenne es auch Zuchten anderer Tiere, wo es auch normal ist, dass gelegentlich mal ein Tier einfach nicht durchkommt.
 
Hallo,
also meiner bescheidenen Meinung nach muss das nichts bedeuten, auch in der Natur kommt nunmal nicht jedes Geschöpf bis ins Greisenalter.

Solange sich diese Sterblichkeitsrate nicht wesentlich erhöht und die toten Garnelen keine Anzeichen einer Krankheit haben (sich also keine Infektion im Becken bildet, die sich dann später über die anderen Bewohner hermacht), würde ich diese Todesfälle - so bedauerlich sie auch sind - nicht überbewerten.

Just IMHO...
 
Zurück
Oben