Get your Shrimp here

Soooo aufgeregt, gespannt und voller Hoffnung...

Wow, sind die süß! :gnorsi:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
 
Danke dir, Buffy. Freue mich sehr über deine Antwort.
:-) :-) :-)
 
Nichts zu danken, ich kann gut mit dir fühlen.
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie es bei dir aussieht?
Alles gut?
 
Hallo ihr Beiden,

ich danke euch für eure Nachfrage. Ich komme leider jetzt dazu zu antworten.

Ja, also es sind nur noch wenige übrig, aber diese schlagen sich wacker. Das Verhalten ist sehr normal und seit ca. 2 Wochen ist kein Tier mehr gestorben. Ich hoffe, dass der Mischer-Stamm sich rehabilitieren kann. Ein Baby ist dabei, was schon ca. 1 cm. groß ist. Das ist aber auch leider das einzige, welches so groß ist. Wir hatten auch ganz viele Schlüpflinge dabei, welche aber scheinbar verschwunden zu sein scheinen. Oder sie verstecken sich in dem gut bewachsenen Becken. Von dem großen Baby wusste ich bis Montag nämlich zum Beispiel gar nichts. Auf einmal war es da. 1-2 mini-snows konnte ich noch entdecken, aber sonst leider nichts. Ich hoffe da sind noch ein paar Kleine, die sich halt gut verstecken. Tragende Weibchen sind konstant im Becken. Ein Paarungsschwimmen konnte ich zuletzt vorgestern sehen. Das macht so Spaß.
Im Bee-Becken sieht es leider etwas schlechter aus. Da sind es noch 2 Weibchen und ein 1 cm großes Baby. Das eine Weibchen hatte sogar noch Eier. Die Kleinen sind Donnerstag geschlüpft. Auch da hoffe ich, dass sie sich nur gut versteckt haben, denn sehen kann ich auch dort leider nichts.

Viele liebe Grüße und nochmal danke für euer Interesse.

Nina
 
Hallo Nina,

das kann gut möglich sein, daß sich die Babys einfach nur gut verstecken.
Hast du schon mal Staubfutter gegeben?
So mache ich das. Und dann mit der Lupe auf der Lauer liegen, so bekommt man meistens welche zu sehen.
 
Huhu. Ja, auf jeden fall. Wir füttern extra für die kleinen blütenpollen aus Peters Laden.
Aber trotzdem nix. Aber die Pollen verschwinden ja auch in den kleinsten Ritzen. Da brauchen die sich auch nicht viel bewegen. ;)
 
Huhu liebe Mitlesenden :D ,

ich hab mal zwei Bilder gemacht. Eins zeigt das Becken im Ganzen, damit man mal sieht wie es jetzt aussieht. Neueste Anschaffung ist seit Kurzen ein Söchting Oxydator. Das andere Bild zeigt das Baby, was auf einmal in der (großen) Größe da war und nie vorher gesehen wurde...

Ansonsten haben wir immer wieder kleine Babies im Becken und wie gesagt immer mind. 2-3 tragende Weibchen. Nur hab ich das Gefühl die Kleinen kommen nicht so wirklich hoch. Aber wie ihr seht haben sie ja eine Meeenge Versteckmöglichkeiten und ich hoffe einfach sehnlichst, dass sie sich wie das Riesenbaby einfach nur gut verstecken.

Die Wasserwerte haben wir auch gerade frisch gemessen:

PH 6,5
GH 6
KH kleiner 1

Leitwert 245 µS

Verwendet wird Osmosewasser und aufgesalzen wird mit Bee Shrimp Mineral GH+. Theoretisch müssen die Kleinen ja jetzt hoch kommen, oder?
Vielleicht lag das ja bisher noch alles an der Antibiotikabehandlung dauert halt etwas, bis sich das System wieder regeneriert.

Tote hab ich bisher Gott sei Dank weiterhin keine gefunden.

Liebe Grüße

eure Nina

und hier die Bilder:

10817332nd.jpg


10817333tc.jpg
 
Ich denke, dass sich die ganzen Kleinstlebewesen nach der Behandlung erst wieder erholen müssen.
Würd evtl. etwas Staubfutter zugeben und etwas Laub.
 
Im Moment bekommen sie täglich Blütenpollen und haben ein Seemandelbaumblatt drin...
Ich schieb das Ganze ja auch noch auf die Behandlung, aber dann müsste es sich ja auch von selbst irgendwann wieder einpendeln :/
 
Huhu,

ich kann mir das schon auch vorstellen, daß es von der Antibiotikabehandlung kommt.
Denn deine WW sind ja super und das Becken sieht ja auch toll aus.
Wenn es so ist, wird es warscheinlich schon eine Weile dauern bis sich das Gleichgewicht wieder eingestellt hat.
Das ist natürlich sehr traurig für die vielen Kleinen, aber die Hauptsache ist ja daß sonst wieder alles in Ordnung ist.
Ich hatte das mit meinen ersten Tigerbabys auch mal, da ist auch nur eins durchgekommen, von X- Weibchchen,
dann bei den nächsten Entlassungen, hat es wunderbar geklappt. Warscheinlich war da auch das Becken noch nicht lange genug eingelaufen.

Ich wünsche Dir und deinen Nelen das Beste.
Das wird schon.
 
Hallo Biggi :) Danke dir für deine aufbauenden Beiträge. Freue mich immer sehr :) . Ich hoffe ihr habt Recht und alles regelt sich von selbst zum Guten. Mehr machen können wir auch einfach nicht.

Ich habe nun 4 tragende Weibchen sehen können. Das ist doch was, oder? Also scheint es ihnen ja auch nicht so schlecht zu gehen...
Es sind 3 rote Mischer-Damen tragend und eine schwarze. Die Eier der schwarzen sind anthrazit/schwarz, blau schimmernd... Tragend ist sie denke ich schon über 2, ich denk bald 3 Wochen tragend... Hat das irgendwas zu bedeuten?

Hach, das Ganze ist sooo aufregend. :faint:
 
Hallo Nina,

ich denke, wenn sich deine Nelen nicht wohl fühlen würden, würden sie auch keinen Nachwuchs produzieren.
Mit der Farbe der Eier kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich keine Mischer habe,
sondern nur Red Bee, aber das wirst du ja hoffentlich selber bald feststellen können! :schnuller:
Halte uns nur bitte auf dem Laufenden, denn es interessiert mich wirklich sehr, wie es bei dir weiter geht.
 
Hallo Biggi,
das mache ich gerne. Es ist auch schön eine Rückmeldung meiner ganzen Beiträge zu bekommen. Manchmal schreibt man sich die Finger wund, viele lesen, kaum einer schreibt. Das deprimiert dann macht das weiter machen auch nicht sooo viel Spaß.

Heute hab ich leider keine gute Nachricht. Ich hab wohl zu sehr auf die Pauke gehauen, dass wir schon so lange keine Tote mehr hatten... Eben hab ich eine herausgefischt :( Wohl noch Nachwehen?! Ich weiß es nicht... Ich hoffe, dass das jetzt nicht mehr so oft vorkommt. So kann sich der Stamm dann auch nicht regenerieren.

Liebe Grüße

Nina
die jetzt wieder traurig ist
 
Hallo Nina,

oh Mann, da ist aber auch wirklich der Wurm drin.
Ich kann mir das gut vorstellen, wie frustrierend das ist, wenn man alles Menschenmögliche macht und dann trotzdem immer wieder eine stirbt.
Da ist man dann wirklich hilflos.

Viele liebe Grüße, in der Hoffnung auf bessere Nachrichten.
 
Trotz der schlechten Nachrichten hast du ein wunderschönes Aquarium und sehr hübsche Garnelen!
Bald noch viele Babys, das wird bestimmt super :)

also kopf hoch :)
 
Wir bekommen das schon hin :-) Werden nun eben andere Geschütze aufgefahren ;-)
 
Oh, so viele Antworten. Vielen lieben Dank. Ich freu mich sehr über euer Mut machen und das Kompliment.
Ja, Sarah unterstützt uns wirklich sehr. Ich hoffe, dass es nun wirklich bald klappt und mehr Stabilität rein kommt.
Ich mein, sie tragen ja wenigstens immer wieder. Das deute ich wirklich als gutes Zeichen. Nur kommen die kleinen halt nicht durch... Aber das bekommen wir hoffentlich auch noch hin. Heute hab ich auf einer mooskugel sogar ein totes gesehen, was mich wiedermal enttäuscht hat. Aber so schnell geben wir nicht auf. Irgendwann muss es einfach mal klappen.

Liebe Grüße
 
Hoffentlich bringt unsere nächste Aktion was...aber ich glaube sehr dran :-)
Kannst ja dann hier drüber berichten :-D
 
Zurück
Oben