Get your Shrimp here

SCRS - Super red crystal

Hallo
Super Crystal Red (SCR) und Super Red Bee (SRB) ist für mich ein und dasselbe. Verstehe nicht, warum da ein "neuer" zweiter Name ins Spiel gebracht wird, von wem auch immer...
 
Hallo Johannes
Den Tread kenne ich, hab dort auch gepostet. Verstehe aber nicht, was er mit meiner Aussage zutun hat.
 
Hallo Dirk ,
Ok wußte ich nicht !
Mir pers. ist es auch egal ob SCR oder SCD.
Für mich ist die SCR die "schönste Garnele" schlecht hin !
 
Hallo Johannes
Es ist auch für mich eine der schönsten Garnelen, keine Frage. Aber durch diesen zusätzlichen Namen für ein und dieselbe Garnele wird nur unnötig Verwirrung gestiftet und gerade die "Anfänger" verstehen die Welt nicht mehr. Ist für mich einfach unnötig.
 
Komisch wird es, wenn ein Stamm durch Namensänderung zu einer neuen Zuchtform wird....
 
So wie Chris es mal gesagt hat, "gebt dem Ding einen Namen und es läuft"
Diese Form der SCRS gibt es schon länger und nur den Namen zu ändern macht sie nicht unbedingt zu einer neuen Zuchform...
 
Hallo Henning
Richtig. Diese Garnele wurde 2009 zum ersten mal im Forum öffentlich vorgestellt, kurz vor dem Wirbellosen-Meeting in Stuttgart hat sie von Chris den Namen SCR bekommen und auf diesem konnte sie dort bewundern und erwerben.
Warum jetzt nun auf einmal ein neuer Name auftaucht kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen.
 
Is doch kein Beinbruch, ihr wollt es oder könnt es nicht verstehen, da kann ich mit leben! ;-)

Ihr sagt doch auch zu ner Yellow Fire Neon: Neon, dabei is es nur ne yellow Fire mit Rückenstrich.

Wenn für Euch Chrystal Reds und Red Bees ein und dasselbe sind, dann ist es auch logisch, das für Euch Super Chrystal Reds und Super Red Bees ein und dasselbe sind.

Bin mal gespannt was ihr dann zu Superroten Tigern sagt! :D
 
:D stimmt heisst natürlich Crystal Red :D
 
Is doch kein Beinbruch, ihr wollt es oder könnt es nicht verstehen, da kann ich mit leben! ;-)

vertstehen kann ich das schon, eine Yellow Fire Neon lässt sich ja auch besser vermarkten als eine normale Yellow Fire, genauso wie eine Sakura besser als eine Red Fire.
 
Also jetzt is wieder die Vermarktung Schuld?

Entscheidet Euch was Euch wichtiger ist: korrekte Namen, so dass man genetische Unterschiede unterscheiden kann, oder Sammelnamen, damits einfacher is?

SCR sind keine Super Red Bees und umgekehrt, ganz genauso so, wie CR keine RB sind und umgekehrt.
 
Achso und genau aus diesem Grund nennt Mirco die Super Red Bee auch wieder SCR, ich kanns verstehen, als Händler hätt ich da auch keinen Bock drauf es jedem Kunden aufs neue erklären zu müssen und sich trotzdem anpaulen zu lassen. ;-)
 
Man muss doch nicht viel erklären, ein Foto reicht um zu beurteilen ob es sich um Crystal Red oder Super (red) Crystal red handelt.
Und die Tatsache, dass die Tiere vorher SCR hiessen, dann unter dem Namen Super red Bee nicht angenommen wurden und jetzt wieder SCR heissen, spricht für sich...
 
Und genauso stimmt es eben nicht!
Sie hiessen nicht vorher SCR!
Wenn Du etwas Neues züchtest, gibst Du dem doch auch einen neuen Namen und nicht einen Namen von etwas, was es schon gibt, oder?
Wenn es aber für die Laien nicht verständlich ist, weil sie die Unterschiede nicht erkennen, dann gibt man irgendwann auf, und sagt sich, macht doch was ihr wollt!
Und dann wird wieder gejammert, warum die Leute mit Ahnung hier nix mehr schreiben und hier hauptsächlich nur noch über schwangere oder sterbende Neelis gepostet wird! :D
Anja, wo bleibt deine rosarote Plüschabteilung???
 
Auch wenn ich mich selbst als Laie betrachte, denke ich doch das zumindest Dirk die benötigte Ahnung haben sollte, um ein Tier anhand eines Fotos zu beurteilen...
 
Zurück
Oben