Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hmmm warum packt er die denn über den Text ? Na ja aber sing ganz gut geworden wie ich finde zumindest erkennt man ihn mal besser.

LG Steffy
 
Moi.
Schön Suchbilder.hehe
Habe sie mindestens 3mal durchsucht bevor ich den Schelm gefunden habe. lustig

Habe gestern kurz nach dem Einsetzen dieses Bild gemacht:20160206_173908.jpg
Die rosa Schnecke links von fraku hatte als erstes in der Vase nix besseres zu tun als zu kuscheln. cool
Farben mischen, passent zu meinem Beruf (Offsetdrucker)
Die Punkte an der Scheibe sind Hüpferlinge.

Die TDS schneckten auch munter los. Heute morgen seh ich nur eine aber die haben sich wohl versteckt.

So geh mal ww machen im kleinen Becken.
 
Hey Matthias Ich bin verliebt ! :tt1: Wie toll , na dann auf frohes kuscheln .
Und viele:schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller:.

Ein neues Avatar Bild sehr cool selbst gezeichnet ?

Oh ein Suchspiel hab ich garnicht dran gedacht da durch das ich ja weis wo er sitzt :smilielol5: ! :tt2:Gib rüg an mit deinen Hüpflinge :tt2:
Meine sind auch auf den vormarsch:whistling: in Vase im AQ :arrgw: Behalte sie im Auge!

Drück mal die Daumen habe heute die Dame angeschrieben die mir einige Read Fire abgeben wollte das sie sich meldet. Oh es wäre voll blöd wenn die jetzt nicht mehr will! Dann muss ich wider suchen :heul2:.

LG Steffy
 
Red Fire habe ich genug. Das wäre nicht das Thema. Habe nur noch nie welche versand.
Das Bild hat ein Kollege in der Firma gezeichnet einfach so, ohne das er von meiner Vase wuste. Einfach so . Das kann er Super.
WW im kleinen Becken gemacht und mal aufgehüpscht . Hoffe jetzt endlich Planerien frei. Stell gleich nen Bild rein und nen neues von der Vase.
 
Hey das ist so lieb das würden wir auch noch hin bekommen wohne ja pracktisch um die Ecke.
Jaaaaa Bilder hoffe echt das du die .... Los bist nach den ganzen Schlamassel wäre das echt der suppergau wenn die überlebt hätten! Dann schreib ich Ihnen eine Kündigung sag ich dir!

Ja das kann er, ist wirklich toll geworden würde ja sagen ein verkannter Künstler . Der da raus will, hast ihn den verraten das du eine Vase hast und pflegst ?

Diskutiere gerade über Read Davel Kraben mit meinen Mann er überlegt ernsthaft wenn wier umbauen in 2-3 Jahren so ein Terarium mir zu erlauben ich bin Sprachloss. Ihn Intressieren also auch Tiere mit mehr als 4 Beinen !
Mahl sehn wo hin das fürt, so meine Becken sind auch so weit vertick bis auf das von Jonas da mach ich morgen WW. Mein AQ hat Nebel das Montmorllonit macht es immer aber ohne gehen die Geheuse total im A.... ( zensiert ) Danck des Supper Plüsch Wasser hir .

So jetzt geht's im Stall dann ist wider Ruhe für 4-5 Wochen dann wirds wider Zeit für die Pediküre und Maneküre !

LG Steffy
 
Soso der Kraben/Garnelen Virus hat bei deinem Mann also zugeschlagen. hihi
Wenn du Garnelen haben wolltest gerne, ABER ich kann für nix garantieren du verstehst!

Hab grade mal die TDS in der Vase gesucht... und nur Gehäuse gefunden. Haben die sich zurückgezogen? Zu kalt bei 22? Denke nicht. Alles schneckt und wuselt nur die neuen nicht. Gestern alles gut. Hoffe die Pennen nur.
Wenn der Boden zu voll wäre mit unrat etc. würden ja die anderen Schnecken auch probleme haben die drauf rumkriechen oder?.
Was mach ich nur ausser abwarten? Mach ich wieder was falsch?

Fotos gesehen in der Galerie?

LG Matthias
 
Tief durch Artmen und ein Ohmmm hören lassen TDS sind echt faul Tags über da muss schon der Hunger groß sein schau mal nachts mit Taschenlampe da kleben sie dann an den Algen und schmatzen das sich die Balken biegen. 22 grad ist Supper bei mir waren sie mit 18 grad auch noch zu frieden nur als die Temparaturen unter 15 grad fielen streikten sie.

Würde wenn dann auch erstmal hir schauen wegen Wasser werte könnte Sarakuras bekommen für 0.50 Cent haben die nicht änliche werte ? Muss mal Googeln .
Und wenn alle Stricke reißen warte ich bis bei Dier jede p... Im Himmel wuselt und alles wider top ist.
lach.

Ach Read Fire werde ich schon bekommen hab nur Angst wegen den Keimen und den damit verbundenen Ganelensterben. Hab ja kein anderes AQ wo ich sie erstmal eingewöhnen könnte und an die Backterien meiner Vase. Hoffe das geht alles gut hab echt Angst da vor das es schief geht weil eine schon da Wohnt. Aber man muss doch auch mal neues Blut mit einkreuzten wie funktioniert das dann ?

Fragen über fragen.

Ja So langsam färbt mein Intresse ab lach er hat früher Fische gezüchtet und verkauft als neben Gewerbe also ist der Virus schon vorhanden muss nur wider angefeuert werden !

No war doch im Stahl Hole Foto schauen aber jetzt nach !
LG Steffy
 
So hab gelinst habe dir Glas ein Stern verleihen finde das echt schön auch vor allen von der Bepflanzung wird eingepackt und mit genommen ob mit P... Plage oder ohne das hast jetzt da von das Du mir welche angeboten hast ! Selbst schuld !
:whistling::whistling:.
 
Vielen Dank. Da freu ich mich aber.

Hoffe nur die TDS sind nicht schon tot. Langsam reichts mir.Du gibst mir Hoffnung.
Danke das du die Daumen drückst. Fühl dich mal gedrückt.:thumbup:
LG Matthias

Garnelen haben keine Eile. Die sind gut drauf , auch im kleinen Becken. Im großen Becken wimmelt es förmlich. Und ein Oto mümmelt munter an der Scheibe mit den Nelen mit. Hoffnung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau positiv denckdenke dann wird ales gut , habe gerade bei 123 geschaut jede Menge Read Fire zu Zeit drin.

Nur mit den Backterien Stämmen blicke ich immer noch nicht durch macht eine wirklich so viel aus ? Wäre echt traurich wenn sie alle sterben würden deshalb. Kann sie nirgends unterbringen einzige Möglichkeit wäre in Sohnis AQ nur was ich nicht verstehe selbst wenn ich Wasser tausche jeden Tage würde das nicht mich Backterin Stämme geben ? Da müssten sie doch auch sensibel drauf sein?

LG Steffy
 
Ich weiß nicht genau was du meinst. Bakterienstämme?
Meinst du wenn du neue Garnelen bekommst in dein Wasser? Normales langsames drann gewöhnen.
 
Morgen Matthias nein über Eingewöhnung habe ich viel gelesen das habe ich verstanden, es geht darum das ja in jeden AQ unterschiedliche Bakterienstäme leben sind logisch und das die Tiere die da leben an sie gewöhnt sind wenn ich jetzt aber angenommen aus deinen AQ mit anderen Stämme welche nehme könnten da da zu führen das es dann bei mir eine Infecktion gibt die alle Ganellen da hin Raft wenn ich das richtig verstanden habe. Im Prinzip wie die Weisen die mit Erkältung zu den Ureinwohner gingen wir Sterben nicht drann kennen ja den Keim aber die Ureinwohner nicht Ergo Krankheit verläuft viel schlimmer bei Ihnen als bei uns und umgekehrt Krankheiten von Ihnen die wir nicht kennen nur haben wier Atombomben zu Hilfe in vorm von Penezilin und so verstehst du jetzt was ich meine? Deshalb wird über all geraten neu zu Gänge in ein Karantene AQ zu geben und dann dort Wasser Tausch zu machen weis nur nicht genau wie das gehen soll. Da Angabe richtet sich nach Größe des AQ ich kann ja woll kaum 5 Liter aus der Vase an einen Tag raus nehmen und das ins 54 L AQ geben ( ist eh übertrieben da man ja ml weise tauscht oder doch nicht ) Sisters da ist mein Problem ! Müste mich halt genauso verhalten als wenn ich ein Altbestand habe und da neue einkreuzten möchte.
Zum Glück ist Jonas AQ da und es leuft auch schon lang genug nur Zik es etwas rum die Pflanzen wollen nicht so recht bis her ,Wasserpest ist eingegangen muss es also noch aufpflanzen. Was da ran Ligen könnte das es kein Licht hatte bis her ? Tageslicht reichte dort wo es Stand nicht aus. Den Schnecken geht es aber gut im AQ haben sich schon vermährt BS Babys haben wir gesehen.
Hüpflinge auch , so leuft es nicht schlecht ist ja bis jetzt Techniklos gewesen wegen Steckdosen Mangel. Heitzstab soll noch insterlirt werden da es wie in der Küche nachts und Tags nur 14-15 grad hat Tifste Temperatur diesen Winter 12 grad morgens definitiv zu kalt für Ganelen.
Und Triopse die 24 grad brauchen.

Erfreulicher Weise hat sich die Dame gemeldet sie kann sich erinnern und freut sich aufs Wiedersehen !
Und ich erst.

So wider lang geworden ich weis überwinde noch meine LRS Störung wenn es so weiter geht !

LGSteffy
 
So , habe mich mit der Dame mal kurz ausgetauscht von der ich die Ganelen bekomme. Sie hat Vorgeschlagen 4 Weibchen und ein Kerl einzusetzen. Sie meint das die eingewöhnen und dann das erneute fangen Strees ist der schon schwer zu verarbeiten wäre. Und ich sie deshalb nicht ins andere AQ geben sollte. Wir beziehen zum Glück das gleiche Wasser, also nicht nur der gleiche Versorger. Sondern auch aus der gleichen Quelle. So das die Wasserwerte nicht zu unterschiedlich sein sollten. Sie Rät mir, die Garnelen sehr langsam an meine Vasentemperatur zu gewöhnen. Und ebent 3-4 stunden zu tröpfeln. So ziemlich das gleiche wurde mir Hier auch geraten. Und werde es dann auch so machen.
Wenn es schief gehen sollte muss ich wie ihr so schön sagt neu anfangen.
Und wenn nicht soll ich mich auf regen Nachwugs einstellen.

O.k Optimist, rauskehren : werde dann Garnelen Dielär für Red Fire Garnelen.


LG Steffy
 
Hey Matthias hast du heute Nacht eigentlich PDS verfolkt mit Taschenlampe?
Anders gefragt was macht die Vase und deine Becken heute ?


LG Steffy
 
Guten Abend,
habe heute morgen im dunkleln mal schnell geschaut. Leider keine gesehen. Eine schneckt im kleinen Becken nach zwei WW nach dem no planaria mittel. Wuste mir nicht anders zuhelfen. Die klene zog sich in den Kies zurück. in der vase seh ich nix.

Im großen Becken mit no planaria begonnen. diesmal richtig hoffe ich.
Habe allen kleinen Würmern etc. den Kampf angesagt und mir ein usb mikroskop ausgeliehen und werde mir wohl eins kaufen. einfach genial für kleines Geld. Hier Testbilder teilweise 20cm ins Aquarium gezoomt wie diese Garnele:

ein kleiner Muschelkrebs an der Scheibe. So fast nicht gesehen:


Werde auf die Jagt gehen und mir son Teil kaufen.
LG Matthias
 

Anhänge

  • Mon Feb 08 17-38-20.jpg
    Mon Feb 08 17-38-20.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 21
  • Mon Feb 08 17-36-53.jpg
    Mon Feb 08 17-36-53.jpg
    16 KB · Aufrufe: 21
So hier mal nen Bild von der Schwanzflosse einer der Hexenwelze. Einfach im Becken fotografiert. Genial das Teil für Erkennungen und zur Identifizierung von Planarien oder anderem Zeug.
So Nachti
 

Anhänge

  • Mon Feb 08 21-43-13.jpg
    Mon Feb 08 21-43-13.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 22
Hey , ich bin jetzt offiziell Neidisch! Sooooo tolle Fotos !!!

Morgen Matthias, na dann kannst du ja Jagen, die P .....tuen mir schon fast leid.
Drück die Daumen,hoffe das die TDS noch leben .Und das es diesmal mit der Nachbehandlung besser läuft.

Booorrrr war das Krallt heute Morgen bei uns brrrrrrrr zitier Biber.
Nur 16 grad in der Ganelenvase jetzt 17 nach einer Stunde.
Das kommt da von wenn man den Kamin Abends nicht mehr an hat!
Meine PHS lümmeln am Boden der Vase rum ,und sitzen im Moos was da rum ligt. Eine hat beschlossen meine Neuen Pflanzen auf zu fressen.:heul2:
MR . G . gestern noch so zeige freudlich heute wider:leaving:weg, mal sehn wann ich ihn wider finde. Heute morgen lag der große Ast anders, ob die Katzen ihn umgeschmissen haben ? Sie kommen mit ihren Schwanz dran beim kletern über die Fensterbanck. Hab ihn jetzt kürzer geschnitten da ich Angst hatte das die BS und MR. G in zu Flucht benutzen.:banghead: Ich und meine Ängste!:censored:

Heute bin ich auch mal Eingeladen :party2: , Karneval bei den Nachbarn :cheers2:.

LG Steffy
 
So ein neues Suchbild für Dich Matthias wo ist MR. G. :hurray:image.jpeg
 
Soderle,
hier mal ein Bild meiner Vase:
IMG_2853.JPG


Ich hatte eigentlich vor, meine schönsten blauen PHS reinzusetzen, allerdings sind mir mit dem Willowmoos unbemerkt ein paar winzige rosa PHS eingezogen... das macht meinen Plan natürlich zunichte. Die werde ich nie alle raus bekommen, die Winzzwerge...

Naja, jetzt lass ich die Vase erstmal so stehen. Sie gefällt mir!

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo,Anja mir auch ! Tolle Vase und wer weis vieleicht sind deine Rosane dann demnächst der Hingucker .

LG Steffy
 
Zurück
Oben