Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Klasse, Stef!
 
Gut, die Blasenschnecken klonen sich ja, die ferkeln eher nich herum. Ich habe gerade ca. 20 Jungschnecken abgesammelt.
Inzwischen habe ich auch Mützenschnecken entdeckt, aber die werden ja nicht mal einen halben Zentimeter groß. Da bräuchte ich ein Lupenobjektiv... *träum*
Die Posthörner vermehren sich nicht so, wie die Blasenschnecken, letztere übernehmen wohl gerade die Macht, bzw. sie versuchen es. Aber ich achte mal drauf, ob ich auch mal ein paar herumferkelnde Posthörnchen ablichten kann. :cool: Die haben es mir irgendwie angetan.
 
Bei herumferkelnden Schnecken kann ich auch mitmachen. :P


Ist leider nur mit einer Kompaktkamera.
 
Mal wieder eine meiner Posthörnchen :tt1:
DSC05364.jpg
 
Tolle Fotos, Stefanie. Ich übe noch und warte auf mein Blitzkabel. Aber dann :D
 
Danke ;)

Ich habe heute mal eine der winzigen Neuseeländischen Deckelschnecken vor der Linse gehabt, sie war gerade beim Riccia putzen.
DSC05587.jpg


DSC05591.jpg
 
Ich fange im Moment grade erst an mich mit Aquarienfotografie zu beschäftigen und mangels anderer lebendiger Motive in meinen grade frisch aufgesetzten Becken müssen meine Schneckchen zum Üben herhalten ;) . Liebstes Motiv ist mein oranges Posthörnchen:

_DSC1896_Auss.jpg_DSC1930.jpg
 
Tolles Bild Stef :tt1:
 
Ach, du schmeißt aber auch immer mit tollen Bilder um dich :tt1:
 
Hallo,

ein Schneckenthread *freu* Hier fing alles mit einer heimlich eingewanderten braunen PHS an, und das ist mittlerweile rausgekommen:

eine braun-blau-gepunktete wurde heute gesichtet


Da gab's gerade was zu futtern




lg, Sabrina
 
Sabrina, da hast du echt 'ne Menge Schnecken :eek:

Ich habe auch 2 Neuzugänge :D
Einmal von LaFleur eine Nadelschnecke:
DSCN3117.jpg

Gibt sich viel Mühe beim Putzen meines MW-Aquariums (den Algen auf den Scheiben kann man beim wachsen echt zugucken :mad: )

Und ein winziges Stomatella-Schneckchen, kam mit einem Stein mit Scheibchen als blinder Passagier
DSCN3098.jpg

Foto ist leider ziemlich mistig.
 
@ Stef

das war sogar nur ein kleiner Teil, möchte nicht wissen, wieviele sich in 280l wirklich tummeln ;) Werden aber regelmäßig aussortiert.

Ich finde, es gibt so viele schöne Schnecken. Gerade die farbenfrohen sind toll.

Klasse Bilder von tollen Schnecken habt ihr!
 
Ich habe heute auch geknipst, eine Blasenschnecke
bls02.jpg


@Namensvetterin: Die Meerwasser und Brackwasserschnecken sind ja auch interessant, hat nicht jeder :)
 
Hallo,


tolles Thema und einige sehr gute Fotos , wow :-)
(Etwas neidisch bin, da ich noch kein Makroobjektiv und keinen externen Blitz besitze für unsere Canon.. :hehe: )

Aber dennoch habe ich Fotos, die ich gern mit euch teilen möchte, auch wenn sie nicht die besten sind.. :-)


140520121427Apfelschnecke_gelb_11.05.2012.jpg


140520121428Apfelschnecke_braun_11.05.2012.jpg


140520121432blasenschnecke.jpg


140520121436roteposthornschnecke1.jpg



Viele Grüße
 
Zurück
Oben