Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Endlich zeigt mal jemand Fotos von Apfelschnecken.... :hurray:
 
Ich hätte dann auch noch mal zwei Fotos beizusteuern.
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 70
  • SAM_2213.jpg
    SAM_2213.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 60
Endlich zeigt mal jemand Fotos von Apfelschnecken.... :hurray:

:hehe:


@Silke123

Deine Apfelschnecke macht sich gut als Taxi :D
Sowas kann meine Posthornschnecke auch:

140520121527roteposthornschnecke111.jpg
 
Bin ganz neidisch! Klar, tolle Schnecken kann man haben, tolle Bilder auch machen - aber tolle Bilder von tollen Schnecken - NEID!!!
Kann mir vielleicht eine(r) von Euch mal erklären, wie ich das mit einer Digi-Knipse anstelle? Ich lese immer mal was von internem und externem Blitz. Hähh?? Bitte um nähere Erklärung!
Eine Macro-Funktion hat meine Knipse, den Blitz kann ich an, aus und auto einstellen.
Was muss ich anstellen, um so schöne Bilder (erstmal vom noch unbesetzten AQ) zu machen?
LG
Ergolino/=Dietlind
 
Hallo Dietlind,

also ich kämpfe auch immer noch. Ist wirklich nicht so einfach. Also, ich knipse mit Makro-Funktion und ohne Blitz.

Hier noch mal Fotos meiner rosa PHS. Die Farben sind nicht nachbearbeitet. Allein dadurch, dass sie nahe an der Wasseroberfläche rumschneckten und so das volle Licht der Power-Glo-Röhre abbekommen haben, wirken sie so extrem farbig.
 

Anhänge

  • SAM_1561.jpg
    SAM_1561.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 140
  • SAM_1574.jpg
    SAM_1574.jpg
    113 KB · Aufrufe: 119
  • SAM_1704.jpg
    SAM_1704.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 128
  • SAM_1710.jpg
    SAM_1710.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 109
Mal 'n paar blasen und Kahn.
Die Blasenschnecke diente den Kahnschnecken mal kurz als Laichsubstrat und zeigt dem Ei die Umgebung.
 

Anhänge

  • blase1.JPG
    blase1.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 78
  • blase2.JPG
    blase2.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 75
  • kahneitransport.JPG
    kahneitransport.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 81
  • kahnpaar1.JPG
    kahnpaar1.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 84
Morgen sollen meine blauen PHS mit der (Schnecken)Post ankommen. Sobald die im Becken rumschnecken versuche ich mal Bilder zu machen!
LG
Dietlind
 
Noch mal die Nadelschnecke beim Transport von Bodengrund :mad: Jetzt weiß ich, wie der Bodengrund aufs Gestein kommt...
DSCN3357.jpg


Und mein Schauzenschneckchen (Süßwasser), keine Ahnung, wo das mal herkam, irgendwann war es da, aber alleine und kriegt auch keinen Nachwuchs *schnüff*, sieht bißchen aus wie eine Blasenschnecke, ist auch genauso groß, aber das Häuschen ist anders geformt.
DSCN3341.jpg
 
Jetzt hats funktioniert. :D Ist eine Spitzschlammschnecke, oder?
 
stimmt genau-eine Spitzschlammschnecke.
Hier noch ein Bild.
PHS und Helena friedlich zusammen beim Garnelenstick-Klau.
Anetome Helena mit PHS.jpg
MfG Clemens
 
Oh, die PHS sind aber mutig. :D Leben sie noch?

Nochmal zur Spitzschlammschnecke: Meines Erachtens finden die viel zu wenig Beachtung. Ich habe gerade vor ein paar Tagen in einer meiner Aquarien eine kleine Schnecke entdeckt, die eine Spitzschlammschnecke sein könnte. Leider habe ich es versäumt ein Foto von ihr zu machen. Naja, mal sehen. Vielleicht bekomm ich sie in den nächsten Tagen zwecks Bestimmung ja mal vor die Linse. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenns eine wäre.
 
auf Dauer geht das natürlich nicht gut,obwohl meine Helenas Garnelensticks lieben.
Mfg Clemens
 
Hi

ich hab auch noch das eine oder andere schneckenbildchen.

eine Helena


2 farbige PHS


eine noch sehr junge PHS


eine orange PHS


ein extremsportler


einmal von "unten"


und von "oben"


zu besuch..



und als letztes noch einmal yoga bitte


alle bilder sind mit einer 300D, eingebautem blitz, kit objektiv 18-55 und nah linse geschossen.
 
Schöne Bilder & Schnecken, Christian!
 
Zurück
Oben