Get your Shrimp here

... Schnecken ...

@taytom... OT... klar. Beide waren auch auf Ausstellungen und sehr erfolgreich, aber die Shows sind schon eine ganze Weile vorbei. Der Herr wird fünf, die kleine ist vier. Und beide sind unzertrennlich (sind Halbgeschwister) und machen nur selten richtigen Mist. "Garnelen gucken" und dabei gemütlich auf der Heizung chillen ist deren Lieblingsbeschäftigung. ;)
 
Gegen Thomas' Bilder kann ich nicht anstinken *lach*
Aber ich habe auch noch welche

Mit...
bls02.jpg


...wehenden Fühlern!
bls03.jpg


Die da macht Turnübungen unter der LED Beleuchtung (vielleicht auch Breakdance???!)
bls04.jpg
 
Öhrchen, das ist die unter Schnecken total angesagte Fönfrisur! Meine AS bestehen darauf. :punk:
 
Na denn mal ein Bild vom Schneckenkindergarten...

kiga.jpg
 
Hier mal zwei Fotos von meiner heimlich eingezogenen (wie ich finde bildhübschen) weißfüßigen Blasi...

CIMG6552_1613x1210.jpgCIMG6549_1613x1210.jpg
 
Hübsche BLS. Ich habe nur die üblichen, mit goldfarbenen Häuschen und grauem Fuß.
 
@taytom... OT... klar. Beide waren auch auf Ausstellungen und sehr erfolgreich, aber die Shows sind schon eine ganze Weile vorbei. Der Herr wird fünf, die kleine ist vier. Und beide sind unzertrennlich (sind Halbgeschwister) und machen nur selten richtigen Mist. "Garnelen gucken" und dabei gemütlich auf der Heizung chillen ist deren Lieblingsbeschäftigung. ;)
ich muss ja zugeben, dass ich sehr gespannt bin, wie meine drei katzen auf die garnelen reagieren :D
 
Hatte noch mal meine anderen Meerwasser-Schneckchen vor der Linse.

Laevilitorina mariae, eine "Küstenschnecke" aus Australien, sie werden nur um die 6-8mm groß und sind Algenfresser:
DSC03682.jpg


DSC03785.jpg

Über der großen Schnecke sieht man den Nachwuchs :schnuller:, gerade mal einen mm groß.

Und so ein kleiner 1mm-Windelpups:
DSC03627-1.jpg


Nodilittorina pyramidalis, ebenfalls eine "Küstenschnecke" aus Australien, verbringt mehr als die Hälfte des Tages über Wasser. Für diese 15mm großen Schnecken muß das AQ in Schneck-catraz verwandelt werden, denn sie gehen sehr gerne spazieren. Auch Expeditionen in den AquaClear gehören zum Programm. Auf welche Ausbruchsideen diese Schnecken kommen, geht auf keine Kuhhaut :rolleyes:
DSC03818.jpg
 
Stef, 1mm große Windelpupse fotofieren, das ist schon ne Kunst. DH!
 
ich habe dafür auch so ziemlich alles zusammengeschraubt, was ich gefunden habe :D Ist aber noch ein großer Ausschnitt :(
 
Wow, das sind tolle Fotos, Stef!

Meine Fotos sind leider kein solcher Augenschmaus.

Hier trotzdem mal völlig talentfrei ein Bild von einer meiner kleinen, flachen Posthörnchen. Hatten wir hier glaube ich noch gar nicht. Die sind aber auch echt fies zu fotografieren, diesen winzigen Dinger.
CIMG6567_1613x1210.jpg
 
Hübsches Foto :)

Es ist schon erstaunlich, was die Blasenschnecken für einen spitz zulaufenden Fuß haben ...
... was man hier sehr schön sehen kann.
 
Whoa, klasse Bild von der BS! :eek:
 
Katrin,
das BS ist super gelungen!

Ich habe heute meine Laevilitorina mariae mal wieder beim Liebesspiel erwischt, mit dem Tamron 60 plus Raynox DCR-250
DSC04364.jpg

Der Hintergrund war schon fast schwarz, ich habe ihn dann noch ganz schwarz gefärbt.
 
Zurück
Oben