Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Das ist wirklich ein gelungenes TDS-Foto.
Die sehen immer bei näherer Betrachtung aus wie kleine Seeelefanten :D

@Cattac: Danke für das Lob. Was man mit der Makrofunktion bei der Digicam alles machen kann.
... und wenigstens sind die Schneckis nicht so schnell weg, wie die Neelen :eek:
 
@Wolke

:hehe: :D

@Menki

DAS hab ich auch gerad gedacht *möp* Ich bin schon froh, wenn man auf meinen Bildern überhaupt was vernünftiges erkennt :rolleyes:
Tolle Bilder und ganz besonders das von Thomas :eek:
 
Hier mal ein paar von meinen.

Post2.jpgPost1.jpgPost3.jpgPost4.jpg
 
Hey,
klasse Bilder.
Das TDS-Foto von Thomas ist der Hammer!
Schnecken sind einfach toll :)
 
So jetzt mal mein Versprochenes Bild ;)
Leider bekomm ich nicht ansatzweiße so schöne Bilder hin wie Ihr.
Das erste Bild sollte das "Goldene Hörnchen" Darstellen aber leider sieht man die Farbe gar nicht richtig, muss ich noch mal bei gelegenheit versuchen.
Und das letzte sind meine größten Schnecken xD
 

Anhänge

  • schnecki.JPG
    schnecki.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 245
  • schnecki2.JPG
    schnecki2.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 224
  • CIMG1111.JPG
    CIMG1111.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 239
  • 55ygh47v8mpjlutccb38643k9j3.jpg
    55ygh47v8mpjlutccb38643k9j3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 254
@Selyra: Sind doch gut, die Bilder, besonders Nr 2.
So fellige Schnecken sind auch nicht schlecht, habe diese Art auch, nur bei mir sind sie etwas größer *g*
 
Ein paar von meinen PHS und TDS. Blasenschneckenbilder folgen...

jüngeres Exemplar 1, davon habe ich mehrere, ganz blassblau mit hellbraunen oder orangen Fuß
phs_jung01.jpg


jüngeres Exemplar 2, braun
phs_jung02.jpg


blaue PHS
phs_yf02.jpg


blaue PHS an frisch "eingepflanzten" Erlenzapfen
erl_phs.jpg


mit blinden Passagier
phs_hydra01.jpg


Und die TDS-Fraktion
tds_stein.jpg


tds02.jpg


tds06.jpg
 
Blasenschnecken mag meine Digicam nicht :arrgw: Wollte partout nicht scharf stellen auf diese Schnecks, ich konnte sie nur zum Teil überreden.

Hier ist immerhin die kleinere der beiden Schnecken zu erkennen, eine hübsch gepunktete Variante
bls01.jpg


Dieses Schnecken-Mini, nur unwesentlich größer als die Sandkörner des Bodengrundes, ist flott unterwegs.
Erst hier
bls_mini01.jpg


Sekunden später schon dort
bls_mini02.jpg


Eine (kleine) Turmdeckelschnecke bemüht sich um die Teppichreinigung der Mooskugel, da braucht sie wohl noch etwas Unterstützung...
tds08.jpg


Eine schön kräftig gefärbte rote PHS
phs_rot02.jpg


Ton in Ton
phs_rot03.jpg
 
Niedliche Schnecken :)

Was das Fotografieren mit der Digi-Cam angeht habe ich auch immer Probleme, die Schnecken im AQ scharf zu bekommen.
Wenn die Schnecken allerdings direkt vor der Scheibe sitzen, dann stelle ich die Super-Makrofunktion ein und halte das Objektiv direkt vor die Scheibe - mit Berührung derselben. Dann geht es meistens halbwegs gut ;)
 
Wenn die Schnecken allerdings direkt vor der Scheibe sitzen, dann stelle ich die Super-Makrofunktion ein und halte das Objektiv direkt vor die Scheibe - mit Berührung derselben. Dann geht es meistens halbwegs gut ;)

Ja, so mache ich das auch. Aber manchmal klappt es einfach nicht, so auch vorhin.
 
Hallo,

heute Morgen hab ich mal ein paar meiner neuen Bewohner des gerade einlaufenden 25-Liter-AQ´s geknipst


CIMG6523_1613x1210.jpgCIMG6504_1613x1210.jpgCIMG6519_1613x1210.jpgCIMG6510_1613x1210.jpgCIMG6507_1613x1210.jpg

Auf dem letzten Bild ist eine Blasenschnecke drauf, die wohl mit den Pflanzen eingezogen ist und einen richtig hellen, weißen Fuß hat. Hab ich so auch noch nicht gehabt. Mal schauen, ob ich die irgendwann noch besser vor die Linse bekomme, sieht nämlich echt hübsch aus.
 
Huhu,
du hast eine ähnliche "Besatzung" wie ich, rote PHS (die blauen existieren nicht mehr, bzw inzwischen tauchten ein paar Jungtiere auf), schwarze TDS, und BLS :)
 
Mona, deine Schneckchen sind aber auch alle herrlich. Dein knallrotes Hörnchen hat´s mir richtig angetan. Schaut echt prima aus! :)
 
Und das letzte sind meine größten Schnecken xD
Die sind toll, ich hab drei solcher Exemplare daheim. Werden immer etwas kratzbürstig, wenn ich sie in den Cube stecke, aber sie halten den Cube so schön sauber, gell?
 
Hi,

das sind aber außergewöhnliche Schnecken :D eigentlich bin ich ja überhaupt kein Katzenfreund aber die sehen echt schön aus!

LG Julian
 
Wundervoll, sind die beiden blauen Russen? (sorry, ist ja OT)
 
Zurück
Oben