Get your Shrimp here

Roter Strich im Inneren des Garnelenkörpers

Clayiant

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
49
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
5.718
Hallo.

In der F1 meiner Blue Jellys ist ein Tier gefallen, das ein interessantes Merkmal aufweist.

Entlang des gesamten Körpers, im Inneren, an der Bauchseite, zieht sich eine rote Linie.
Ähnlich dem Darm an der Oberseite.

Ist das ein Organ?

Wieso züchtet niemand solche Merkmale heraus?
Durchschimmernde Tiere mit leuchtend rotem Inneren haben schon was besonderes.

Liebe Grüße,

Freddy
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413921674753.jpg
    uploadfromtaptalk1413921674753.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1413921696673.jpg
    uploadfromtaptalk1413921696673.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 225
Hallo Freddy.
Das Tierchen hat wirklich mal was. Danke fürs zeigen.
 
Hehe, sieht irgendwie so aus, als wären Deiner Garnele vor Schreck sämtliche vorhandenen roten Pigmente in die Hosen gerutscht... :smilielol5:
Sieht cool aus, ich drücke Dir mal die Daumen, dass das nix Schlimmes ist und bei Dir davon noch ein paar fallen, gäbe nen interessanten neuen Stamm, sozusagen "Neo Crystal Red Stripes"... :thumbup:
 
Ich musste lachen Bernd ;)

Aber die Garnele sieht wirklich cool aus!
 
Haha.

Trotz Schreck in der Hose scheint untenrum sonst alles zu funktionieren. :p
Es gibt neue Jungtiere, die zwar noch knapp unter einem cm messen, jedoch bereits zum Teil ebenfalls so auffällig sind.
Mutter P, Vater das gezeigte F1 Tier. Also eine Mischgeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freddy.

Vieleicht ist es eine Pigmentschädigung oder msute Niesen und dabei rutschte die Farbe etwas.
Sieht aber mega geil aus.Diese durchsichtigkeit und nur die geripe rot und Orange.Vieleicht ist es eine Neue Zucht.Wenn die nächsten auch so aussehen.
Viel Spaß noch.:hehe:
 
Hey die sieht echt super aus, ist es ein Einzelstück geblieben oder gibt es noch mehr? Berichte doch bitte weiter :thumbsup:
 
Hey.

Schön, dass du fragst. Die Tiere sind gerade umgezogen. Raus aus dem Scape und rein in ein reines Garnelenbecken. Obwohl es zwischenzeitlich mal übel aussah und ich bei unter 10 Tieren war, hat es der Stricher geschafft und War zeitweise das einzige geschlechtsreife Männchen. Es gibt einigen Nachwuchs. Und ich habe schon ein paar Striche erkennen können. Nur leider sitzen die Tiere nun auf Akadama und das Becken ist noch unbeleuchtet. Ich kann fast nichts erkennen. Sobald sich das ändert gibt's news.
Beim umsetzen habe ich 150 Tiere gekeschert. Fast alles Jungtiere. Da muss was gutes dabei sein.

Der Strich ist übrigens nun fast schwarz.

Liebe Grüße

Freddy
 
... ich bei unter 10 Tieren war, hat es der Stricher geschafft und War zeitweise das einzige geschlechtsreife Männchen...

:?: :hehe: Sorry, der war zu gut!

Sehr interessante Zeichnung jedenfalls, schade dass der Strich nicht rot geblieben ist (wenn ich das richtig verstanden habe).
Trotzdem verfolgenswert was sich da noch so entwickelt, halte uns auf dem Laufenden :)
 
:oops:

Wie damals in der Schule. Lieber am Ende noch einmal alles durchlesen vorm Abgeben bzw. Absenden. :rolleyes:

Danke fürs Zitieren. So könnte ich über mich selbst lachen. :D

Liebe Grüße

Freddy
 
Na das ist doch schön dass du mitlachen konntest, die Konstellation mich halt direkt angesprungen :whistling:

Das Thema hab ich ja abonniert und werde wieder reinschauen sobald du deine Kescher-Ausbeute genauer unter die Lupe genommen hast.
 
Zurück
Oben