Get your Shrimp here

Rote Tiger

Rote Tigergarnelen haben in ihren Habitat wohl sehr weiches Wasser !
Das meine roten Tiger in Bienenwasser nicht sehr lebhaft sind kann ich nicht sagen.
Man kann sie in weichen Wasser ( Bienenwasser ) als auch im harten Wasser halten.
 
Mal sehen wie lange noch ;)

5 Jahre Tigergarnelen. Von rot bis schwarz. Alles dabei und alle auf dauer nicht mit Bienenwasser zu vereinbaren. Sofort merkt man das auch nicht. Man wundert sich nach einiger Zeit wieso es nicht mehr läuft. Ich tippe darauf, dass die Tiere etwas mehr Mineralien brauchen und man sie mit zu weichen Wasser auf dauer auslaugt. Trotzdem hoffe ich natürlich in deinem Fall nicht recht zu haben und dass alles bei dir gut läuft. Sollte es aber mal Probleme geben kannst du ja mal dran denken ;)
 
Ich mische mich einfach mal ein:yes:
@ shrimpfarmffm, wieso siehst du immer alles negativ was andere machen? Es ist nicht das erste Projekt von Johannes und er wird wissen wie die Werte sein müssen.
Sorry, musste das einfach mal los werden
 
shrimpfarmffm, wieso siehst du immer alles negativ was andere machen?
das wäre empirisch zu belegen und wird ansonsten nicht weiter kommentiert.
Auch habe ich wenig Lust auf die nächste Diskussion mit dir, von daher erfreuen wir uns doch einfach an den Tieren. Ein Forum ist dazu da Erfahrungen auszutauschen. Insofern sehe es mir einfach nach, wenn ich andere Erfahrungen gemacht habe und diese nicht für mich behalte nur um hier schönes Wetter zu posten und dann in kosequenz vielleicht jemand ins verderben rennt. Im Übrigen beachten sie bitte weitere Beiträge in denen ich andere User für deren arbeit und Projekte gelobt habe und insofern das "immer" relativiert werden könnte.
Auch hier bin ich der Meinung, dass er ohne Frage sehr schöne Tiere hat und wünsche ihm ja, dass Meine Erfahrung bei seinem Stamm nicht zutrifft. Würde ich hier bloße Behauptungen aufstellen, würde ich deinen Post verstehen. Aber dass meine Posts auf fundiertem Wissen beruhen und nicht irgendwo abgeschrieben sind, dass wäre ja zumindest auch möglich.
 
Johannes du machst das schon richtig. Ich hatte ja auch schon Rote Tiger und die sind bei mir nur in Bienenwasser richtig gediehen.
Hatte vorher mit Leitungswasser versucht und das war nichts.
 
hallo johannes.

auch wenn die roten tiger nicht gerade zu meinen favoriten zählen sind es doch sehr schöne tiere und richtig tolle fotos.
vielen dank fürs zeigen:sign:
 
Hallo Johannes.
Die Tiere machen sich in dem Moos richtig klasse.
Das Grün und das Rot dazu, einfach nur schön anzusehen.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben