Get your Shrimp here

Rili Shrimp

attachment.php


Hi Joha,

sind doch schon in Deutschland verfügbar, einfach mal googeln...

Copyright beachtet, Erlaubnis vorhanden.
 

Anhänge

  • rili_2.JPG
    rili_2.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 822
Naja so hübsch sind die ja nicht... aber wenn ihrs jetzt noch schafft da etwas gelb und schwarz reinzuzüchten dann wird interessant :P
 
... aber wenn ihrs jetzt noch schafft da etwas gelb und schwarz reinzuzüchten dann wird interessant :P

OT an:

Huhu,

naja, die kann man dann aber höchstens im östlichen Ruhrgebiet, also vielmehr am Tor zum Sauerland, dem Abfluß Westfalens verkaufen ... in Gelsenkirchen wirst Du die nie sehen ... :P

OT aus ... die Claudia
 
OT an:

Huhu,

naja, die kann man dann aber höchstens im östlichen Ruhrgebiet, also vielmehr am Tor zum Sauerland, dem Abfluß Westfalens verkaufen ... in Gelsenkirchen wirst Du die nie sehen ... :P

OT aus ... die Claudia

Ich glaube nicht, dass schwarz/rot/gelb die Farben des BVB´s sind. :rolleyes:
Übrigens: Blaue Tiger gibts ja schon, welche mich, zum Glück, nicht an 04 erinnern.
 
Ich glaube nicht, dass schwarz/rot/gelb die Farben des BVB´s sind. :rolleyes:
Übrigens: Blaue Tiger gibts ja schon, welche mich, zum Glück, nicht an 04 erinnern.

Arrrgh, hatte in meiner Euphorie die Sache mit dem Rot überlesen ... Na ja, kenne mich mit den Grubenvereinen eh nicht so gut aus ... :cool:

Nein, Schwarz-Gelb verbinde ich immer mit Biene Maja, und Blau-Weiß mit den Schlümpfen, ich finde, das würde auch gut passen: Maja Bees & Smurf Bees ...

btw, gibt es denn jetzt erbfeste Tiere oder nicht ?

LG, Claudia
 
ich find die idee mit den rilißs supi,aber das weibchen das versteigert wird gefällt mir auch nicht^^


Hallo zusammen,
das Weibchen was dort versteigert wird,ist auf jeden Fall keiner guten Qualität.
Ich denke das es bei den Rili shrimps in geraumer Zeit eine Grade-Einteilung geben wird.;)
Ich für meinen Teil,habe schon wirklich fantastisch gefärbte Rili shrimps gesehen.
Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen,
das Weibchen was dort versteigert wird,ist auf jeden Fall keiner guten Qualität.
Ich denke das es bei den Rili shrimps in geraumer Zeit eine Grade-Einteilung geben wird.;)
Ich für meinen Teil,habe schon wirklich fantastisch gefärbte Rili shrimps gesehen.
Gruß Jürgen

wo haste denn die gut gefärbten rili shrimps gesehen? ich finde auch den preis für die qualität der versteigerten rilis nicht angemessen.
 
Ich finde sie alle recht gut gefärbt ... die Farbe kommt gut rüber und naja die Muster sind wie erwartet recht variabel.
Alles in allem eine Bereicherung dessen Stellenwert erst noch gefunden werden muss.
Preise sind im Moment schwer zu diskutieren entweder du kaufst sie jetzt und zahlst was der VK erwartet oder du kaufst sie in 6 oder in 9 Monaten und wirst bestimmt mit dem Preis / Leistungsverhälltniss zufriedener sein.
Das was jetzt noch ab zu warten ist sind die Kommentare der Züchter die die Bandbreite der ersten DNZ zu Gesicht bekommen ..... darauf bin ich gespannt wie sie streuen... und ob man so etwas wie Grades überhaupt sinnig einführen sollte....

.... was nützen einem Grades wenn eine Neocaridina nicht auf ein Muster zu züchten ist bzw. die Nz immer wieder gleich streuen und die "Grades" nur Zufallsprodukte und Selektionsarbeit der Verkaufsware ist.... bei den Bees ist das ja auch so allerdings lassen sich schon Stämme züchten die eben in eine bestimmte Richtung zielen und das erfolgreich...

sollte sich allerdings ein Muster stabil festigen können und man dies in den Nz merkt.. dann währe es wieder was tolles und grade für Anfänger durchaus eine Super Gelegenheit sich einen "Hochzuchtstamm" zu züchten...

Wer also Fotos seiner DNZ hat bitte posten :)

mfg
Sven
 
Also ich finde die Rili Shrimps einfach nur klasse - zumindest die auf den Bildern von Silane.
Mich erinnern diese Tiere total an Kois und für solche Garnelen würde ich gerne auch mal mehr bezahlen.

Viele der im Netz gezeigten Rili Shrimps sehen allerdings wirklich nicht sonderlich
ansprechen aus und erinnern eher an schlechte RF oder Sakuras,
auch wenn ich solche Tiere bei mir noch nie hatte.

lg
Andi
 
Hi!

Mich würden eher die blauen Rilis interessieren.

Hat die jemand hier in D inzwischen?

Gruß
Eva
 
Hallo zusammen,

ich bin von den Rilis auch begeistert. Endlich mal eine Neocaridina mit Selektionspotential. Die Taiwanbee für den kleinen Mann ;)

Obwohl manche Tiere hier in der Luft zerissen werden, sollte man dies auch ins Verhältnis zum Preis setzen. Für High End Tiere wandern nun mal schlappe 680€ über den Tisch. Wobei keiner sagen kann, ob deren Nachwuchs mehr Potential hat als bei Tieren, die weit unter 100€ pro Paar liegen.

Außerdem werden die Rilis in der Regel paarweise angeboten. Bei entsprechendem Eifleck lässt der Nachwchs nicht lange auf sich warten.
Habt ihr mal ein Angebot bei Taiwan Bees gesehen, wo 100% sichere Pärchen angeboten wurden und dies mit Weibchen mit sattem Eifleck?? Ich noch nicht!!

Ich finde es eine interessante Gischichte und bin gespannt, wie sich der Nachwuchs entwickelt!! Bis jetzt kann man noch nicht genau erkennen, was dabei raus kommt!!

Ach ja, ich habe reichlich Taiwan Sakuras. Ein derart gefärbtes Tier habe ich unter hunderten von Nachzuchten bei mir noch nicht entdecken können. So viel zum Thema ausselktierte Sakuras.

So, jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreisen ;)
 
Hi Manfred,
...ähnliche, teilweise glasige Tiere (Sakuras) waren bei mir auch schon aufgefallen, mit einigen Häutungen hatte sich diese Erscheinung aber wieder gemacht

...hatte deine Sakura diese glasigen Stellen schon als Jungtier..?
 
Hallo,

schaut mal was ich durch Zufall bei mir auf einem Sakurabild gefunden habe.
Hat das was mit Rili zu tun oder ist es eine Sakura zum ausselektieren?
Hi Manfred,

bei einem Freund von mir, der mittlerweile soweit ich weiß nurnoch ein großes Garnelenbecken hat, sind solche Tiere auch vor langer Zeit aufgetreten. Sie hatten quasie einen großen transparenten Hinomarufleck bzw ein ganzes Band. Wir haben damals kurz darüber gesprochen ob man da weiter machen könnte o.Ä. aber dabei blieb es.

Hier ist ja jetzt der Beweis dass wir nicht nur rumgespunnen haben.

LG
 
Hi Manfred,
...
...hatte deine Sakura diese glasigen Stellen schon als Jungtier..?

Bin erst durch das Foto aufmerksam geworden.

Mein Sakurabecken ist mit Tang zugewuchert. Dazu kommt dass ich längere Zeit nicht selektiert habe. Tiere mit weniger Rot sind mir schon als Junge aufgefallen, mit durchsichtigem Muster allerdings nicht.
Mir fehlt der Platz für einen Versuch die Merkmale zu festigen.


Hier ein Bild von der Futterecke.
 

Anhänge

  • 100728 2klein.jpg
    100728 2klein.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben