Get your Shrimp here

Rili Shrimp

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
519
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.651
Hallo zusammen,

seit Anfang Mai wird in verschiedenen asiatischen Foren vermehrt über eine Farbvariante (?) der Sakura (Neocaridina) diskutiert:

http://www.guppytaiwan.com/thread-419725-1-1.html
http://www.myguppy.net/guppy/viewthread.php?tid=7523&extra=page=1
http://www.myguppy.net/guppy/viewthread.php?tid=7519&extra=page=1

Das gewisse "Fehlfarben" bei einzelnen Tieren auftauchen können, ist seit einiger Zeit bekannt (Danke an Imke, die bisher als Einzige das Thema in ihrem Blog aufgegriffen hat):

http://forum.aquarienfotografie.net/viewtopic.php?f=18&p=31833

Aber dieses Bild sieht doch eher danach aus, als ob die Taiwaner (namentlich Ookuni Naka Shi Wang) diese Farbform (?) stabilisieren konnten:

http://www.myguppy.net/guppy/viewthread.php?tid=7487&extra=page=1

Zum endgültigen Namen bin ich mir nicht sicher. Silane hat von Rili Shrimp geschrieben, obwohl parallel ein Aufruf zur Namensfindung läuft.


Gruß Alexander
 
Hallo,

ich bin wieder mal positiv überrascht, zu was es noch alles kommen kann.

Bei der ganzen Geschichte mit den Bees, vergisst man irgendwie, dass die eher "gewöhnlichen" Tiere, auch noch verdammt viel Potential haben.

Mir gefallen die Tiere mit dem roten Kopf und dem durchsichtigen Körper sehr gut.

Wir sind immernoch ganz am Anfang.

Ich bin weiterhin gespannt, was die Garnelen noch alles für uns bereit halten
 
Da bin ich auch auf die weitere Entwicklung gespannt. Roter Kopf, durchsichtiger Körper und gelbe Eier krasse Farben (sind das Eier gewesen?)

Mfg Mathes
 
Hallo Alexander,

wirklich schöne Zusammenfassung einer interessanten Farbform. Danke!
 
Bin mal gespannt inwieweit sich das ganze Vererbungstechnisch verhält....
 
Hi,

Die mit den Dunekltroten Kopf gefallen mir ausgesprochen sehr gut :D

Ich hoffe das sich das weiter vererben lässt.
Ist denn schon was zur entsteheung bekannt bzw. "bewiesen"?

Gruß
 
Naja ich denke da wurde aus einer Red Fire mit Fehlfärbung selektiert.
 
Und ich sortier die Tiere immer aus wenn ihnen wo die Farbe fehlt...
Das auch so was tolles dabei rauskommen kann, daran hab ich natürlich nicht gedacht, werde auch mal probieren sie gezielt zu verpaaren :hehe:
 
Ein Freund von mir hatte sehr viele Redfire die einen Hinomarupunkt in Transparent auf dem Rücken hatten sehr vergleichbar mit den Tieren auf dem Foto!
 
Die YF gefällt mir sehr gut, die erinnern mich immer an Zitronen und mit dem weiß find ich sie noch viel schöner.:)
Will ich haben:D
 
Bei Bidders wird gerade ein Pärchen versteigert.
Allerdings trägt die Dame schon Eier, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Auktion steht gerade bei 200 Euro.

MFG
Michael
 
Hai,

für mich siehts ja so aus, als wäre da ne Blue Pearl reingeschnitten worden in die arme Sakura.
Dazu noch der Eifleck...
 
Hi

Und wir selektieren die immer aus ... na wer möchte unsere Ausselektierten für 300 Öcken haben ?

mfg Rene ausm CP
 

Anhänge

  • rf1.jpg
    rf1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 620
  • rf2.jpg
    rf2.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 508
Hi

War doch nur ein Spass ;) wer kauft denn eine RF für 300 Mäuse ? *kopfkratz*

mfg Rene
 
Sören hat ja auch gefragt wieviele.
Vielleicht habt ihr ja 200 davon über, Rene. :)
 
Nö sind nur so 2-3 Tierchen.

mfg Rene
 
Zurück
Oben