Get your Shrimp here

Rili Shrimp

..Sobald ich wieder zu hause bin von meiner geschäftsreise folgen bilder. Füttere täglich mit spirulina pulver und seealge. Ich weiss ja nicht woher ihr eure rilis habt, hab meine von 4 verschiedenen quellen und die die entlassen hat, hat sehr gute farben im nnachwuchs. Zu den anderen kann ich noch nichts sagen die tragen noch.
 
Da habe ich gegenteilige Erfahrungen und bin ebenfalls auf Bilder gespannt.
 
dann zeigt doch mal bilder von euren nachzuchten, die angeblich nichts sind...
 
Willst du jetzt normale Sakuras sehen? :)

Wann darf man denn mit den Bildern rechnen? Dann kommen auch nicht mehr so viele Fragen ;)

LG
 
hab ich doch gesagt wenn ich wieder da bin...O_o

langsam vergeht mir da, wenn ständig iwas kommt, "wie zeig mal bilder", "glaub ich ne", und "hab da andere erfahrungen" ....wenn man dann mal bilder sehen will von den "anderen rili nachkommen" von euch, kommt nichts... schweigen im wald... na auch und wenn sie durchsichtig sind oder "normale" Sakuras ists eben so...pech gehabt, leben geht weiter - kann man doch trotzdem mal bilder zeigen...ist doch keine staatsaffaire. (ist jetzt vor allem an die Rili Halter)

Bilder kommen schon noch keine sorge.
 
hab ich doch gesagt wenn ich wieder da bin...O_o
.
Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen..

Wann bist du denn im etwa wieder Daheim? Nichts anderes wollte ich wissen.

Es ist nunmal ein sehr heikles Thema, die Rillis werden für sehr viel Geld gehandelt, jedoch wurde noch kein einziger Beweis geliefert von einem erbfestem Stamm.

Du selbst bist jemand, der die Tiere schon verkauft hat (oder habe ich das falsch in Erinnerung?), desweiteren prahlst du damit, dass du einen erbfesten Stamm gebildet hast.

Den Gegenbeweis kann dir hier keiner liefern, einzig was zählst ist der Beweis, dass deine Tiere erbfest sind.

Dass dies dann so manchem in den falschen Hals kommt, musst du doch auch verstehen, immerhin geht es hier um eine Stange Geld, da hört bekanntlich die Freundschaft oft auf. Und wenn dann Leute feststellen, dass sie für XXX Euro ein Tier gekauft haben, was letztendlich "nur" Sakuras abwirft.. Hm

Es geht mir persönlich nicht darum, dir etwas vorzuwerfen, aber ein Beweis wäre doch mal nett ;)
Da ist die Geduld halt manchmal nicht da.

LG
 
prahlen ist eine sache... will ich aber auch gar nicht. weils mir im endeffekt latte ist, ob es durchsichtige oder erbfeste im wurf dabei sind. sind alles lebewesen, ich selektiere, sonder aber die sog. b-ware auch nicht aus. kommen in mein gesellschaftsbecken. die frage war ob jmd schon erfolge hatte... und ja es sind einige erbfest zumindest in dem einen stamm, in dem einen becken, zu den anderen kann ich nichts sagen.
mit geld ist das eine sache...wenn einer die tiere mag zahlt er auch den preis, wenn nicht, dann eben nicht...ich betreibe das als hobby und nicht als meine lebensaufgabe.

..zum thema zeitpunkt der bilder: wenn ich lust und vor allem ZEIT habe stelle ich sie online... bis es soweit ist, beweist mal das gegenteil das es keine festen stämme gibt, glaub ich persönlich nämlich nicht, wird viel zu viel im stillen gehalten... wird genug geben, die gleiche erfahrungen gemacht haben wie ich...
bzw sich in ihren dunklen kellern rumtreiben und sich ins fäustchen lachen.
gute nacht.
 
dann zeigt doch mal bilder von euren nachzuchten, die angeblich nichts sind...

Hi,
würd ich gerne, aber hab selber keine. Bin einfach nur sehr neugierig. Und wenn man schonmal Rilihalter im Forum hat, finde ich, ist die Frage nach Fotos der Nachzuchten doch absolut OK.Ich glaube auch nicht, daß Dir hier wer was unterstellen will. Die Meisten werden einfach nur sher ungeduldig sein weils halt was ganz neues ist.
 
..Sobald ich wieder zu hause bin von meiner geschäftsreise folgen bilder. Füttere täglich mit spirulina pulver und seealge. Ich weiss ja nicht woher ihr eure rilis habt, hab meine von 4 verschiedenen quellen und die die entlassen hat, hat sehr gute farben im nnachwuchs. Zu den anderen kann ich noch nichts sagen die tragen noch.

Moin Xi Wong (Jürgen?) Wie ist bei deinen tragenden Rillis die Farbe der Eier?

mein Namensgedächnis geht gegen null und meine Geduld gegen unendlich :)
 
Hi,

nun Geduld ist eine Aquarianertugend,
ich bin Aquarianer, hab aber keine Geduld,
vorallem wenn es um Fotos geht

LG :)
 
sind alles lebewesen, ich selektiere, sonder aber die sog. b-ware auch nicht aus
Wenn man darauf hinweist, dass es Lebewesen sind, dann sind die restlichen Aussagen dazu doch schon wieder recht konträr und fast schon grenzwertig.

... und ja es sind einige erbfest zumindest in dem einen stamm, in dem einen becken, zu den anderen kann ich nichts sagen.
Jürgen, ich glaube, hier prallen unterschiedliche Definitionen aufeinander. Als "erbfesten Stamm" oder "erbfeste Garnelen" bezeichnet man solche Tiere, deren Nachkommen über Generationen (nicht nur mehrere aufeinander folgende Würfe der Ausgangstiere) auch phänotypisch den Ausgangstieren entsprechen. Diese Kriterien sind bei Aussagen wie, "und ja es sind einige erbfest", eigentlich schon nicht mehr erfüllt.

Gruß
Friedrich
 
Hi,
das Thema interessiert mich auch.

Einen Stamm als Erbfest zu bezeichnen, bei dem unter anderem auch
wieder Tiere mit dem Defekt auftauchen, halte ich für zu hoch gegriffen.
Wenn gleich man sieht, daß der Defekt durchaus vererbbar ist.
Es wäre nun interessant, wenn man in etwa die Anzahl der Tiere mit dem
Defekt pro Wurf beziffern könnte - somit kann man dann vielleicht Rückschlüsse
ziehen.

Ich denke aber auch, daß Johannes nicht der einzige hier im Forum ist,
der die Rilis hält. Es wäre daher schön, wenn sich die anderen auch mal zu Wort
melden könnten.
Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Halter/Züchter jedoch lieber anonym bleiben
möchten, um nicht mit PNs und Anfragen nach den Tieren bombadiert zu werden.
(ein anderer Grund fält mir nicht ein)

Vielleicht können diese User ihre Bilder und Berichte ja über einen
Moderator hier posten lassen - nur so als Gedanke.

lg
andi
 
Hallo

Ich glaube nicht, dass die Leute sich aus diesem Grund nicht hier melden.
Von den Tieren habe ich auch welche hier rumsitzen aber für mich sind es hässliche Tiere mit einem Farbdefekt.
Die gehen hier nicht aus dem Haus.
Darum brauch man sich hier ja auch nicht zu dem Thema melden oder?
 
scheint euch ist allen langweilig ....und ihr braucht was neues ;)

by the way wer ist jürgen?
 
Moin,
ich glaube schon ,daß Rilis erbfest sind, aber genauso glaube ich ,daß es in Deutschland noch keine Rilis gibt .
Klar abgegrentzte Farben vorne-mitte-hinten und nicht fehlende Pigmentzellen mal hier mal da .
 
scheint euch ist allen langweilig ....und ihr braucht was neues ;)

Langweilig ist bestimmt keinem nur weil er näheres erfahren möchte und darüber diskutieren, genau dafür sind die meisten hier angemeldet ;)
Wenn man weiß woher die Rilis stammen könnten einem schon leichte Zweifel an der Erbfestigkeit, bzw. überhaupt erstmal an der Reinzucht der Tiere kommen.
 
Hallo,
ein hier schon genannter Herr aus Singapur schreibt in seinem Forum, das ein geringer Prozentsatz der Jungtiere wieder Rili´s sind.
Ich denke schon das der eine oder andere Garnelenhalter Tiere nach Deutschland importiert hat.
Gruß
Niel
 
Zurück
Oben