Get your Shrimp here

Rili Shrimp

Hi

Neee nix :( war nur ein Anstands besuch und Futter mopsen :D

mfg Rene

PS: aber viel schnattern über die Zucht .... und wie man das Wasser in Japan härter bekommt
 
Hallo zusammen,
man sollte das Aufkommen neuer Farb- und Zeichnungsmuster doch relativ entspannt sehen. Es ist letztendlich der Geschmack, der entscheidet, was sich nun am Markt (preislich) durchsetzt und was nicht.
Was für mich wünschenswert wäre, ist eine Beurteilungsmöglichkeit der Tiere. Ich lese hier vermehrt von farbverstärkendem Futter und Wasserzusätzen, die sich auf die Farbsättigung auswirken, Andreas Karge konnte wohl bei orangefarbenen Garnelen aus Thailand nachweisen, dass dort die Färbung aus bestimmten Farbstoffen resultiert, die durchaus der nahrung zugesetzt sein können. Ist es da nicht schlimmer für den kauffreudigen Garnelenfreund, wenn sich solche Tiere als Mogelpackung heraus stellen und sie oder ihr Nachwuchs später einfach nicht halten, was vorher doch gar so offensichtlich war?
Garnelen sind für viele Hobbyfreunde auch Spekulationsobjekte, egal ob Taiwan Bee, Black Fire oder aktuell die Rili. Die ersten haben sicher fast immer die Chance, hier ihre Investitionen zurück zu bekommen. Wer da einsteigen will, sollte sich nur vorher überlegen, ob da eine vermehrungsfaule, anspruchsvolle Garnele vor ihm im Aquarium sitzt oder eine anpassungsfähige mit hohem Vermehrungspotenzial. Bei letzteren relativieren sich Preis und Angebot eben schneller.

Gruß
Friedrich
 
Hallo zusammen,

Bei Bidders wird gerade ein Pärchen versteigert. Die Auktion steht gerade bei 200 Euro.
ein Pärchen wurde dort zu 680 EUR versteigert.


Gruß Alexander
 
hey

wie sehen denn die männchen aus? ich sehe irgendwie immer nur weibchen auf den fotos?

lg eve
 
jetzt gibt es gerade im Auktionshaus ein Pärchen von den Rili Shrimps zu verkaufen ;)
Ich bin mal gespannt bei welchem Betrag das Angebot endet :)
 
ich glaub das dort noch richtig mitgeboten wird.meine freundin find die neuen rili´s auch supi^^
 
Hallo,

also ich biete ja auch gern mal wo mit, aber die gefallen mir leider garnicht :D
 
ich find die idee mit den rilißs supi,aber das weibchen das versteigert wird gefällt mir auch nicht^^
 
Hallo zusammen

Die Geschmäcker sind verschieden.
Haben nicht alle "so genannten" Hochzuchten mal als Defekt angefangen und wurden dann selektiert?
Bin begeistert dass nach Tiger und Bee mal eine nicht caridina Art als Hochzucht entdeckt wird.

Das genannte Weibchen mit Eifleck (leider nicht gespeichert, wie ist die Auktion gelaufen?) bietet ausreichend Potential zum Selektieren.

Leider habe ich immer zu wenig Platz, sonst könnte mich eine mini Zuchtgruppe reizen :)
 
Also die Tiere, die im ersten Post hier gezeigt werden finde ich ja noch reizvoll...
Aber die im Auktionshaus, da würde ich keine 10 Euro geben.. Die gefallen mir gar nicht und vor allem finde ich, dass die einfach wie eine schlechtgefärbte sakura oder redfire aussieht....

Sind die Rili Shrimp das? Dann such ich demnächst aus den Futtergarnelen welche raus und verkauf sie auch als Rilis... Sind dann die ersten die ich verkaufe. ;-)
 
Die Rilis werden als Grade A und Grade B verkauft.

Die Tiere im Auktionshaus sind Grade B...

Auf den Kaufpreis bin ich auch mal gespannt.

Ob die Grade B besonders erbfest sind bezweifel ich mal...
Die Grade A haben mit Sicherheit ihren Reiz- aber bei dem Preis hätte ich gerne absolut erbfeste... und das ist mE nicht gegeben...

Gruß, Marcel
 
Falls die wirklich im kommen sind ist es am besten wie bei allem...warten
Denn dann werden die Preise auch bezahlbar.
So wie bei den Taiwanern und den Mischlingen... Die sind ja auch schon extrem gefallen. Weil einfach der Markt gesättigt bzw überschwemmt wird damit...

wobei ich über den Preis auch mal gespannt bin. Denk jedoch er wird bei weitem nicht an die Taiwaner dran kommen.
 
wie kommt man denn an solche nelchen ran? also als privatperson?
 
Zurück
Oben