Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Ja Henning, solches hätteste wohl auch gern... :P
Nee, ist echt toll geworden. Vor allem der Kontrast zwischen deinem und dem von Swenja.

Rote Tibees habe ich (noch) keine, leider. Dazu werd ich wahrscheinlich nach meinem Umzug ein paar Wines einkreuzen, mit den Ziel Fancy Tigern im Hinterkopf. Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn ich meine F1 aus Blue Tiger Mutti X Bee-Papa mit einer Red Bee kreuze? Zum Kuckuck mit den Ü-Eiern... :rolleyes:
 
Wie meinst du das? Ich trenne nicht nach m/w.

Du hast geschieben dass du die Eiertragenden Weibchen in ein anders Becken gibst! Wie sieht das aus bzw. wie gross ist das,vll hast ein Foto von dem!?
 
Nee, kein anderes Becken, eine Breedingbox.

Update: Geburt hat begonnen - ein roter Mini mit weißen Streifen aufm Rücken. Ein zweiter ist leider nach 5 Minuten unter ungeklärten Umständen gestorben. :(
 
Hab die Mini erwischt.

100_5670.JPG
 
Aktuell zähle ich 10 oder 11 rotweiße Ringelsöckchen, von 4-Band bis Mosura, was ich so mit der Lupe erkennen kann. Mutti trägt noch etwa genausoviele Eier unterm Rock, davon auch 2-3 dunkle (schwarze Bees?).
 
Ach was! Das sieht nur so aus! :D
 
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs , bin auch wieder dabei Tibees zu vermehren.Habe von den Züchter aus Hohenstein-Ernstthal schwarze Tiger ersteigert.Von meinen alten Tibees habe ich nur noch einen Bock.
 
@ Wolke: Hallo, falls ich mich mal kurz ein wenig off- Topic dazwischen klinken darf- wie sind Deine Erfahrungen mit der Breedingbox? Wie groß ist Deine? Wann setzt Du die Muttis da rein?
Danke schon mal!
 
Gerade eben habe ich die Mutti mit zwei verbliebenen Eiern und 20 Ringelsöckchen ins Becken entlassen. Ein Mini tut dumm, keine Ahnung warum.

@Lisa: Ich habe die Mutti an Tag 28 (?) der Tragzeit in die Box gesetzt, weil ich befürchtet habe, dass ich beim Moosschnibbeln mehr rausfische, als mir lieb ist, die Zwerge lassen ja nicht los, wenn sie ins Trockene kommen. Etwas Moos und ein Walnussblatt in die Box, moderater Zufluss, Mutti fühlte sich augenscheinlich wohl. Hatte natürlich auch den Vorteil, dass ich endich mal den Nachwuchs zu Gesicht bekomme.

@Panama: In welche Richtung wirst du gehen? Schwarz oder rot, oder einfach Ü-Ei? Kann mich ja noch gut an deine Tibees erinnern.


Jetzt noch was Ärgerliches: Trotz Panacur-Behandlung seh ich immer noch die eine oder andere Planarie rumkriechen. :mad:
 
Hallo Wolke,


Glückwunsch zu den Ringelsöckchen und danke für deine PN. :)
War beim Tierarzt einkaufen ;)
Viel Spass mit den Kleinen.
 
Hier mal die ganze Bande im Kescher:

100_5689.JPG


Und, grad gesehen:Eine weitere Red Bee trägt. :)

100_5690.JPG
 
Ich habe Black Bee und schwarze Tiger zusammen , mal sehen , was passiert.Werde dich auf den laufenden halten.
 
Danke, das wäre schön, die Tibee-Fraktion ist im GF ja doch noch verhältnismäßig dünn gesäht. :)
 
Habe meine AQs alle auf Soil umgestellt und mini Oxydatoren drin.Seitdem fühlen sie sich wohler und sind viel aktiver.Bekomme am Dienstag noch 10 Red Bees und 1 Wine Red.
 
Hoppla! Einige der kleinen Ringelsöckchen haben sich s/w gefärbt. Heute schwamm mir eine kleine schwarzweiße Hinomaru ins Blickfeld. :D

Ich habe mal das Stängelgemüse kräftig ausgedünnt und die bemooste Wurzel entfernt. Jetzt kommt mehr Licht ins Becken, und ich kann den Boden besser sauber halten.
 
Wolke ,meine 1. Tigerdame hat Eier.Mal sehen , was rauskommt.
 
Machst du einen eigenen Thread? Oder zeigst du uns deine Schätzchen hier? Sehen will! :)
 
Wenn es soweit ist ,mache ich das hier.Bist Du einverstanden?
 
Aber sicher!

Heute war wieder wildes Paarungsschwimmen. Noch habe ich die Verantwortliche nicht entdeckt.
 
Zurück
Oben