Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Die sehen ja schon recht vielversprechend aus! Vor allem die erste schaut schon stark nach Tibee aus. Glückwunsch!
 
aaah wie süss!!! glückwunsch
ich hab auch wieder gaaaanz viele kleine schnubbies :)
 
Meine 2 AQs. Eins mit Red Bee Mischer und das 2. AQ mit Red u. Black Bee und schwarze Tiger.Bilder sind leider nicht so gut , hatte nur mein Handy zur Stelle.
 

Anhänge

  • DSC_7609.JPG
    DSC_7609.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_7610.JPG
    DSC_7610.JPG
    99 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_7602.JPG
    DSC_7602.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_7605.JPG
    DSC_7605.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_7611.JPG
    DSC_7611.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 146
Die schwarze Mutti hat aber ordentlich Eier unterm Rock, meine Güte... was mir aber besonders gut gefällt, sind die Phoenixbäumchen! Hast du die mit Schieferplatte verankert?
 
Ja Wolke , die sind mit einer Schieferplatte fixiert.Das Moos ist schon ordentlich gewachsen.
 
Alter Schwede...
Ich sehe grad auf der Shopseite eines sehr bekannten Händlers die sog. Fancy Tai-Ti-Bee Garnele (was für ein schöner, weiterer sinnloser Name für Altbekanntes!). Wenn ich mir einerseits die horrenden Preise, andererseits meine eigenen Tai-Tibees anschaue, man, ich hab da ja richtige Goldschätze sitzen! o_O
 
Du meine Güte, ich habe irgendwie immer noch ein falsches Bild von Garnelenpreisen...
Wer kauft sich sowas? wo die so leicht selbst zu machen sind?
^^
Meine Jungtiere wachsen wunderbar, ich hab jetzt 14 Tage aus verschiedenen Gründen keinen Wasserwechsel geschafft, muss ich nachholen, bin gespannt ob die kleinen das vertragen...

lg
 
Ja gut, die Eltern meiner TaiTibees habe ich auch nicht selber gezogen, die habe ich mal dankenswerterweise von ShrimpShady erhalten, der eine gute Hundertschaft Panda-Tibees gezüchtet hatte. Ich weiß so nicht einmal, die wievielte F meine eigentlich sind. Aber ich habe ein Tier in rotweiß, das sieht einfach genial aus, mal schauen ob ich das Etwas vor die Kamera locken kann.
 
Ich habe die in dem Shop auch gesehen, die sind traumhaft schön. Und traumhaft teuer.
Aber Eure Hübschen gefallen mir auch sehr gut. Bin gespannt auf weitere Bilder.
 
Am WE. Bin jetzt bis Samstag nicht zu Hause.
 
1. Nachricht: Eine meiner F1-Tibees trägt Eier.

100_5715.JPG


2. Nachricht: Eine recht gut gezeichnete Black Bee Mischerin trägt Eier. Das erste Mal, ich bin mal verhalten vorsichtig.

100_5718.JPG


3. Und weils gewünscht war, ein Bild von meinen zwei hübschesten s/w Tai-Tibees, vorne rechts in scharf, und vorne links vor der Blauen Tiger nicht ganz so scharf. Danke, Kamera.

100_5724.JPG

Und 4., die nächste Tibee wird schon bald folgen, wenn ich mir den Eifleck anschaue. :)

100_5728.JPG
 
sehr schön,dann hast du ja bald ne menge nachwuchs.bei mir tragen jetzt 2 schwarze tigerdamen ,1 red bee und eine black bee eier.außerdem habe ich alle bee böcke rausgefangen und 3 weitere red bee damen zu den schwarzen tiger reingesetzt.so,noch ein bisschen biozyme und polytase rein und dann müßten bald die damen eier tragen.
 
Hast du eigentlich auch schon mal rote Tibees gehabt? Ich wüsste ja gern mal, was bei deinem Ansatz rauskommt, wie sich Red Bee zu Black Tiger verhält.
 
ne,noch nicht.bin selber gespannt,was rauskommt.2 damen ,die ich reingetan habe,sehen vertächtig nach rote tibees aus.hab sie im fachhandel gekauft,weil sie eier trugen.haben entlassen und tragen schon wieder einen eifleck.muß mal bilder machen
 
Ach menno... schlechte Nachrichten. Die kleine Black Bee, die gestern trug, ist tot. Habe die Eier rausgepult, so gut es ging, und sie in ein belüftetes Gefäß gegeben mit Erlensud. Vielleicht klappts ja, aber die Eier waren noch so frisch. :(
 
Moin Frau Mod,

und viel Erfolg, natürlich.

Ich habe gerade eine meiner wenigen F1 Tibees erwischt, komischerweise ist die aber rot. Das Foto ist besch. aber man kann glaube ich was erkennen:

Anhang anzeigen 128910 P4294071.jpg
 
Zurück
Oben