Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Hab es mal geschafft, die kleinen Bienchen zu erwischen...
101_4579.jpg 101_4580.jpg

und eine der T(a)ibees mit mutmaßlichem Eifleck.

101_4591.jpg
 
Hab mal die kleinen Racker vor die Linse genommen. Gar nicht so einfach... die kleinen Tibees sind noch unmöglich zu fotografieren. Sind aber in reichlicher Zahl vorhanden, meist mit rötlicher Farbe.

Am Samstag werden die Bienchen 2 Wochen alt.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 101_4609.jpg
    101_4609.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 394
  • 101_4644.jpg
    101_4644.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 395
wunderschöne Tierchen und ein tolles Becken. Was für Farbkombinationen erhoffst du dir denn?
 
Gute Frage... ich kann dir gar nicht sagen, die wievielte F oder R das wäre. Ich hätte gerne rote Tibees mit weiß (Fancy Bees), aber ich lasse mich überraschen. :)
 
Die Minibienen wachsen viel langsamer als die Tiger/Tibeeminis (was auch immer es wird). Letztere sind schon fast doppelt so groß. :confused:

Eine weitere Tibee hat dicken Eifleck... ich warte jeden Tag auf wildes Paarungsschwimmen. :)
 
Was Du so alles züchten möchtest. Dann drück ich mal die Daumen, vielleicht könntest Du ihnen anregende Filmchen vorspielen (gibt's bei Youtube), aber erst nach 22 Uhr, wenn die kleinen im Bett sind.
 
Juhu: Eine der Tai-Tibees (die aus #41) ist vollgepackt mit Eiern. :)
 
Update:
Mitlerweile sind zwei Tibees tragend, und die ersten Jungtiere etwa 1cm groß (zum Vergleich: Die Minibienen, 1 Woche älter, sind kaum 0,5cm groß). Man erkennt nicht wirklich viel, zaghafte Ansätze von Tigerstreifen und weiße Pigmente. Fotos reiche ich mal nach, wenn sie was werden... :arrgw:
 
So, die Pixel sind da...

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 101_4783.jpg
    101_4783.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 412
  • 101_4799.jpg
    101_4799.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 407
  • 101_4805.jpg
    101_4805.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 416
  • 101_4806.jpg
    101_4806.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 417
Auch auf die Gefahr hin, nur mit mir selbst zu reden:

Die Tibee Nr.1 und Frau Rostrücken haben entlassen. Vorhin habe ich die erste Minifluse entdeckt, sie schaut aus wie eine kleine Sakura, orange-rot. Da bin ich ja mal gespannt. Frau Rostrücken trägt auch gleich wieder eine neue Ladung Eier. :)
 
Hallo,
also ich hör Dir zu :D

Nachwuchs ist doch immer wieder toll, bin schon auf die ersten Bilder der Kleinen gespannt.
 
Habs vorhin mal probiert, aber außer matschig-orangenen Pixeln sah man da nix. :(
 
Hihi, so ungefähr hab ich das schon vermutet.
Wie gut, dass Aquarianer die Tugend der beinahe unendlichen Geduld besitzen, irgendwann werden die Winzlinge schon fototaugliche Größen erreichen :)
 
Bin auch ganz gespannt dabei!:) Schöne Bilder und ein tolles Becken.
 
Der Überraschungseffekt hält weiter an. Ein paar Miniflusen habe ich entdeckt, von rotorange bis farblos ist bisher alles dabei. OE hab ich noch keine entdeckt. Aus den ersten Würfen scheinen ausschließlich Tiger gefallen zu sein, rot und phänotypisch Wildform. Die Tigerkinder sind etwa 12mm groß, die kleinen Bienen, so man sie denn mal sieht, 10mm.
 
Du brauchst aber dringend ein Markorobjektiv. Bin ja gespannt, was aus den Ü-Eiern letztendlich so alles rauskommt.
 
Und ich erst.... erst vorhin turnte auf dem Düsenstrahlrohr eine Minifluse rum, die rote und weiße Pigmente erahnen ließ.
 
Hi Wolke,

verfolge deinen Thread mit Spannung..........immer schön weiter berichten....bitteeeeeeeeeee!!!

Habe jetzt selber folgendes vor: Bin seit 3 Wochen 2 x 20 Liter-Becken am einfahren. Besatz sollen Snow White und Rote Tiger oder Blaue Tiger werden.......und dann mal schauen, was daraus wird.

Sollte ich auf irgendetwas achten.......ausser immer lieb zu den Rackern zu sein?? :)

Benebelte Grüße aus Emsdetten

Andreas
 
Die Flusen sollen mal schneller wachsen, sonst kann ich ja gar nicht meine hoch fachliche Meinung dazu abgeben.
 
@Andreas: Außer die üblichen Rahmenbedingungen für Bees habe ich nichts sonderlich beachtet. Einfach alles in einen Pott geschmissen und abgewartet. :D

@Generälin Mies: Was meinst du, wenn ich dran ziehe, ob sie dann größer werden? :arrgw:
 
Zurück
Oben