Get your Shrimp here

Projekt Keller

Tja aber leider ist es kein Eigentum...
Man müsste ein Heizungsrohr quer durch das gesamte Haus verlegen...
 
Hallo, das Problem war der Kohlenstoff.
Es handelte sich um pechschwarze Lava, diese hat Stoffe absorbiert und wieder abgegeben, ähnlich Aktivkohle.
So sah das aus: KLick
Hier Lava die geeigneter ist: Klick

Grüssli
Bernhard

Hallo zusammen,
meine Lava war vor dem Waschen auch dunkel, schwarz würde ich nicht sagen. Sie ist aber beim Waschen heller geworden und sieht jetzt fast so aus wie die geeignete Lava.
War das bei der geeigneten Lava auch so?
Schöne Grüße Mirco
 
Nun da das Heizproblem geregelt ist geht die nächste Maßnahme los. Ich würde gerne die bisherigen V10/V20/V30 durch eine V60 von Hailea ersetzen.
Dazu würde ich eine U-Leitung an die Wand hängen.
Kann mir jemand da beratend zur Seite stehen?
Der Durchmesser der Rohre soll 32mm betragen.
28 Becken sollen angeschlossen werden.
Der Druck der V60 beträgt 3m?!?
Kennt jemand einen Shop wo ich alle benötigten Teile bekomme?
Reicht die V60 aus?

Sorry, das ich mit so vielen Sachen nerve...
 
Hallo Henrik,

an unserer V-60 hängen 30-34 Becken.
Das Druckrohr ist ein 40mm-Rohr. Das Luftverteilungssystem ist ein auf dem Kopf stehendes U (60cm breit 140cm lang) von dem in die Regale rechts und links je drei Arme mit 150 cm abzweigen.

Die Becken sind hauptsächlich 45er und 60er Becken mit je zwei Lufthebefiltern und einem Sprudelstein.

Und ich habe das Gefühl ich habe noch sauber Luft nach oben ;)
Ich weiß auch, das André Schulz 48 Becken an der V-60 hat ;)
 
hi,

nicht ganz, 36x45 liter und 12x25 liter:D Aber auch da ist noch luft nach oben für weitere Becken;)

gruß

andre
 
Hey,

ups, mein Fehler :D
 
Ok damit sollte die V60 ausreichen :)
Das sind die Becken jeweils mit 2 Lufthebern(Bodenfilter):
6 126 Liter Becken (4 geteilt)
1 84 Liter Becken (geteilt)
4 112 Liter Becken (3 geteilt)

Mit einem Luftheber(Bodenfilter)
Aqua40

Mit Schwammfilter
1 AA20

Mit HMF
4 45 Liter Becken

Erweiterungspotenzial ist nicht vorhanden und auch nicht gewünscht:)
 
Hey,

bei den Bodenfiltern muss man beachten, dass sie wohl mehr Luftdruck brauchen als andere Filter. So kam es uns zumindest vor.

Aber das kannst du mit Lufthähnchen locker regulieren.

Wie du willst nicht erweitern :D
Wo gibt es denn sowas ;)
 
Mir reicht die Anzahl der Becken aus.
Ich habe in meinem Büro/Arbeitszimmer noch 4 weitere Becken stehen das reicht.
 
en Zeitmangel löse ich den Keller auf. Wenn jemand Interesse an einer Zuchtanlage hat. Einfach eine PN senden.
 
Ich habe mal eine frage:

Und zwar läuft von der Luftpumpe in meinen fall eine hailea v30 Ein halbes Meter Luftschlauch und danach schon die 6 ausgäng für die kleinen silikon schläuche, daran wiederum sind dann jeweils wieder 6 Ausgänge via luftverteiler.

Doch der Druck kommt nicht bis hinten an ich Schätze das der Querschnitt der Schläuche zu klein sind.

Ich habe schon öfters gesehen das viele Leute eine Art dickes Rohr am Ende der Luftpumpe haben, wo es dann zu den einzelnen Aquarien geht. Wie heißen diese Röhren?
 
Zurück
Oben