Get your Shrimp here

Projekt Keller

Henrik Schneider

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2007
Beiträge
2.983
Bewertungen
10
Punkte
0
Garneleneier
12.253
Ich hatte bisher meien Bekcne in 2 1/2 Räumen verteilt stehen und möchte das gerne ändern. Ich habe noch einen schön geräumigen gemütlichen Keller...
Einzig gibt es da ein Problem: Die Kelelrtür ist nur eine einfache Bautür. Sie ist nicht isoliert sondern hat nach oben und unten ca 10cm Platz. Der Keller ist ansonsten gut isoliert. Momentane Temperatur 21 Grad.
Das "Türloch" sit 88*213cm groß. Was kann ich da für eine Tür einbauen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Erst wenn das Problem gelöst ist gehts weiter.
 
Hey Henni,

bei uns Schwaben geht man in den Baumarkt oder in einen sonstigen Fachhandel, und bestellt sich eine Türe, die von der Größe her in den Türsturz passt... oder hab ich irgendwas nicht verstanden? :confused:

Lieber Gruß :)
 
Ich hab keine Ahnung vom HAndwerken. BAumärkte sind mein natürlicher Feind mindestens so sehr wie Schlagermusik und Boris Becker.
 
Ich hab keine Ahnung vom HAndwerken. BAumärkte sind mein natürlicher Feind mindestens so sehr wie Schlagermusik und Boris Becker.

Musst ja nicht Handwerken...nur ausmessen...baumarkt fahren....bestellen....abholen oder liefern lassen.....alte Tür aushängen....neue Tür rein hängen...FERTSCH!!!

:D:p;)
 
*lach* Henni, Enrico sagt es.

Gut, meistens liefern sie erst noch die falsche Tür, was Du bemerkst, wenn Du sie einhängen willst, wutschnaubend zurück zum Baumarkt fährst, die Mitarbeiter Dir dort sagen dass Deine Tür ja doch eine Sondergröße ist die erst angefertigt werden muss, dann wartest Du nochmal mehrere Wochen,
aaaaaaaaber DANN ist alles gut und Du kannst den Keller mit Aquarien bestücken *gg*

Willkommen im Baumarkt-Alltag :D
 
Damit ist es leider nciht getan.
Die Tür hat auch keinen echtem Rahmen sondern nur so einen MEtallrahmen der in die Wand geschraubt wurde
 
und/aber...Du musst Dir auch noch gedanken über Fabre, Material und so machen...ne? Nicht vergessen! Sonst stehst dann am Infoschalter vor den Katalogen mit fragezeichen übern Kopf!
:confused:


:D
 
MAterial: Kunststoff
Farbe: Weiß doer Grau (Grau besser)
 
wenn es nur wegen der wärmedämmung geht dann hollllll dir doch sandwischplatten (steretur) und klebst die von innen an und von aussen eine grosse Bürste, kosten für alles ca 30-40 euro
 
Henni,

ruf nen Handwerker an, lass ihn kommen und es machen. Dann ists richtig und wenn was kaputt ist oder nicht stimmt, weißt Du, wo Du dich hinwenden kannst :). Zu was gibts Fachleute ;).

Grüßle
 
Einer, der niemand anderen rufen muss, weil er etwas selber nicht machen kann *vor mich hin grins* :D
 
Hallo,

ich denke auch das der einfachste Weg wäre die Tür zu dämmen und so den Überstand wegzubekommen.

Ansonsten geb´ ich Dir recht ein Heimwerker werde ich auch nie sein.......
 
Das Dämmen klappt da nciht mehr. ICh mach morgen oder Sonntag mal ein ppar Bilder von der Situation.
 
hi henrick,
ja myhammer.de kann ich nur empfehlen! haben uns auch ne neue tür gemacht,weil mein freund und ich 4 linke hände haben!

lg linda


by the way: unser alter türrahmen war eingemauert... :-O
 
So heute war der erste große Schritt.
Ich habe ein gebrauchts Regal gekuaft. Dort passen 6 Becken a 90*40*35max rein.
2 Becken sind drin mit maximalen Maßen. 3 mit 90*40*30.
Macht 5...
Eins ist beim Transport draufgeganegn und wird durch ein 90*40*35 ersetzt. Die Luftheber sind schon da. Jetzt fällt zunächst Klebearbeit in Form von Trennscheiben an. Dann gehts weiter.
Wenn jemand einen Aquarienbauer in der Nähe von Siegen kennt ........
 
Hi Henrik,

hast du schonmal Trennscheiben eingeklebt??
Wenn "Mann" es gleich richtig macht, sieht es gut aus und funktionert auch gut ;)

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben