Get your Shrimp here

Projekt Keller

Heute war schwerstarbeittag. Das schwere Holzregal ging vom Dachgeschoss ind en Keller. Da ich alleine zu HAuse war hab ich die Zeit auch genutzt.
4 50er Bekcen und ein Aqua40 gingen mit auf die Reise.
Morgen werden die BEkcen abgeholt.
Meine Fresse hab ich heute Rückenschmerzen
Bilder gibt smorgen versprochen...
 
Hey Henrik,

da hast Du ja echt alles gegeben....sind ja schon ein paar Meter bis in den Keller. Wenn Du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid.....mach ich gern.

Achja....bin auch gespannt auf Bilder. :-)
 
Morgen kommt Kasalla und dann haben wir das ganze zu 90% fertig. Dann am Freitag die Einrichtung abholen und dann nur noch Becken einrichten. Das ist ja keien echte Arbeit. Mood aufbinden auf ca 20 Wurzeln etc...

Komm doch mal vorbei wenn wir mal wieder Treffen von den Aquarienfreunden Siegerland haben!
 
Hier mal 2 neue Fotos einmal das neue Regal und dann ein einzelnes Becken. Die Wurzeln sind grade am Wässern. Das wird noch 2-4 Tage in Anspruch nehmen bevor ich da Moos aufbinden kann.
 

Anhänge

  • IMG_0709.JPG
    IMG_0709.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 193
Hi,

feine Anlage Henrik!

Gruß Johannes

PS: Können wir uns net ma wieder über PNs austauschen wegen deinen Red Bees?
 
Offtopic: Klar Maenneken abe rmomentan gebe ich ekine TIere ab:)

Ich hofe morgen kommen ncoh dringend erwartete Teile...
 
Moin,

Offtopic: Aha, wieso nich? Und wann denn wieder?

Gruß Johannes
 
Morgen Henrik,

super, dass der Keller dafür geeignet ist...wird auch eine Sitzecke zum Verweilen und Beobachten eingeplant :rolleyes:?
 
Hier mal 2 neue Fotos einmal das neue Regal und dann ein einzelnes Becken. Die Wurzeln sind grade am Wässern. Das wird noch 2-4 Tage in Anspruch nehmen bevor ich da Moos aufbinden kann.

Moin Henrik, eben die Bilder gesehen. Regal sieht super stabil aus.
Was ist das auf den Bodenfilter für Material/Kies?
 
Also der Aufbau ist immer Kasetten/Filtermatte und darauf entweder Akadama oder LAvagranulat. Dadurch kombiniere ich den Effekt eines hmf mit dem eines Bodenfilters.
Maenekken ich muss insgesamt 14 Becken (1000 Liter insgesamt) neu besetzen daher gebe ich momentan nichts an Tieren ab.
 
SO nciht ganz morgen. Aber immerhin:)
Als Schmakerl eine Bande ausselektierter Pandamischlinge
 

Anhänge

  • RIMG0044.JPG
    RIMG0044.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 335
  • RIMG0048.JPG
    RIMG0048.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 323
  • RIMG0052.JPG
    RIMG0052.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 350
schöne idee mit dem gestein und dem bodenfilter und echt geiles regal wo haste des gekauft?:D
 
Das Regal habe ich gebraucht von einem MItgleid im Siegener Aquarienverein gekauft.
Insgesamt stehen jetzt im Keller 6 126 Liter Becken davon 4 geteilt. EIn Aquaart20 ein Aqua40 ; 4 45 Liter Becken; 2 112 liter beide geteilt, 1 96er, 2 84er geteilt.
JA das dürften alle sein.
Morgen kommt die Tür rein und dann geht das Heizexperiment los.
Der Raum hat 9m². Bisher hatte ich mal Phasenweise eine 400 Watt Marmorheizung an. DAs reichte um den Raum in 3 Stunden von 18 auf 21,8 Grad zu heizen.
Wenn ausgeschaltet verlor der Raum 0,2 Grad in der Stunde. Da hatte er allerdings noch keine Tür :)
 
Heute wurde der Raum endgültig fertig isoliert.
Die Heizung llief 5 Stunden bevo rsie sich aufgrund vom Thermostat selbst abschaltete.
Der Raum und somit auch die Becken hat jetzt 21 Grad.
Der Raum hält die Temperatur gut. Der andere Teil des Kellers hat grad mal 16 Grad.
 
So mal sehen wie folgender Umbau funktioniert ich brauche eure Hilfe!
Ich möchte gerne 3 Abdeckungen von 2*18 Watt auf 1*18 Watt mit Evg umbauen.
Ist das möglich?
Wo bekomme ich günstig EVGs her?
Fotots gibts danna cuh demnächst wieder versprochen!
 
Der Kellerraum ist schon beim Bau gut isoliert worden.
 
Zurück
Oben