Get your Shrimp here

Projekt Familienbecken

:), so kann ein Tag vergehen.
Ich sprühe die Glasfläche mit Wasser ein, dann die Folie drauf und das Wasser drücke ich dann von der mitte nach außen mit einer scheckkarte oder ähnlichem unter der Folie weg. Wenn man sich mühe gibt geht es ohne Luftblasen, bei mir meistens nicht.:mad:
 
Hi Markus
genau das wollte ich bei der ersten Folie machen.
Leider hat sich die Folie langezogen, anstatt sich schneiden zu lassen.
Daran hat die neue Klinge leider auch nicht geholfen.
Die Folie hat sie wie Kaugummi gezogen.

hi Frank
Nass hab ich die Scheibe auch gemacht, ansonsten wäre ich woll endgültig durchgedreht.
Ein paar mini Blasen hat die Folie noch damit kann ich aber leben.
lg Laura
 
Hi Laura,

ich habe die Hintergrundfolie nicht direkt auf die Scheibe geklebt. Im Baumarkt habe ich mir eine dünne Plexiglasscheibe zuschneiden lassen, diese bequem auf dem Tisch beklebt und dann am Becken fixiert. So lief das Bekleben recht einfach und es kann kein Wasser zwischen Folie und Glas laufen.

Viel Erfolg weiterhin, ich bin schon gespannt, wie sich das Familienbecken entwickelt :-)

VG Lars
 
So guten Morgen ihr lieben
ich habe jetzt endlich etwas Ruhe.
Am Samstag waren wir im Ikea, nun ja was soll ich sagen, mein Aquarium hat noch nicht einmal Bodengrund
drin, da kauf ich mir schon eine Vase. :banghead:
Ich gestehe mir jetzt ein, ich bin wohl schon ein Garneliker. :D
Ich sehe wirklich schon überall, möglich Plätze für Becken.
Meinem Mann hab ich am Sonntag, Bilder von Aquascaps gezeigt.
Was soll ich sagen, so was will er auch haben, wenn wir dann mehr Platz haben, soll ich machen.
Das heist es werden woll in laufe der Zeit, mindestens noch 2 Becken einziehen.
Heute sollen wenn alles klappt, meine bestellten Wurzeln kommen, so wie Moose hier aus dem Forum.
Dann kann es endlich ans einrichten gehen.:hurray:

Jetzt heißt es geduldig sein bis die Post kommt.:cool:
Also bis mindestens 15uhr, auser mein Mann fährt mal wieder durch den ganzen Ort und sucht meine Packet.
so das wars erstmal
Lg Laura (die jetzt doch ungeduldig auf dem Sofa sitzt):biggrinjester:
 
Hallo Ihr Lieben,
da ich jetzt endlich eine Tastatur fürs Tab hab, geht das mit dem Schreiben nun richtig.
So das ich jetzt mal nach langem weiter Berichte.
Viel hat sich getan.
Als Boden ist nun Basaltsand drin, anstelle des Gümmersand.
Da meine Wurzeln, trotz langem Wässern, einfach nicht untergehen wollten.
Habe ich sie einfach, an mit Schiefer gefüllte Säcke gebunden.
Da her ist noch nichts an seinem Endplatz aber es läuft zumindest.
Schnecken sind auch eingezogen.
8 BS
2 Zebra Rennschnecken
2 Teufelsdornschnecken
und einige TDS
Keine Sorge, was die Renn und Teufelsdornschnecken angeht, die werden entsprechend versorgt, das sie nicht hungern.
Ich zeig euch jetzt einfach mal ein Bild.
Die Qualität ist jetzt nicht so tolle, da nur mit dem Tab aufgenommen.
Da so wie so noch nicht wirklich fertig allerdings nicht so schlimm.
Es verschafft zumindest einen ersten eindruck.
20160204_100838.jpg
 
Hallo
Eine Wurzel hat sich endlich gesetzt. :hurray:
Leider nur eine, alle andern schwimmen leider immer noch.
Die BS vermehren sich schon gut, da runter leiden alle anderen Schnecken, die müssen jetzt Eiertaxi spielen. :rolleyes:

Mit den Tröpfchentest stehe ich leider auf Kriegsfuß, irgendwie wollen die nicht so wie ich
oder besser umgekehrt. :banghead:

Da ich bei EbayK eine CO2 Anlage, mit Nachtabschaltung, erstanden habe.
Werde ich mich mal an CO2 wagen.
Das einzige was noch fehlt ist ein Dauertest, dann wird die Anlage aufgebaut.

Nesten Monat werde ich mir dann Gedanken über eine andere Beleuchtung machen.
Die Leddys reichen definitiv nicht. Nicht nur wegen den Pflanzen, auch so finde ich das Aquarium, nicht gut ausgeleuchtet.
Bei der doch recht großen Auswahl an LEDs, weiß ich im Moment wirklich noch nicht was es werden soll.
Das hat ja noch etwas Zeit.

Die Teufelsdornschnecken werde ich wohl abgeben, denen ist es bei uns einfach zu kalt.
Ich werde mir wohl eher Arten suchen, bei denen auch eine Chance auf Vermehrung besteht.

Meine Zwei Neuen Vasen habe ich leider noch immer nicht eingerichtet, dafür fehlte leider die Zeit.

Hier mal noch ein Bild, mit der nun endlich am Boden liegenden Wurzel.
Ihre entpositio ist es allerdings noch nicht.
Die bekommt sie erst bei nesten Wasserwegsel.
LG Laura
20160210_143127.jpg
 
Hallo Laura,

Wurzeln mögen manchmal lieber schwimmen... kenne ich ja nun auch. Aber eines Tages verabschieden sie sich doch von dieser Idee und bleiben artig unten.
Da ich das Aquarium an sich kenne... die Wurzeln müssen verdammt groß sein. Sieht stark aus, für mich persönlich würde noch Grünzeugs fehlen, aber Du bist ja auch noch in der Aufbauphase des Aquariums.
Bin gespannt, wie es dann später aussehen wird.

Die Leddys machen an sich schönes Licht, sind aber für die Beckentiefe einfach zu kurz.
Sicher sind sie gut geeignet, je eine Vase auszuleuchten.:innocent:

Will nur sagen: Du findest gewiss einen anderen Verwendungszweck für die Lampen.

Ich suche derzeit selbst nach passendem Licht... hatte alles fertig geplant, drei gleiche Lampen besitze ich und wollte nun eine vierte bestellen: Das Modell gibt es nicht mehr.:(
Aus der Traum von zwei optisch identischen Aquarien...

Soviel zum Thema, es läuft nicht immer alles nach Plan.

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
so groß sind die Wurzeln eigentlich nicht.
Vorallem die Kleinste will einfach garnicht untergehen.

Eine Kombination Vase - Leddy habe ich mir auch schon überlegt.
Für die befästigung muss ich mir nur etwas überlegen.

Hast du mal versucht die Lampe gebraucht oder bei ebay zu griegen?
Manchmal hat man ja Glück.

Nach Plan läuft es glaube ich nur selten, wobei das nicht immer schlimm ist, manchmal kommt dabei auch was richtig gutes raus.

Selbstbau würde mit meinem Mann zwar gehen aber da müsste ich mich noch viel mehr mit dem Thema befassen.
Hat ja aber noch Zeit.

LG Laura
 
Hallo Ihr Lieben,
heute Morgen kann ich euch nicht weiter vorenthalten, wie schön sich mein Becken entwickelt und welch herrlichen Blick ich vom Sofa habe.

Darum hier einfach mal ein Paar Bilder.
DSC04149.JPG


DSC04151.JPG
DSC04152.JPG


DSC04153.JPG
DSC04154.JPG


DSC04155.JPG
DSC04156.JPG


DSC04157.JPG
DSC04158.JPG


DSC04159.JPG
DSC04160.JPG


DSC04161.JPG
DSC04162.JPG
LG Laura
 
Hallo Laura,

lass mich raten: Es wird keine 3 cm groß, hat einen Kopf und einen Schwanz und mehr als 2 Beine. :D Viel Spaß mit den Mitbewohnern (wenn sie angekommen sind).
 
Oh Aliens werde da einziehen, deshalb so viel grün :smilielol5:

Viel Spaß mit den neuen mit Bewohnern. Und nicht wundern wenn Mitbewohner Morgens schon vor dir am Becken sitzen, und Garnelen zählen. Ist normal :yes:,das Fiber und der Virus ist hoch ansteckend. Das Seuchenamt der BRD sucht fieberhaft nach eine Lösung !
Meine Idee da zu jeden Bürger ein bis 10 AQ zu Subventionieren !

LG Steffy
 
Also wer gute Augen hat, hat sie sicherlich schon entdeckt,
3 Eiertanten. 2 davon durfte ich heute Morgen schon ablichten.
Die Kleinen sind wohl auf und wirklich Extrem munter,
meine armen Schnecken waren gestern, nach dem einsetzen der Garnelen, erstmal überfordert mit der Hektik.
es ist wirklich eine schöne kleine, Bunte Truppe.
Such Bild wo bin ich?
DSC04267.JPG

DSC04268.JPG

DSC04271.JPG

DSC04272.JPG

DSC04277.JPG

DSC04278.JPG
Eier :hurray:
DSC04279.JPG


DSC04283.JPG

DSC04286.JPG
Lg Laura
 
Hallo Laura, tolle Fotos von der Bunten Truppe, so ein Becken könnte ich mir auch noch vorstellen!
Na dann drücke ich mal den Eiertanten und den Fuseln die Daumen.
Und warte jetzt ganz gespannt auf neue Berichte und Fotos !

LG Steffy
 
Hallo Laura,

Bunt finde ich klasse. Bin gespannt, was bei deinem Mix so alles an Crazy Garnelen herauskommt.
 
Hallo Laura,

freut mich, dass es deinen Schnecken schmeckt :D Schneckenknäuel sind einfach was schönes :tt1:
Und da hast du ja eine echt schöne Wuselbande bekommen, mit denen wirst du sicher noch viel Freude haben!
Hach nen Neo Mix Becken hätte ich auch gerne noch...aber nein, 2 Becken sind genug :dipli:

LG Eva
 
Zurück
Oben