Get your Shrimp here

Projekt dreigeteiltes JUWEL RIO 180

Wie lange hält so ein bodenfilter??

Habe da so bedänken wenn der mal zu ist müste man ja das ganze becken zerlegen??? !!!
 
Hi,

Na das sieht doch schon gut aus ;)

Viel Erfolg :)
 
Hi Micha,

sag mal, hast Du unter dem Rio auch ne Unterlage drunter? Im 1. Bild (am Anfang des Themas) bzw. im letzten von Post 33 sieht es so aus, als ob das blanke Holz des Unterschrankes durchschimmert. Ich kann mich auch täuschen, aber ich frag lieber mal.

Gruß
Nesch.
 
Moin Nesch,
bei Juwel kommt keine Unterlage zwischen Becken und Unterschrank:D.
 

Anhänge

  • Juwel neu 042.jpg
    Juwel neu 042.jpg
    330 KB · Aufrufe: 92
Jupp, genau. Beim Juwel brauchst du keine Unterlage, das Becken steckt eh in einem Gestell, somit ist eine Unterlage überflüssig.

Aber mal erfreuliche Nachrichten: DAS BECKEN LÄUFT!!! ^^
Seid heute wohne ich nun in Friedrichshafen und konnte auch gleich nach dem Einrichten der Wohnung, mein Becken befüllen.
Sobald ich wieder richtiges Internet habe, nicht wie jetzt übers iPhone, werde ich euch Bilder liefern.. ;) :D

Morgen werden erstmal Pflanzen gekauft.

Gruß
Micha
 
Das Becken läuft mittlerweile knapp ne Woche.
Ein paar Pflanzen habe ich auch schon drin(Echinodorus x "Ozelot red"; Echinodorus amazonicus; Echinodorus rubra/osiris).
Da fehlen aber noch einige Pflanzen, weiß noch nicht wie und was nun noch mit dazu kommen soll.
Überlege ein paar Wurzeln und Moose und ein paar Bodendecker.
Sobald ich fertig bin kommen dann aktuelle Bilder.

Gruß
Micha
 
Mein Becken ist nun endlich fertig.. ^^


Uploaded with ImageShack.us

Die ersten Bewohner bewohnen auch schon das Becken, hier die Bees aus der linken Hälfte:


Uploaded with ImageShack.us

In der Mitte wohnen 6Panda Panzerwelse und in die rechte Hälfte sind Taiwan Bee Mischlinge gezogen(Bilder folgen)
 
Hallo

Mir persönlich gefällt die Bepflanzung nicht so aber das ist ja Geschmackssache. Ich bin irgendwie zum Fan von Moosen geworden... :)
Wieso jetzt eigendlich Panda Panzerwelze im mittleren Becken? Sollte es nicht in Richtung Taiwaner gehen?

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg mit deinen Becken!!! :)
 
Moin moin,

was ist das für eine Pflanze auf Bild 2, die bis zur Oberfläche reicht?

Munter
Nick

PS: Gefällt mir ganz gut, mag auch mal ganz gerne minimalistische Becken ;)
 
Mir gefällt es auch ganz gut. Und diese Pflanzen machen nicht soviel Arbeit wie Moos.

Gruß
Blubba
 
Hi, super projekt...kommt mir bekannt vor ;)
Die bepflanzung ist mir ehrlich gesagt etwas zu wuchtig, aber gut ich bin eh so ein richtiger Moosfan.
noch kurz, wie lange hast du jetzt mit dem einsetzen geartet? einfach bis die WWs stimmen oder noch so 2 Wochen länger zur Sicherheit?
 
Moin moin,

was ist das für eine Pflanze auf Bild 2, die bis zur Oberfläche reicht?

Munter
Nick

PS: Gefällt mir ganz gut, mag auch mal ganz gerne minimalistische Becken
clip_image001.gif

Also, ich Liste einfach mal alle auf:

Becken Nr. 1: Hintergrund - Echinodorus bleheri(Nr.446), Mitte Echinodorus cordifolius"Harbich Rot"(Nr.169) und im Vordergrund Sagittaria pusilla(Nr.742)
Becken Nr. 2: Hintergrund - Echinodorus Dschungelstar Nr.2"Kleiner Bär"(Nr.190), Mitte Echinodorus x "Ozelot red"(Nr.XXX) und im Vordergrund Echinodorus parviflorus(Nr.456)
Becken Nr. 1: Hintergrund - Echinodorus argentinensis(Nr.157)+Echinodorus rubra/osiris(Nr.XXX), Mitte Echinodorus x "Ozelot red"(Nr.XXX) und im Vordergrund Sagittaria pusilla(Nr.742)

Die Pflanzen sind (fast) alle original Dennerle Pflanzen. Die Dennerle Artikel-Nr. habe ich euch mit dran gehängt, damit ihr sie besser finden könnt.
Mir gefällt es auch ganz gut. Und diese Pflanzen machen nicht soviel Arbeit wie Moos.

Gruß
Blubba
:iagree:

noch kurz, wie lange hast du jetzt mit dem einsetzen geartet? einfach bis die WWs stimmen oder noch so 2 Wochen länger zur Sicherheit?
Ich hab jetzt 3-4Wochen die Wasserwerte beobachtet und nachdem alles konstant blieb die Tiere geordert.. ;)


Tach auch! :P
Sieht schnuckelig aus! ;)

Haben sich die Mischlinge gut eingelebt?

Moin Yannick,

die Mischlinge haben sich sehr gut eingelebt.
Leider sind sie sehr Fotoscheu und auch mit Futter lassen sie sich nicht locken.. ;) :D
Die futtern lieber abgestorbene Pflanzenblätter als das "gute" Shrimp King.. ;) :D

Gruß
Micha


Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo,
sieht ja echt Super aus hat sich gut entwickelt und auch Die Scheiben sind jetzt grade. :) :D
Viel Spaß noch mit dem Aquarium. :)
 
Ich bin mal gespannt wie sie sich entwickeln werden, noch sind sie ja relativ klein.
Ich versuche jetzt erstmal von anderen Züchtern Mischlinge zu ordern, damit ich da genügend frisches Blut rein bekomme.

Sollte ich sie besser nach Farben trennen(Platz wäre ja noch genügend da) oder dann alle zusammen setzen und schauen was bei raus kommt?

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben